Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Schon mal einen Blick auf die Autogas Fraktion geworfen? Die haben wir ja inzwischen auch schon locker überholt. :D
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein Lieber Karlsson,
ob du da nicht den willen der VW-Fanboys überschätzt, sich mit dem gesamten Markt auseinanderzusetzen. Die haben seit jeher die Tendenz, immer nur ins VW-Regal zu greifen, egal ob das andere vielleicht besser könnten. Und klar ist in Sachen Gesamtpaket und in Sachen Effizienz und Ökonomie mein alter Volt das bessere auto, besser verkaufen wird sich aber sicher der GTE und das eben aus den oben genannten Gruenden.

Grüße Chris

PS: wir sollten diesen Fred vielleicht sauber halten....hier gehts ja um Zulassungszahlen;-)
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Vielleicht kriegen wir ja auch noch mal sowas...
http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,413597

23% E-Anteil in Norwegen...ist ja wohl der Hammer!

Und über 10.000 Tesla im ersten Quartal auch!
http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,413617

Auch wenn wir da in D nicht dran klingeln können, macht das doch irgendwie Hoffnung, dass auch zu uns noch mal die Sonne kommen könnte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Hier noch unser kurzer Blog-Beitrag und die Diagramme zu Zulassungszahlen: http://blog.e-stations.de/2015/sehr-sta ... aerz-2015/
Bald gibt es detailliertere Zahlen zu Bundesländern, etc.

War wirklich ein starker bzw. der beste Monat und ich bin auf die einzelnen Modelle gespannt. Ich tippe unter anderem auf einen starken Endspurt von Tesla und einen anlaufenden Kia Soul...
Dateianhänge
IMG_20150408_073240.jpg
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
Aus der FZ10 sind die März-Zulassungszahlen für ein paar E-Auto-Modelle ersichtlich:

- Nissan Leaf: 409
- Tesla Model S: 211
- BMW i3: 177
- Renault Zoe: 77

Um auf die gemeldeten 1.278 Stück zu kommen, fehlen noch ca. 500 andere neu zugelassene E-Autos. Das wird dann in der FZ8 genauer drin stehen.

Re: Zulassungszahlen KBA

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
Spürmeise hat geschrieben:Aus der FZ10 sind die März-Zulassungszahlen für ein paar E-Auto-Modelle ersichtlich:

- Nissan Leaf: 409
- Tesla Model S: 211
- BMW i3: 177
- Renault Zoe: 77

Um auf die gemeldeten 1.278 Stück zu kommen, fehlen noch ca. 500 andere neu zugelassene E-Autos. Das wird dann in der FZ8 genauer drin stehen.
danke sehr
schade schade ....der renault zoe interessiert niemand mehr in deutschland.......es war zu befuerchten.....i3, e golf, tesla s, etc
der zoe ist am ende.........danke renault :evil: :?

Re: Zulassungszahlen KBA

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Mich wundern die guten Zahlen des Leaf. Trotz CHAdeMO Notstand ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
tom hat geschrieben:Mich wundern die guten Zahlen des Leaf. Trotz CHAdeMO Notstand ;)
Interessant ist, dass da fast alle im März verkauft wurden. Jan und Feb waren zusammen nur 49, März dann 409! Macht das der neue 6,6 kW Lader aus? Kann eigentlich nicht sein. 458 im ersten Quartal, das ist mehr als die Hälfte von 2014 insgesamt.

Dass der eGolf in Norwegen auf Platz 1 liegt, hätte ich nicht gedacht.

Dass Norwegen trotz des Ölreichtums auf E-Mobilität setzt, sollte nachdenklich stimmen.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Zulassungszahlen KBA

p.hase
read
zoe ist nicht am ende. genau das gegenteil ist der fall. die dunkelziffer von französischen tageszulassungen sind enorm. ich tippe auf das zwei- bis dreifache. ich gehe davon aus, daß zoe im märz spitzenreiter ist.

die leaf-zahlen haben einen grund und werden sich im april wieder auf zweistellig zurückschrauben. tageszulassungen oder botschafter-programm. aber kein wachstum.

model s identisch: rückständige bestellungen von model SD. ohne die siehts mächtig mächtig düster aus bei tesla. 50 stück anstatt 1000.

wer hat die smart-zahlen? gibts irgendwo ein forschungsprojekt?

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
An nennenswert tageszugelassene E-Auto-Import braucht man nicht glauben: im letzten Jahr wurden in D 8.522 Elektro-PKW erstmals neu zugelassen. Trotzdem ist die Zahl der Elektro-PKW vom Stichtag 01.01.14 auf 01.01.15 nur um 6.792 gestiegen.

Hätte es nennenswert tageszugelassene E-Auto-Importe gegeben, wären zum Stichtag 01.01.15 gegenüber dem Vorjahr mehr als 8.522 Elektro-PKW hinzugekommen - es fehlen aber 1.730 Stück.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag