Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauchen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
Hallo !
Hyndai (nicht die Werkstatt) hat sich gemeldet !

Es gibt einen Liefertermin für die Batterie, sie kommt per Seeweg voraussichtlich Ende der KW 27.
Habe nachgeschaut: die Kalenderwoche beginnt am 03.07.2017 bis 09.07.2017.

Ich darf ja nicht ironisch werden bei so viel Inkompetenz und Respektlosigkeit gegenüber dem Verbraucher. Den Thread möchte ich nicht wieder umtiteln lassen.

Ich schweige lieber, für einige im Forum bin ich oder meine Frau (?) schuld an diesem Desaster.
Was ich jetzt benötige ist rechtlichen Rat.
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung
Anzeige

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ioniqer hat geschrieben:Es gibt einen Liefertermin für die Batterie, sie kommt per Seeweg voraussichtlich Ende der KW 27.[/color]
Habe nachgeschaut: die Kalenderwoche beginnt am 03.07.2017 bis 09.07.2017.
Ich befürchte dann wird sicher noch eine Weitere Woche für Zollabfertigung und Logistik zum Händler vergehen :evil:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
Naja, so ein Schiff braucht halteben seine Zeit. Wenn man einen Kunden unbedingt zufriedenstellen und auch nicht wochenlang ausbremsen möchte, was tut man da ?
:ironie: Richtig, man bestellt eine Ersatzbatterie aus Asien mit dem Schiff. :lol:

Wenn man den Flugtransport nicht will oder der nicht geht, dann soll es aber sogar regelmäßige Güterzüge geben die in etwa einer Woche von Asien bis nach Deutschland fahren. Hat sich aber noch nicht überall herumgesprochen. ;)

:ironie: Auf jeden Fall scheint sich Hyundai-Deutschland aber wirklich rührend um die neuen E-Kunden zu kümmern.

Ich befürchte allerdings dass man aufgrund dieser Handlungsweise von Hyundai D. nicht erwarten kann dass man mehr als die eine Batterie bestellt hat und geliefert bekommt, das wäre dann ja schon zu vorausschauend gedacht, deshalb wird es wahrscheinlich schon sehr bald den Nächsten mit defekter Batterie treffen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Auf jeden Fall scheint sich Hyundai-Deutschland aber wirklich rührend um die neuen E-Kunden zu kümmern.
Man könnte meinen Hyundai möchte halt wie andere auch seine Verbrenner weiter favorisieren :?
Ob denen die Nachfrage wirklich recht ist :?: ich bezweifele das mal :roll:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

gekfsns
read
Eine normale Firma schickt sowas mit Luftfracht und ist dann innerhalb 3-4Tage, je nach Zoll, beim Kunden. Egal in welcher Branche.
Ich kann es im besten Willen nicht glauben dass Hyundai wirklich so dermaßen doof ist und das dringend erwartete Ersatzteil per Seefracht verschickt :lol:
BMW hat in der Nähe eine Logistikzentrum, die verschicken von hier weltweit Ersatzteile. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab dann werden normale Verschleißteile auf Vorrat langsam verschickt und dringende Teile, wo jemand darauf wartet, sind innerhalb kürzester Zeit per Luftfracht weltweit verschickt.
Das wird bei Hyundai nicht anders sein, wenn doch, dann sollten sie mit dem Business echt aufhören...
Ich glaube dass liegt an der Werkstatt..

Vielleicht kann ja der Jürgen mal kurz bestätigen dass die Hyundai Ersatzteil-Logistik nicht komplett unfähig ist.

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
gekfsns hat geschrieben: Ich kann es im besten Willen nicht glauben dass Hyundai wirklich so dermaßen doof ist und das dringend erwartete Ersatzteil per Seefracht verschickt :lol:
Hallo,
bitte selbst bei info@hyundai.de nachfragen. Je mehr interessierte Elektromobilisten fragen, umso besser.
Der Ioniq hypnotisiert und macht blind auf Kritik, glaube ich langsam.
Was sagt Jürgen? Wer ist Jürgen?
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

gekfsns
read
Na der User @Ioniq wo die meisten ihren Schatz bestellt haben.

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Und nochmal: ich habe heute erst geschrieben, dass auch Hyundai ein Logistikzentrum mit Lager in Deutschland hat und die Batterie Standard in den meisten kleinen Verbrennern von Hyundai ist- nichts Spezielles!
Bleiakku mit 40AH.

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
Ich frage bei info@hyndai.de warum man die Batterie nicht aus diesem Logistikzentrum bezieht. Ich hatte dem Hyndai Kundenservice gebeten die vielen Fragen, die hier formuliert werden zu beantworten. Die Antwort war negativ.
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
/Nachtrag:
Deinen obigen Beitrag überlesen, dass Du jetzt nen Termin genannt bekommen hast - das macht es nicht besser. Das ist ja echt eine Unverschämtheit seitens Hyundai!

Was heißt hier negativ? Als ob Hyundai verweigert, eine Aussage zu machen. Und auf die Frage, warum das so lange dauert und scheinbar so kompliziert ist, kriegt man doch sicherlich eine Antwort (ob sie dann zufriedenstellend ist, ist wieder was anderes).
Entweder bist Du tatsächlich an den falschen Mitarbeiter geraten oder Hyundai pfeift darauf, wie sie in der Öffentlichkeit stehen, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Wenn man mit Forum oder so kommt (oder mal die per Twitter anschreibt), kriegt man eigentlich sofort zufriedenstellend geantwortet.
Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Gerade bei einem Neuwagen. Wenn sie dann schon auf die Garantie so schwören, dann müssen sie auch die Garantie einhalten, die sie versprechen - nämlich Austausch und Reparatur innerhalb weniger Tage.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Hyundai Dir darauf keine Antwort gibt (/geben will)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag