erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Stadtflucht hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass in der heutigen Zeit für solche Fehler und dann auch Lösungen eine zentrale Datenbank besteht, auf die alle Vertragspartner Zugriff haben. Weil nur so können alle aus Fehlern lernen und es muss nicht jeder selbst die Lösung finden.
Bei BMW gibt es genau das, nennt sich "AIR" oder "PUMA". Haben wir nicht oft gebraucht, aber wenn schon, dann war es manchmal tatsächlich hilfreich.
Hab bei einem kleinen BMW Autohaus eine KFZ-Mechatroniker-Ausbildung gemacht. Übrigens war ich mit Ausbildungsbeginn 2013 der erste Jahrgang, in dem die Hochvoltausbildung fester Bestandteil der Ausbildung ist.
Und ich kann schon berichten, dass in der überaus stressigen Reifenwechselzeit feste Reifenwechseltermine natürlich einzuhalten sind. Aber das ging so bis zur offiziellen Öffungszeit der Werkstatt bis 17 Uhr und danach wird bei Bedarf an schwierigeren/speziellen Fällen gearbeitet, teilweise bis 19-20 Uhr. Einmal hat unser Servicetechniker sogar bis 23 Uhr an einem Problem gearbeitet, aber der war auch krass drauf, das kann man wirklich nicht von jedem erwarten.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Stimmt das wird zu leicht und zu schnell vergessen. Sind auch nur Menschen und wollen wie wir alle auch Feierabend haben. Leider ist aber immer sehr viel Druck und wenn man nur ein Auto hat und die Uhr läuft wird es schnell stressig.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Update:

Heute hat das Autohaus bestätigt, dass es die EPCU ist. Das Ersatzteil ist bestellt, kommt nächste Woche und kann dann eingebaut werden.
Da ich von Sonntag bis Sonntag im Urlaub bin, hat das Autohaus bei Hyundai die Übernahme für den Leihwagen bestätigen lassen.

Somit hoffe ich, dass das Kapitel vorerst ein Ende nimmt. Ich freue mich riesig auf mein Auto. Es ist fast wie eine zweite Abholung.
Aber ich will noch nichts beschreien. Erst wenn der Wagen wieder hier ist und alles Andere erledigt ist, werde ich mich wieder richtig freuen können.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na Gott sein Dank erstmal. Hoffe für dich, dass es sich damit erledigt hat.

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
Hab in den Kia Soul EV Foren gestöbert, da liest man auch ab und zu von getauschten EPCUs, mehr aber von den OBCs (OnBoard Chargern). Die Teile sind glaube ich nicht identisch, aber wahrscheinlich zumindest ähnlich, das EPCU soll laut einem Forumsbeitrag über $6000 kosten und nach dem Tausch hat wieder alles funktioniert.
Das mit der Fehlersuche hätte jetzt nicht so viele Tage dauern müssen, kommt man ja gleich ran wenn man die Haube öffnet.und vom Soul scheint es damit jahrelange Erfahrung zu gehen.
Zuletzt geändert von gekfsns am Fr 2. Jun 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Das teil wurde doch schon vorher 2 mal woanders gewechselt.....hyundai hat aber ein grosses lager....oh mist warenbestand erde=-3...liefertermin ostern 2018
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
was macht den diese EPCU?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
E power control unit oder in uk Emergency Planning Coordination Unit

Letzteres hat bei hyundai wohl einen defekt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ja, Blue Shadow, wir wissen jetzt, dass du gefrustet bist. Brauchste nicht in jedem Beitrag von neuem widerkauen.

Schön, dass der Fehler endlich gefunden wurde.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Pardon...der salzstreuer hatte einen lockeren deckel...

Ja ich bin trump gefrustet und hoffe das nach austausch wirklich alles zufrieden läuft...sonst geht hier die geschichte weiter
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag