Jan hat geschrieben:Schade, dass Zukunftsforscher so selten in Massenmedien zu sehen sind und man sie erst im Netz suchen muss, sonst wäre die E- Mobilität schon viel weiter.
Nein. Er predigt ja, dass sie sich durch setzen werden, weil sie alles besser können und nicht weil ihnen ein Zukunftsforscher erzählt, dass sie das tun sollen. Natürlich ist das so, ist ja eine Binsenweisheit.
Damit das auch so kommt, müssen sie aber auch erst besser sein. Davon kann heute noch keine Rede sein.
Er erzählt ja was von 2017. Ich bin gespannt, denn lange hin ist das ja nun nicht mehr. Die E-Modelle, die dann zum Renner werden sollen, müssen dann ja auch langsam mal bekannt werden.
Weil es nützt dem Verbraucher ja nichts, wenn man die Autos elektrisch theoretisch viel besser bauen könnte. Er muss das auch kaufen können.
Und das nicht nur theoretisch, weil es ein Modell gibt, das tatsächlich konkurrenzfähig ist, sondern auch wirklich.
Tesla wäre jetzt nicht in der Lage, 500.000 Fahrzeuge im Jahr zu liefern. VW verkauft aber allein schon 10 Millionen Fahrzeuge im Jahr.
An einen richtigen Durchbruch, wo E-Autos auch nur auf 20% Anteil kämen, glaube ich momentan für 2017 noch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.