Zulassungszahlen KBA

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Re: Zulassungszahlen KBA

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xado1 hat geschrieben:wahrscheinlich werden sie da von oben zurückgepfiffen.
und nein,ich werde nicht sagen,woher ich das weiß,auch nicht per PN
einfach herrlich, ich liebe Verschwörungstheorien! :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
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Re: Zulassungszahlen KBA

BED
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xado1 hat geschrieben:also bei den zahlen kann doch irgendetwas nicht stimmen

http://insideevs.com/netherlands-shocks ... -december/
Warum?
Mitsubishi hat es geschafft, alle Kunden noch vor dem Taxraise zu beliefern?

Re: Zulassungszahlen KBA

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  • xado1
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danke,mitsubishi ist ok,vw hat mich verwundert,sind aber die pseudo hybrids.
der egolf ist ja eh weiter unten angesiedelt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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Im Januar 2016 wurden in Deutschland 976 Plug-in-Hybride neu zugelassen (+64,6% mehr als im Vorjahresmonat) und 477 (reine) Elektro-PKW (-27,6%).

Ein Grund für den Rückgang der Zulassungszahlen der EV in diesem Jahr wird das Auslaufen des "Super-Credit" Faktors (zuletzt 1+0,5) für Elektrofahrzeuge sein. Wogen Elektroautos bis zum 31.12.2015 noch 1,5fach andere Fahrzeuge beim CO2-Flottenwert eines Herstellers auf (der Super-Credit betrug 1+0,5), zählen Elektrofahrzeuge jetzt wie jedes andere sparsame oder nicht so sparsame Auto.

Gut zu nutzen wusste den "Super-Credit" letztes Jahr offenbar Kia, um den Flottengrenzwert von Hyundai/Kia unter 130 g CO2/km zu drücken, wobei die dann gleich den Trick realisiert haben, von den in Deutschland erstzugelassenen 3.850 Kia Soul EV den allergrößten Anteil als Tageszulassung nach Norwegen zu exportieren. Die anderen Hersteller hatten so etwas offenbar noch nicht notwendig, weil viele Herstellergruppen auch kleinere (sparsamere laut NEFZ) konventionelle Fahrzeuge im Portfolio haben (z.B.Porsche/Audi - VW, Mercedes - Smart, BMW - Mini). Dieses Jahr dürfte Kia andere Wege suchen.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Aber gerade jetzt wo die Super-Credits auslaufen, muss man doch besonders viele E-Autos zulassen um die CO2 Flottenziele zu erreichen? Ich glaube, dass durch die seit November kursierenden Gerüchte um eine mögliche staatliche Förderung die Zulassungszahlen stark ausgebremst haben. Die Bundesregierung versteht es, die Spannung bei dem Thema aufrecht zu erhalten, ohne dass zeitnah Ergebnisse folgen. Auch die Hersteller sorgen für eine gewisse Unsicherheit, weil sie bereits für dieses Jahr größere Akkukapazitäten angekündigt haben. Zwei schlechte Voraussetzungen für gute Zulassungszahlen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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PowerTower hat geschrieben:Aber gerade jetzt wo die Super-Credits auslaufen, muss man doch besonders viele E-Autos zulassen
Nur wenn es sich rechnet. Ab 2016 müsste man 66% mehr E-Autos zulassen (deren Marge gering ist) für den gleichen Effekt. Vielleicht ist es billiger für den Hersteller:
- seine Fahrzeugangebot um zusätzliche sparsamere (laut NEFZ) konventionelle Fahrzeuge zu ergänzen;
- die noch sehr niedrigen Strafzahlungen beim Überschreiten des Flottengrenzwerts einfach zu zahlen.

Das mit der angekündigten, aber nicht realisierten Kaufförderung dürfte erst ab den nächsten Wochen (Lieferzeit) voll durchschlagen. Was sicher bereits einen kleinen Effekt hat ist die Reduzierung der befristeten Kfz-Steuerbefreiung von 10 auf 5 Jahre zum Jahresanfang 2016, die ja nur die (reinen) Elektroautos betrifft.

Re: Zulassungszahlen KBA

moxl
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  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
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Naja und der Leaf 2016 kommt nicht recht in die Gänge und hat Auslieferungsstop. Das könnte die BEV zahlen nochmal nach unten ziehen, wobei davon auch nie mehr wie ~100/Monat verkauft wurden.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
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Spürmeise hat geschrieben:Im Januar 2016 wurden in Deutschland 976 Plug-in-Hybride neu zugelassen (+64,6% mehr als im Vorjahresmonat) und 477 (reine) Elektro-PKW (-27,6%).
Mit der FZ 10 etwas genauer aufgeschlüsselt:

- BMW i3 (mit und ohne REX): 149
- BMW i8: 16
- Kia Soul: max. 89 E-Modelle (Gesamtzahl minus Dieselmodelle)
- Nissan Leaf: 76
- Renault Zoe: 134
- Tesla Model S: 38
- Tesla Model X: 1

Zu den anderen E-Auto Marken weiß man erst mit Erscheinen der FZ8 mehr.

Re: Zulassungszahlen KBA

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Spürmeise hat geschrieben:
Spürmeise hat geschrieben:Im Januar 2016 wurden in Deutschland 976 Plug-in-Hybride neu zugelassen (+64,6% mehr als im Vorjahresmonat) und 477 (reine) Elektro-PKW (-27,6%).
Mit der FZ 10 etwas genauer aufgeschlüsselt:

- BMW i3 (mit und ohne REX): 149
- BMW i8: 16
- Kia Soul: max. 89 E-Modelle (Gesamtzahl minus Dieselmodelle)
- Nissan Leaf: 76
- Renault Zoe: 134
- Tesla Model S: 38
- Tesla Model X: 1

Zu den anderen E-Auto Marken weiß man erst mit Erscheinen der FZ8 mehr.
Wer hat es denn geschafft ein Model X über den Teich zu holen :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zulassungszahlen KBA

mutle
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Gerüchteweise Audi, es wurde mit Ingolstadter Kennzeichen auf der Autobahn gefilmt.
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