Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

gekfsns
read
Sieht gut aus ! Der von meinem Premium lässt sich kippen und find das auch wirklich wichtig. Find es gut, dass man den Sitz trotz Airbag immer noch tauschen kann. Beim ID3 hätte ich gerne einen richtigen Sitz....
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Danke, aber die Optik wäre tatsächlich der letzte Grund für einen Tausch gewesen :)

Der neue Sitz muss alle Sicherheitsmerkmale aufweisen die der Alte auch hat. Also ohne Airbag funktioniert nicht. Ausnahme ist, wenn es vom Werk aus ein Modell ohne Sitzairbag gibt wie z.B. bei i30 N. Da gibt es eine homologierte Variante mit Sportsitzen ohne Sitzairbag. Haben aber alle Modelle einen Sitzairbag dann ist nur der Tausch gegen einen Sitz mit Airbag möglich.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Sitze würde ich auch gerne tauschen. So schlechte Sitze hatte ich selten. Aber zuviel Aufwand.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Pimp my IONIQ

gekfsns
read
Da müsstest dich Mal in meinen ID3 setzen, das sind meiner Meinung vergleichsweise schlechte Sitze (auch wenn mir im ID3 Bereich keiner Recht geben mag - der Sitze im Max würde mir besser taugen auch wenn er optisch fast identisch aussieht).
Was hat der Tausch gekostet ?

Re: Pimp my IONIQ

Fu Kin Fast
read
Hat jemand Windabweiser an den vorderen Türen? Lohnt der Einbau?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Pimp my IONIQ

uhi
  • Beiträge: 519
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Nochmal kurz zum Thema Sitz: Geht das nur mir so, dass ich die Kopfstütze nicht weit genug nach hinten verstellen kann? Egal wie ich die einstelle, hab ich die immer unangenehm am Hinterkopf drücken, sie zwingt mich geradezu mit krummem Buckel zu sitzen (fühlt sich jedenfalls so an). Geht auch meiner Beifahrerin auf dem Beifahrersitz so. Wir sind beide recht groß. Hat schon mal jemand die Kopfstützen getauscht oder umgebaut?
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Pimp my IONIQ

Fu Kin Fast
read
Nein, kein Problem mit den Kopfstützen, obwohl ich das Problem aus anderen Fahrzeugen kenne.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: Was hat der Tausch gekostet ?
Kosten sind sehr unterschiedlich. Abgesehen vom Sitz hatte ich folgende Kosten.

120 € Universal Montageadapter + Gurthalter
~ 100 € Laufschienenensatz (hatte ich schon)
126 € Eintragung §19 (2)
~ 30 € (vermutlich) Fahrzeugpapiere neu ausstellen

Möchte man es einbauen lassen hatte ich Angebote von 500 - 900€ In meinen Augen echt Abzocke!

Re: Pimp my IONIQ

cremor
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 16:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
uhi hat geschrieben: Geht das nur mir so, dass ich die Kopfstütze nicht weit genug nach hinten verstellen kann? Egal wie ich die einstelle, hab ich die immer unangenehm am Hinterkopf drücken, sie zwingt mich geradezu mit krummem Buckel zu sitzen (fühlt sich jedenfalls so an).
Ja, das ist bei mir auch so. Ich sitze zwar meistens so, dass ich mich gar nicht an die Kopfstütze anlehne, doch wenn ich es dann doch mal machen will, drückt sie mir den Kopf zu weit nach vorne.
Hyundai Ioniq Elektro vFL (28 kWh)

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Mit den Kopfstützen geht mir auch so. Aber ich wüsste nicht, dass man da überhaupt irgendwas einstellen kann.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag