Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Wetter ist da, im Auto und auf der Webseite
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
im Auto leider nicht mehr zur auswahl. freitag wars noch in kachel, seither nur mehr connecteddrive symbol

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben: im Auto leider nicht mehr zur auswahl. freitag wars noch in kachel, seither nur mehr connecteddrive symbol

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
das ist interessant, denn das hatte ein neuer i3 Fahrer aus dem i3-Telegram-chat auch.

Es gibt dort im Menü eine Funktion 'App-Support', dort kannst Du einen Prüflauf starten, danach war das Wetter bei dem Rostocker i3-Fahrer wieder da.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
hab ich schon, alles bestens lt. prüfung

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
magnummandel hat geschrieben: Gestern kam dann aus dem Nichts eine Email von der BMW-Kundenbetreuung mit einer Entschuldigung und dem Vermerk, dass bei meinem Servicepartner eine 200 € Gutschrift auf mein Kundenkonto erfolgt ist. Das ist immerhin eine nette Geste...
das würde mich ja mal interessieren. so oft wie ich da schon "Tickets" aufgemacht habe und Probleme bis heute in den s.g. Fachabteilungen liegen.
i3 Rex 94Ah FL

Re: Störung Connected Drive?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Also die 200 würde ich auch nehmen :D
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Störung Connected Drive?

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Aktuell zeigt die App nicht einmal korrekt an dass das Auto verschlossen und die Fenster geschlossen sind. Unfassbarer Schrott. Bei meinem ersten gebrauchten 60er vor einem Jahr lief die App super. Jetzt mit dem 120er Katastrophe. Und es wird immer schlechter.

Störung Connected Drive?

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Volki hat geschrieben:Aktuell zeigt die App nicht einmal korrekt an dass das Auto verschlossen und die Fenster geschlossen sind. Unfassbarer Schrott. Bei meinem ersten gebrauchten 60er vor einem Jahr lief die App super. Jetzt mit dem 120er Katastrophe. Und es wird immer schlechter.
Das Phänomen habe ich nur, wenn ich den Wagen in unserer Tiefgarage vorwärts einparke. Dann hat er keinen Empfang und kann, beim ausstellen nicht den Status senden. In der App hab ich dann noch einen Status vor dem Abstellen.
Bis auf die Tatsache das er den Akkustand und die Uhrzeit wann er fertig geladen ist, während des Ladens nicht korrekt anzeigt, funktioniert die App aktuell einwandfrei (zumindest bei mir)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Volki hat geschrieben: Und es wird immer schlechter.
Das sehe ich auch so. Anstatt die Konnektivität zum Auto zuverlässig und mit niedriger Verzögerung hinzubekommen, werden in die App immer mehr redundante Funktionen eingebaut, wie z.B. die Verwaltung von Zielen und die unaufgeforderte Angabe, dass man zum nächsten Termin losfahren soll. Solche Dinge macht mein iPhone von Haus aus, das brauche ich nicht in nochmal in einer App zu verwalten. Lieber sollte das Senden von Orten, Routen und Adressen ans Auto einfacher funktionieren, damit man sich nicht alles aus dem Nachrichten- oder BMW-Online-Menü herausfummeln muss. Bei Tesla ist das besser: Man sendet einen Ort ans Auto und im selben Moment steht er fertig im Navi als Ziel drin.
Und die Ladestandsanzeige bringt nichts bei einer Schnellladung, wenn sie 10 Min hinter dem tatsächlichen Ladestand hinterherhinkt, wenn sie überhaupt aktualisiert wird, und wenn Ladeabbrüche nicht sofort deutlich gemeldet werden.

Re: Störung Connected Drive?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Das mit den nicht kommunizierten Ladeabbruechen hatte ich auch gestern. Wagen stand 40 Minuten angeschlossen an der Ladesaeule. Nach 2,6kWh Ladeabbruch und keine Info erhalten..... :evil:
Ich war 50 Meter weiter beim Italiener und haette die Ladung schnell neu starten koennen.

Ansonsten funktioniert bei mir alles seit ich den Wagen habe.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag