i3 Testberichte, Bilder und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
amk hat geschrieben:Da allerdings fragt sich der geneigte Leser wirklich: Politik oder Inkompetenz?
Das ist schon stark... ist das originale Dokument irgendwo online verlinkt?
http://www.adac.de/_mmm/pdf/fi_foerderu ... 191320.pdf

:evil:
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Naja, ganz Unrecht hat der ADAC Autor nicht, wenn ich mich anstrenge dem zu folgen.
Ehrlicherweise muss auch ich sagen, dass der (meist) freie und kostenlose Parkplatz mitten in der Innenstadt unterm Strich einer der angenehmsten Punkte am e-Auto ist. Noch. Wenn sich eines Tages noch jemand ein e-Auto kauft, ist der schöne freie Parkplatz in der Innenstadt umkämpft. Mal ehrlich, es gibt fast nur langsame Ladesäulen, wenn ich da nach mehreren Stunden auf die Anzeigen schaue, dann haben die Leute 2,8kWh oder 4,7kWh geladen. Daraus ergeben sich Anfahrten von 20-30km. Jedes e-Auto würde also auch ohne Nachladen wieder nach hause kommen. Niemand fährt in die Innenstadt und ist auf den Strom wirklich angewiesen, zumal wenn der Strom auch noch teurer ist als zuhause. Politisch ist diese Priorisierung m.E. allerdings berechtigt, damit endlich etwas in Richtung e Mobilität passiert. Insofern bin ich nicht auf der ADAC Linie.

Ich vermute, dass den Verantwortlichen in Stadt und Land der unterschiedliche Lenkungseffekt von Schnarch-Säulen und Schnellladern noch nicht klar ist. Lenken könnte man ganz sicher auch mit weiteren angenehmen Sachen, wie der Öffnung der Busspuren. Davon könnten auch mehr als 1 oder 2 e-Autos profitieren.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Will man ja auch nicht. Die Städte sind strikt dagegen. Jetzt sind wir allerdings ein bißchen off topic...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Hasi16
read
Schibulski hat geschrieben:Naja, ganz Unrecht hat der ADAC Autor nicht, wenn ich mich anstrenge dem zu folgen.
Wer kann denn was für die Umwelt tun? Provokant gefragt: Sind das die armen Schlucker oder eher die Reichen? Wer pflastert das Land denn mit PV-Anlagen? Die Armen? Der EV-Fahrer oder der mit der roten Plakette? Das Leben ist und war noch nie fair. Aber eine Gleichmachung aller führt nicht zu einer Verbesserung der Allgemeinlage.

Und: Wenn ich nach Bremen fahre, dann muss ich 20 % SOC laden, damit ich wieder zurück komme. Von wegen, dass 30 km zu laden unnütz wären!

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
Schibulski hat geschrieben:Naja, ganz Unrecht hat der ADAC Autor nicht, wenn ich mich anstrenge dem zu folgen.
Wer kann denn was für die Umwelt tun? Provokant gefragt: Sind das die armen Schlucker oder eher die Reichen? Wer pflastert das Land denn mit PV-Anlagen? Die Armen? Der EV-Fahrer oder der mit der roten Plakette? Das Leben ist und war noch nie fair. Aber eine Gleichmachung aller führt nicht zu einer Verbesserung der Allgemeinlage.

Und: Wenn ich nach Bremen fahre, dann muss ich 20 % SOC laden, damit ich wieder zurück komme. Von wegen, dass 30 km zu laden unnütz wären!

Viele Grüße
Hasi16
Hallo Hasi,

im Grunde genommen spielt es keine Rolle ob DU oder ein anderer spart... irgendwo auf der Welt wird das schon wieder verbraucht. Die Recourcen gehen mal zu Ende und bei den Amis dann sogar das Trinkwasser durch das Fracking. Aber egal wie wir es machen wir sind die Dummen dass wir versuchen alles Gruen zu machen. :roll:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1401
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist derselbe Link wie der von Carsten von Sonntag ..! :geek:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
i300 hat geschrieben:Das ist derselbe Link wie der von Carsten von Sonntag ..! :geek:
Upps - übersehen - und ich hatte extra noch geschaut, ob der Link schon gepostet wurde - wohl Tomaten auf den Augen gehabt... :massa:
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Toyota scheint dem EV den Kampf anzusagen. Scheinbar merken sie die E-Konkurrenz und dass fehlen von entsprechenden Fahrzeugen. :mrgreen:



Video wieder on Air... :mrgreen:

Juergen
Zuletzt geändert von JuergenII am Fr 14. Nov 2014, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Da muss jetzt nur noch Porsche einen Spot mit dem fettesten Cayenne machen um zu zeigen, dass sie in der halben Zeit des Lexus da sein können. YES!
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag