Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Heute kann ich mich mit meinem neuen 120er einreihen bei denen, wo während des Ladevorgangs die Prozentanzeige nicht aktualisiert wird. Auto hatte tatsächlich schon 100% während die app noch 93 anzeigte. Ich habe es mal an die Kundenbetreuung gemeldet

BTW, es war mal wieder die GPS Ortung deaktiviert, mal sehen, ob das im Monatrythmus erfolgt ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Heute kann ich mich mit meinem neuen 120er einreihen bei denen, wo während des Ladevorgangs die Prozentanzeige nicht aktualisiert wird. Auto hatte tatsächlich schon 100% während die app noch 93 anzeigte. Ich habe es mal an die Kundenbetreuung gemeldet

BTW, es war mal wieder die GPS Ortung deaktiviert, mal sehen, ob das im Monatrythmus erfolgt ^^
Kannst du mal probieren ob bei Dir „Jetzt klimatisieren“ funktioniert?
Bei mir geht alles, bis auf dies. Gerade im Sommer der mit Abstand beste Zeitpunkt damit dieser Dienst versagt ;-)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Mal geht die App, aber die Webseite nicht, mal umgekehrt, dann sind die angezeigten Werte in der App auf iPhone von mir anders, als die der Webseite. Das selbe Konto mit der gleichen App auf iPhone meiner Frau zeigt dann wieder nochmal andere Werte an...

Das ist doch Mist!!!
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

E-Tron S Sportback 09-2020 (MJ21)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
dudelsack08 hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:Heute kann ich mich mit meinem neuen 120er einreihen bei denen, wo während des Ladevorgangs die Prozentanzeige nicht aktualisiert wird. Auto hatte tatsächlich schon 100% während die app noch 93 anzeigte. Ich habe es mal an die Kundenbetreuung gemeldet

BTW, es war mal wieder die GPS Ortung deaktiviert, mal sehen, ob das im Monatrythmus erfolgt ^^
Kannst du mal probieren ob bei Dir „Jetzt klimatisieren“ funktioniert?
Bei mir geht alles, bis auf dies. Gerade im Sommer der mit Abstand beste Zeitpunkt damit dieser Dienst versagt ;-)
Sofortklima geht problemlos seit mehr als 1,5 Wochen via App, das haben wir im i3 Telegram Chat auch schon diskutiert, dass es dort unterschiedliche Versionen gibt. Ein Nutzer hat nur Fehlmeldungen und bei mir wurden alle remote Steuerungen ausgeführt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Stehe soeben an der Ladesäule, nach dem vorhin CD komplett Tod war und mich die App sogar abgemeldet hat, konnte ich mich neu anmelden und nun aktualisiert die app den Ladestand synchron mit der DC Säule
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Sofort Klimatisieren funktioniert jetzt wieder. Ob er den Ladezustand korrekt darstellt konnte ich noch nicht prüfen. Muss ich die Tage mal machen. Ich werd berichten.

Re: Störung Connected Drive?

SteFUN
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:36
read
Bei mir hat sich CarPlay verabschiedet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Kann das auch mit diesem Ökosystem zusammenhängen?

Re: Störung Connected Drive?

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin zusammen, ja gerade diese Woche klappt es fast nie. Am Montag klappte es auf Anhieb mit der Klimatisierung. Dienstag war der i3 garnicht erreichbar, keine aktualisieren, letzte Daten waren vom Abend zuvor. Am Mittwoch 5 mal versucht, inner kam die Meldung Remote nicht ausgeführt. Und heute erst im 4ten Anlauf, das es klappte. Schon Ärgerlich. Was mir auch aufgefallen ist, im Vergleich zum Tesla, selbst mit Edge Empfang drück ich auf der Tesla App auf Fahrzeug öffnen dauert das keine Sekunde und klack ist der offen. Beim i3 drückt man drauf und kann noch Mal gemütlich ums Auto laufen....

Re: Störung Connected Drive?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Also bei mir funktioniert CD in 99% der Fälle. Alle Funktionen werden anstandslos ausgeführt und ich habe demnach keine Probleme. Läd die App mal nicht fertig bis zur Pineingabe beendet ich sie einfach, starte sie sofort neu und alles funktioniert.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Störung Connected Drive?

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Also bei mir funktioniert CD in 99% der Fälle. Alle Funktionen werden anstandslos ausgeführt und ich habe demnach keine Probleme. Läd die App mal nicht fertig bis zur Pineingabe beendet ich sie einfach, starte sie sofort neu und alles funktioniert.
Funktioniert bei Dir die Anzeige des SOC in der App während das Auto lädt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag