Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
76275er hat geschrieben:Reicht für den go-e charger eine 16a CEE-Dose zuhause aus? Oder muss noch eine gesonderte Sicherung hinzu?
Die CEE-Dose sollte mit einem Leistungsschutzschalter abgesichert sein.

Im Handbuch des go-eChargers steht: Der Stromkreis an dem der go-eCharger angesteckt werden soll, muss mit einem Fehlerstromschutzschalter und Leitungsschutzschalter versehen sein.

D.h. das trifft auf eine 32A CEE-Dose genauso zu wie z.B. auch für eine Schukosteckdose an der der go-eCharger angeschlossen werden soll. Letztendlich für jede Art von Ladepunkt für EVs.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Ich habe heute nach der Überführung meines neuen Ioniqs versucht diesen an der go e Ladestation aufzuladen. Ich habe den go e Lader mit dem 16A CEE Adapter angesteckt, dann leuchtet er erst bunt, dann sieht man ganz kurz die normalen blauen Punkte zur Stromstärke und dann blinkt der obere Halbkreis rot und der untere Halbkreis blau und die App meldet nur Fehler. Laden funktioniert dann auch nicht.
In der Anleitung wird dieser Fehlercode nicht erwähnt, ich habe jetzt also keinen Plan was dem go e lader nicht passt.

An der 16A CEE Dose ist auch noch ein Schuko montiert (das ist so ein Kombistecker mit Schuko und 16A CEE rot) an dem funktioniert das Laden mit dem Hyundai Lader problemlos, auch auf höchster Stufe.
Mit dem Schuko Adapter hab ich die go e noch nicht probiert, den hatte ich in der Tiefgarage nicht dabei.


In der Anleitung steht auch das man den go e charger nicht liegend betreiben soll da sonst Wasser in den Typ2 Anschluss laufen kann. Ich lade mit dem go e charger in meiner Tiefgarage, kann ich den da hinlegen wenn alles trocken ist oder gibt es da auch Probleme bezüglich der Abwärme?
Ich muss erst noch abklären ob ich den go e überhaupt an die Wand bohren darf, hätte sonst ein kleines Regal hingestellt wo ich den go e drauflege...
Einfach so hängen lassen will ich ihn nicht, erstens wegen dem Zug, zweitens liegt er dann mit dem zusätzlichen Adapter auf dem Boden.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

JuGoing
  • Beiträge: 2111
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 487 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Zu dem Fehler kann ich dir leider nicht helfen.
Kannst du den GO-E nicht auf ein Holzbrett schrauben ?
Das Brett dann mit einem Draht oder Seil irgendwo dranhängen.
Bretterreste gibt es in vielen Baumärkten umsonst oder für wenig Geld.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Dai hat geschrieben:Ich habe den go e Lader mit dem 16A CEE Adapter angesteckt, dann leuchtet er erst bunt, dann sieht man ganz kurz die normalen blauen Punkte zur Stromstärke und dann blinkt der obere Halbkreis rot und der untere Halbkreis blau und die App meldet nur Fehler. Laden funktioniert dann auch nicht.

Ich lade mit dem go e charger in meiner Tiefgarage, kann ich den da hinlegen wenn alles trocken ist oder gibt es da auch Probleme bezüglich der Abwärme?
Hi,

die Fehlermeldung rot/blau bedeutet dass eine Phasenstörung vorliegt, also dass genau 2 Phasen anliegen (L1+L2 oder L1+L3). In der App siehst du genau, auf welchen Phasen welche Spannung anliegt.

Der go-eCharger kann auch liegend betrieben werden, vor allem mit dem Schuko Adapter geht das fast nicht anders. Nur im Regen sollte man ihn halt nicht liegend betreiben.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2183
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:die Fehlermeldung rot/blau bedeutet dass eine Phasenstörung vorliegt, also dass genau 2 Phasen anliegen (L1+L2 oder L1+L3). In der App siehst du genau, auf welchen Phasen welche Spannung anliegt.
Hallo,
z.Zt. habe ich auf meiner CEE16 Dose und Schukoadapter nur die Sicherung der L1 Phase eingeschaltet, weil ich mit dem beigelegten Ioniq Notladekabel (und den Ioniq sowieso) nur einphasig laden kann.

Wird mir die go-e auf Störung gehen, wenn ich nicht alle drei Phasen mit Strom versorge?

Grüße,
UliK

Moment, wenn ich weiterdenke, dann funktioniert die go-e doch auch mit dem einphasigen Schukoadapter...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2966
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 891 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Wird mir die go-e auf Störung gehen, wenn ich nicht alle drei Phasen mit Strom versorge?
Ja. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Wird mir die go-e auf Störung gehen, wenn ich nicht alle drei Phasen mit Strom versorge?

Moment, wenn ich weiterdenke, dann funktioniert die go-e doch auch mit dem einphasigen Schukoadapter...
Auf Störung geht sie nur wenn sie genau 2 Phasen erkennt, also L1+L2 oder L1+L3. Bei einer Phase alleine funktioniert sie.

Liebe Grüße
Peter

(Edit: L1+L3 als Kombination hinzugefügt)
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

andi3110
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:04
read
Kurze Info : wenn jemand schnell einen Go-e braucht , Reichelt hat wohl paar auf Lager - am 20.4.18 bestellt - heute verschickt :D

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Wir haben auch gerade ein paar wenige Stück auf Lager bekommen - schnell sein lohnt sich :-)

https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EM003

Viele Grüße

Gunnar

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2183
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
tilli11 hat geschrieben:Wir haben auch gerade ein paar wenige Stück auf Lager bekommen - schnell sein lohnt sich :-)
Wenn ich das lese und daran denke, daß ich seit Ende Januar warte, bekomme ich so einen Hals. :x :x :x

vielleicht sollte ich wirklich bald eine Frist setzen, nach Ablauf stornieren und ein anderes Produkt kaufen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag