Habe gestern einen Anruf aus Nossen erhalten: gestrandet mit dem e-NV200, da die einzige CHAdeMO Station kaputt ist, obwohl die Störung mehrmals an Allego gemeldet wurde. Lädt nun 5 Stunden Schuko. Ich hatte noch einen Tipp parat, dass er mit Büroklammer wenigstens 6,6 kW an Typ2 laden kann, wollte er aber nicht, da fremdes Auto. Beim Anblick von vier CCS Lademöglichkeiten am gleichen Standort, von denen eine immer irgendwie geht, kann ich den Wunsch nach CCS im nächsten Fahrzeug absolut nachvollziehen.
Für mich bleibt das leider nach wie vor ein Ausschlusskriterium für Nissan. Ja, ich bin dafür die nächsten 2-3 Jahre noch Triple Lader zu installieren. Gleichzeitig fordere ich aber weiterhin, dass die Hersteller sich den regionalen Gegebenheiten anpassen. Nissan wehrt sich dagegen mit Händen und Füßen und der Nutzer darf es mit einer Nachtschicht auf dem Autohof ausbaden.