Sehe ich auch so ist eine super Box für den normalen Anwender.
Einfach und verständlich in der Bedienung!!
vlamers hat geschrieben:Für den normalen Anwender ist es „so wie es ist“ die praktikabelste Lösung.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen! Die allgemeinen Qualitäten der go-e-Ladebox sind völlig unbestritten!Roman208 hat geschrieben:Sehe ich auch so ist eine super Box für den normalen Anwender.
Einfach und verständlich in der Bedienung!!
Danke für die Info. Dann kann ich wohl mit dem baldigen Empfang des Gerätes- via nice-e shop- rechnen?peter.poetzi hat geschrieben:... können ab morgen Dienstag wieder produzieren - und zwar schneller aus früher.
Liebe Grüße
Peter Pötzi
Du erwartest aber doch nun wirklich nicht für diesen Anwendungsfall eine "DAU"-Lösung, oder? Sowas erfordert doch gerade eben ein gewissen Maß an technischem Verständnis und Fähigkeiten.Joe-Hotzi hat geschrieben: Es geht um eine externe Leistungs-Ansteuerung, um die Box bspw. zum PV-gesteuertem, automatisierten Laden des E-Autos nutzen zu können. Wenn es dafür schon eine "DAU-Lösung" gibt, habe ich sie wohl bisher übersehen. Das manuelle Nachstellen der Ladeleistung über die App kann es nicht sein.
Ich befürchte nicht, da jetzt fast 4 Wochen nicht produziert wurde rechne ich persönlich nicht mehr mit der Box im April. Schade, hätte sie gerne morgen mit auf die Reise genommen.UliK-51 hat geschrieben:Danke für die Info. Dann kann ich wohl mit dem baldigen Empfang des Gerätes- via nice-e shop- rechnen?peter.poetzi hat geschrieben:... können ab morgen Dienstag wieder produzieren - und zwar schneller aus früher.
Liebe Grüße
Peter Pötzi
LG, UliK
Das kann die Go.e-Box (noch) nicht. Selbst wenn, wird es vermutlich ein closed source Ansatz, was ich nicht haben möchte.Joe-Hotzi hat geschrieben: Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen! Die allgemeinen Qualitäten der go-e-Ladebox sind völlig unbestritten!
Diese sollen doch keinesfalls beschnitten oder gar verschlechterert werden!
Es geht um eine externe Leistungs-Ansteuerung, um die Box bspw. zum PV-gesteuertem, automatisierten Laden des E-Autos nutzen zu können. Wenn es dafür schon eine "DAU-Lösung" gibt, habe ich sie wohl bisher übersehen. Das manuelle Nachstellen der Ladeleistung über die App kann es nicht sein.
Gerade an Tagen mit wechselhaftem Wetter schwankt die Erzeugungsleistung meiner 7,65kWp-PVA von 8kW (!) bis 1kW ... Dafür braucht es (gibt es) intelligente Ansätze und bei festen Ladeboxen ist eine solche Anbindung durchaus üblich. Nur warum soll ich mir eine feste Ladebox und zusätzlich eine Go-Ladebox kaufen müssen, wenn die go-2-Ladebox doch alle Ansätze sowohl für stationären, als auch für mobilen Betrieb mitbringt?
Die Erhöhung der Stromeigennutzung wird ein immer größerer Markt. Nicht nur wegen der sinkenden Einspeisevergütungen, sondern weil nach und nach PVA ganz aus der Vergütung fallen und sich auch Nutzer Anlagen bauen, die gar keine EEG-Vergütungen nutzen.
Auch in Österreich soll die Vergütung wohl nicht besonders altraktiv sein ...
Abgesehen davon werden "smart-Grid" als Problemlöser für etliche Probleme beim Umstieg auf die EE-gahandelt. Dazu müssen sich aber eben die "Endgeräte" intelligent /automatisch ansteuern lassen.
Mit dem Ladetimer der go-e oder aber mit dem Ladetimer des Fahrzeugs selbst.neuner hat geschrieben:Hallo,
wie gehe ich vor, wenn ich das Fahrzeug anstöpsel, jedoch aber erst am nächsten Tag laden möchte.
Geht das über die Einstellung Druckknopf mit 0 Ampere, oder wie macht ihr das?
Grüße 9'er