Leaf mit CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ja in Asien ist CHAdeMO der Standard
Und Typ 1

Und in den USA Typ 1 und CCS
Bekannt als CCS1 (Combo 1)

Und in der EU wird es CCS2
Combo 2 (Typ 2) sein.

Der BMW i3 ist in Asien mit CHAdeMO und Typ 1 ;)
Die passen sich an
Der IONIQ in Asien mit CHAdeMO Typ 1
In den USA CCS1 und bei uns CCS2

Also... Nissan sollte das auch machen - aber mal schauen wie sie sich anstellen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich fahre gerade auf Korsika rum. Alles nur Typ-2 und CHAdeMo (die KiWhi Säulen) hier. Wenn ich mal einen Combo finde melde ich mich.
Ich habe eine Stelle in Ajaccio gefunden mit 20 kW:
. Leider braucht man gleich noch eine eigene Karte dafür.

Re: Leaf mit CCS?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auf Korsika macht CCS derzeit keinen Sinn. in der Schweiz sieht es mit CHAdeMO auch derzeit besser aus. Also lieber bei CHAdeMO bleiben oder wenigstens 22 kW 3~ Option.

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ich sag ja ...am besten cee 32A anschluss...und dir kann überall geholfen werden

Beides zu verbauen oder ein adapter ccs auf chademo wäre eine übergangslösung ...hätte auch mit der tesla typ2 lösung leben können, aber da hat selbst musk kein intresse mehr
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben: in der Schweiz sieht es mit CHAdeMO auch derzeit besser aus.
Diese Aussage lässt sich aber aus der Ladesäulenstatistik nicht nachvollziehen. Die geht für beide Systeme exakt gleich schnell hoch... (105 CCS vs 103 Chademo (>43kW)) Betonung liegt auf "schnell" - da tut sich was...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k/Schweiz/
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Leaf mit CCS?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann nur für die Säulen sprechen die ich abfahre, und das waren alles rein​e CHAdeaMO + Typ-2 Säulen evtl. mit Option für Typ-1. Aber ich bin auch keine AB gefahren da ich mir die Maut sparen wollte und ich gerne mal mir die Gegend angesehen habe. CCS meine​ ich hätte ich erst kurz vor Genua wieder gesehen.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Leaf mit CCS?

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anna S. hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Mich störts nicht, aber ich bin froh, dass ich CCS habe - denn die Deutschen werden definitiv nur CCS vorantreiben.
Die Deutschen sind aber eine winzig kleine Nummer auf dem weltweiten EV-Markt. Selbst das kleine Holland hat da mehr Gewicht.

Ja, sie sind klein, aber ich lebe in Deutschland und werde zu 95% hier laden. Du nicht?

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wenn alle CCS haben ist Chademo immer frei ;) :mrgreen:

Ja ich höre schon die Einwände das beides meist nicht geht aber Neue Lader werden auch besser...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:CCS in Au, Sankt Gallen. Passiert halt wenn Plastikstecker runterfallen. Ähnlich TYP2.
Warum fallen die runter?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Derpostler hat geschrieben:Das ist natürlich gar nicht gut. Da müssen bessere Stecker her. Hat m.E. eigentlich nichts mit dem Ladesystem an sich zu tun. Mir wäre es ohnehin eigentlich völlig egal, wie das Ladesystem heißt. Hauptsache es gibt nicht mehrere parallel. Wie soll man das E-Autoanfängern vermitteln, das man nicht jede Ladesäule benutzen kann? Ist doch total abschreckend, und auch wirklich völlig unnötig, weil es den Autofahrern keinerlei Mehrwert bietet, sondern nur Verwirrung.
nö. du brauchst einen aluminium-stecker wie an einer benzinzapfsäule = chademo.
Aha und das ist bei einem CCS Stecker technisch nicht möglich?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag