Fahrradträger für IONIQ Electric ?

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

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Die Kupplung braucht nicht in den Fahrzeugpapieren zu stehen. Ebenso auch nicht die Stützlast. Wichtig ist sie aber schon für den Träger. 75 kg können bei zwei E-Bikes und Träger schnell erreicht sein.
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Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

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Habe mir die Tage den Heck-Träger bestellt: https://paulchensystem.net/Hecktraeger/ ... :3714.html

Kostet mit der maximalen "Ausbaustufe" für breite Reifen mit 2 Schlössern auch 900€, aber allein die AHK + Einbau ist ja schon nicht wirklich viel billiger. Und dann noch 500€+ für den Träger :shock:

Ich bin gespannt... wir haben 2 E-Bikes, die ohne Akku jeweils knapp über 20 Kilo wiegen. Die Überladung ist also bei <10% - no Risk, no Fun. Und wenn ich angehalten werde, kann cih eins immernoch in die Kofferraum schmeißen :lol:

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

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Ehrlich gesagt taugen diese Träger nix meines Erachtens. Gab schon etliche Tests wo diese Konstruktionen die sich abstützen große Probleme verursacht haben. Das, wo sie sich drauf stützen ist schlicht nicht dafür gedacht. Außerdem ist der Schwerpunkt recht hoch und die Montage mitunter kompliziert und damit fehleranfällig. Die Gurte die ich da so kenne sind auch ziemlich dünn. Wie das im Zweifel alles halten soll?!

Und wenn du den auch noch überlädst bekommst im Zweifel Stress mit der Versicherung.
Für mich kommen nur Träger für die Kupplung in Frage. Den kann man beim Fahrzeugwechsel auch weiterverwenden. Insofern ist die Investition sinnvoller. Auch muss es ja nicht zwingend der 500 € Thule Träger sein. Dass die AHK so teuer ist, wage ich stark zu bezweifeln - außer man lässt es Hyundai machen.
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Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

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ErSelbst hat geschrieben: Habe mir die Tage den Heck-Träger bestellt: https://paulchensystem.net/Hecktraeger/ ... :3714.html

Kostet mit der maximalen "Ausbaustufe" für breite Reifen mit 2 Schlössern auch 900€, aber allein die AHK + Einbau ist ja schon nicht wirklich viel billiger. Und dann noch 500€+ für den Träger :shock:

Ich bin gespannt... wir haben 2 E-Bikes, die ohne Akku jeweils knapp über 20 Kilo wiegen. Die Überladung ist also bei <10% - no Risk, no Fun. Und wenn ich angehalten werde, kann cih eins immernoch in die Kofferraum schmeißen :lol:
Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt. Die Paulchen sind jetzt auch keine 0 8/15 Träger. Ich interessiere mich da auch für.
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Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

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In den letzten Tagen habe ich mal meinen Paulchen- Träger montiert. Die Anleitung ist schon etwas... abenteuerlich!
Wenn man einfach anhand der Bilder auf der Homepage alles zusammen schraubt und dann nur nachjustiert ist man zum größten Teil besser dran :lol:

Jetzt muss nur noch die Lichtleiste angeschlossen werden - hier hört die dazugehörige Anleitung einfach mitten im Satz auf.
Schon etwas gewagt für einen 900€- Träger (mit Schlössern, großem Träger usw. - also eigentlich dem maximalen Paket) :roll:
Dateianhänge
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Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

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Soooo.. Alles montiert, alles tut was es soll. Heute nochmal "etwas" Zeit mit der Elektrik verbracht.

Hatte die Tage erst links nach allen nötigen Kabel gesucht - aber mit dem Subwoofer macht es da keinen Spaß.
Heute dann rechts gebastelt.

Falls jemand die Belegung der Kabel an der Rückleuchte braucht:
Masse: Schwarz
Blinker rechts: rot
Bremslicht: grün
Schlusslicht: braun

Das Kabel für den linken Blinker habe ich dann noch hinter der Verkleidung versteckt und nach Entfernen der Ummantelung des Kabelstrangs vom linken Rücklicht war es dann das blaue Kabel.

So funktioniert alles und bis auf die (provisorische) Durchführung rechts an der Verkleitung ist es fertig :mrgreen:
Dateianhänge
11_fertig.jpg
10_Durchführung.jpg
9_KabelBlliker.jpg
7_KabelBlinker.jpg
6_KabelBlinker.jpg
5_Kabel.jpg
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