Es ist schön, wenn ich Dich erheitern konnte.
Dass der Twizzy ein el. Quad und kein Auto ist, ist unstrittig. Allerdings liegst Du mit "Marke Eigenbau" ziemlich falsch denn die Kupplungen von
Wolf Feinmechanik haben eine allgemeine Zulassung (keine Einzelabnahme!) und sind daher genau so geprüft wie die Kupplungen anderer "Drittanbieter", von denen die "Originalhersteller" ihre Kupplungen als Zulieferteil beziehen um ihr Emblem draufzukleben.
Es ging auch nicht darum, ob der Twizy ein Auto oder die Zoe für Dich zu klein ist sondern darum, dass der E-Antrieb des VW eGolf /Variant kein Problem mit einem Hängerbetrieb haben sollte. Da ja wohl Chassis und Fahrwerk des VW Golf /Variant auch ausreichend dimensioniert sind, stellt sich nur die Frage, was wohl den Hersteller bewogen hat, dem eGolf keine Anhängelast zuzubilligen.
Reichweite?!? Die ist beim "Grünzeug wegfahren" ebenso irrelevant wie beim Baumarktbesuch mit Hänger oder dem Wochenendausflug mit einem Heckträger für Fahrräder ...
Du darfst natürlich gern mit Deinem Golf GTE zufrieden sein.
Aber bevor Du weiter die Interessen des Herstellers verteidigst bitte ich einmal um die Überlegung, ob eine Firma nicht Kundeninteressen in den Vordergrund stellen sollte? Natürlich darf der Kunde nichts unmögliches verlangen, aber den Ruf nach einem elektrisch fahrbaren Kombi /Van in der Größe eines Golf Variant mit annehmbarer el. Reichweite und AHK ist ja nun schon Jahre alt.
Jahre hat es bei VW auch gebraucht, um die beiden 3,6kW-Lademodule des eGolf für den europäischen Heimatmarkt von einer Phase (in Asien und den USA üblich) auf zwei Phasen umzuklemmen. Alles für den Kunden ...
Übrigens hat unser el. "Zweitwagen" mit max. 120km Reichweite in 2017 ca. 20Tkm zurückgelegt und >95% aller Fahrten bestritten. Der "Erstwagen" (da vorher gekauft) liegt bei ca. 3.500km im Jahr und hat seine Daseinsberechtigung nur noch, weil es ein Bora
Variant mit AHK ist ...