Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
ToFi hat geschrieben:Ist das bei Euch auch seit Tagen so, dass der Login in die Car-net-APP nicht mehr geht? Immer diese Meldung "aus Sicherheitsgründen abgemeldet", "versuchen Sie es später", "Login nicht möglich"?

Ist mindestens bei meiner Android APP so, auch nach dem Update von heute, 25.07.. Interessanterweise hab ich jetzt noch den Effekt, dass ich über WLAN doch problemlos reinkomme und die Anmeldung auch richtig fix geht. Über Mobiles Netz: Aktuell völlige Fehlanzeige! Web-Version am PC: Geht immer, allerdings kann ich da ja auch nix vernünftiges machen, z.B. keine Vorklimatisierung starten. Ist so natürlich praktisch nicht mehr brauchbar.
(Und nein: Liegt nicht an der LTE/UMTS/GSM Versorgung, ich sitz hier mit perfekter Netzversorgung im Büro-Gebäude)

Info der E-Mail Kundenbetreuung: Bisher gar keine, nach mehr als zwei Wochen... :? :?
Egal ob WLAN oder LTE, bei mir geht es einwandfrei.
App Version 4.5.6 ,Android 8.1 auf Nokia 8 und Vodafone LTE.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:Egal ob WLAN oder LTE, bei mir geht es einwandfrei.
App Version 4.5.6 ,Android 8.1 auf Nokia 8 und Vodafone LTE.
Wie kommst Du an Version 4.5.6? Meine App (Android 7.1.1, bq Aquaris X5+) hat die Version 4.4.4. Und Google Play zeigt kein Update an.
Aber daran dürfte es nicht liegen, mein JavaScript hat die gleichen Probleme. Dort wird immer nur ein JSON mit ErrorCode = 2 geliefert. Das betrifft meist nur die Abfrage vom Fahrzeug-Daten und E-Manager.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
App-Version 4.5.6 kann ich bestätigen, wurde heute bei mir über den AppStore installiert. Dafür ist aktuell weder über die App noch über die Website ein Datenzugriff möglich. :twisted:
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Neues Car-Net - Version 4

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich vermisse immer wieder mal ganze Fahrten. Heute fehlte z.B. die Fahrt zur Arbeit, aber nur teilweise. Ich hab 17 km hin und 17km zurück. Angezeigt werden im CarNet hin: 4km und 14km zurück. Das ist heute nicht das erste Mal, aber zum ersten mal das zwei Fahrten hintereinander beschnitten wurden.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gopher hat geschrieben: Als ich das vor ein paar Wochen hatte, hat bei mir nur geholfen die OCU Sicherung zu ziehen.

Gruß,
Florian
Hi Florian,

welche Sicherung ist das genau? Ich bekomme seit Tagen kein Update mehr und die Reichweite hängt in der APP bei 166 km fest.

Das Vorkühlen läuft auch nicht.

Re: Neues Car-Net - Version 4

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Hi Florian,

auch von mir die Frage: Wo finde ich die Sicherung und welche genau ist das?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Bei mir geht das Car-Net wieder, nach über einer Woche. Ich weiß nicht was VW gemacht. Aber irgendeine Sicherung habe ich nicht gezogen. Ich hatte bei der Hotline angerufen und ein Techniker wollte sich drum kümmern. Ich habe noch einen Rückruf bekommen dass es wieder funktionieren müsste, da hatte ich das aber schon selber festgestellt.
Das zeigt für mich das doch irgendwie in gewisser Weise ein Zugriff auf das Fahrzeug besteht. Einfach jetzt eine Sicherung zu ziehen oder die Batterie abklemmen ist bestimmt nicht die beste Lösung, und bringt Server und EDV womöglich noch ganz durcheinander.

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
berrx hat geschrieben:und bringt Server und EDV womöglich noch ganz durcheinander.
Mehr durcheinander wie "der Mist geht schon wieder nicht" kann nicht mehr kommen ;)

Hoffe das ist bei Tesla dann nicht auch so...

Re: Neues Car-Net - Version 4

gopher
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 08:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

Ich weiss es leider nicht mehr auswendig. Sie war auf jeden Fall im Sicherungskasten im Innenraum.

Laut vw-e-golf-allgemeines/car-net-registier ... ml#p437686 sollte es Nr. 17 sein. Schaut vielleicht aber nochmal in der Sicherungsbelegung eures Bordbuchs nach,

Gruß,
Florian

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
gopher hat geschrieben: Als ich das vor ein paar Wochen hatte, hat bei mir nur geholfen die OCU Sicherung zu ziehen.
Habe ich auch versucht, hat leider nicht geholfen. HotLine angerufen, die haben nach Angabe der Fahrgestellnummer mir empfohlen die Maßnahme 91R6 durchführen zu lassen.... der Stromfluss zur OCU wäre zu gering, um diese aus dem "Schafmodus" aufzuwecken (?!), das würde durch diesen Update beseitigt.

Da ich seit Tagen sporadisch die Meldung bekomme "Keine Bremswirkung / Werkstatt), die dann nach Sekunden wieder weg ist, habe ich das Auto heute in die Werkstatt gegeben.
Schauen wir mal.
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag