Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
03.01.2019 11:21Danke, dann weiß ich wenigstens, dass das für uns nicht reicht.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
Helfried
03.01.2019 11:32Warum nicht?
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
03.01.2019 11:34Danke fürs Einstellen. In der Unterlage steht etwas von 10,25" Navigationsbildschirm und 8" Audio Display.
Das in der Mitte des Armaturenbrettes beim Kona aufgesetzte Display hat 8".
Wo kommen die 10,25 Zoll denn dann hin, sitzen sie hinter dem Lenkrad anstelle des jetztigen 7" Displays , oder kommen sie anstelle des 8" Displays in die Mitte?
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
03.01.2019 11:38Interessant ist auch das Stichwort Telematik Service, dazu findet man z.B.:
https://www.funkschau.de/mobile-solutio ... el/159815/
Hyundai und Vodafone bringen Telematik-Dienste ins Auto
"Das neue Infotainmentsystem wird ab 2019 in ausgewählten neuen Modellen der Marke in Europa eingeführt. Autofahrer profitieren dann unter anderem ständig von aktuellen Verkehrsinformationen und von einer detaillierten und automatischen Fahrzeugdiagnose."
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
03.01.2019 11:44Oh Oh, bei meinen Projekterfahrungen mit Vodafone sollte man vielleicht dann noch zwei oder drei Jahre warten, bevor man sich drauf einlässt...
Hyundai IONIQ Style
Anzeige
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
Anonymous
03.01.2019 11:51Und ganz offensichtlich verbraucht der Ioniq FL weniger als der "Alte". Nicht zu fassen.
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
03.01.2019 12:12BMWi hat geschrieben:Und ganz offensichtlich verbraucht der Ioniq FL weniger als der "Alte". Nicht zu fassen.
Wieso? Wenn ich die 280km vom 28er nehme und auf den 38,3er Akku hochrechne komme ich auf 383km Reichweite und mit 378 wird er angegeben. Bleibt also etwa gleich.
Winterreichweite also bei ca. 230-250km, Sommerreichweite bei über 300km bei gemischtem Fahrprofil. Autobahnstrecken kann man dann wohl mit gut 200-250km Etappen rechnen.
Zum Ladeverhalten sagen sie nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass sich da nicht wirklich was ändert. D.h. knapp 70kW max. Ladeleistung. Wollen wir hoffen, dass die Kühlung des Akkus etwas optimiert wurde. Ich tippe aber weiterhin auf Luftkühlung.
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
Anonymous
03.01.2019 12:14Du sollst aber nicht hochrechnen sondern runter. Die NEFZ-Angabe gibt es ja. Dann komm ich beim FL auf sage und schreibe 10,13kwh/100km und das ist weniger als der Alte.
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
03.01.2019 12:27Die Frage ob 40 kWh reichen stellt sich bei der damit verbundenen geringen Reichweite (Winter, 6 Jahre alter Akku) eigentlich nicht.
Ich halte 60kwh für das Minimum beim PKW diese ist sogar mit der alten LiIon Technik wie im Tesla aus 2009 möglich.
In Zukunft werden die Akkus größere Kapazitäten bei weniger Bauraum und Gewicht auf weisen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?
Helfried
03.01.2019 12:29kiter hat geschrieben:In Zukunft werden die Akkus größere Kapazitäten bei weniger Bauraum und Gewicht auf weisen.
Das spricht aber nicht gerade für hohe Ladeleistung und lange Lebensdauer *fürcht*.