Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Update mit den Neuzulassungszahlen für Oktober 2018 :
Im Jahr 2018 sind in Deutschland bislang 27.964 reine E-PKW und 27.563 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 55.527 Fahrzeuge, ein Anteil von 1,9% der im Jahr 2018 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2018 (53.861 reine E-PKW und 44.419 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.11.2018 bei rund 153.800 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,33% der ca. 46,5 Mio. zum Jahresanfang zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 96.910 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 58,7%.
Unterjährige Exporte oder auch Importe sind bei der Zahl 153.800 nicht berücksichtigt, auch nicht wieviele Twizy, Elektrodreiräder, Elektromotorräder oder E-Transporter/LKW es zusätzlich gibt.
Im Jahr 2018 sind in Deutschland bislang 27.964 reine E-PKW und 27.563 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 55.527 Fahrzeuge, ein Anteil von 1,9% der im Jahr 2018 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2018 (53.861 reine E-PKW und 44.419 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.11.2018 bei rund 153.800 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,33% der ca. 46,5 Mio. zum Jahresanfang zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 96.910 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 58,7%.
Unterjährige Exporte oder auch Importe sind bei der Zahl 153.800 nicht berücksichtigt, auch nicht wieviele Twizy, Elektrodreiräder, Elektromotorräder oder E-Transporter/LKW es zusätzlich gibt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Das KBA scheint nun vierteljährlich Bestandsdaten herauszugeben. Demnach waren per 01.07.2018 67.765 reine E-PKW und 56.667 Plug-In-Hybride zugelassen. In den Monaten Juli bis Oktober sind weitere 10.730 reine E-PKW und 10.880 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden. Derzeit sind also 78.495 reine E-PKW und 67.547 Plug-In-Hybride auf den Straßen zu finden. Damit stehen wir zum 01.11.2018 bei rund 146.000 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,31% der 46,7 Mio. zugelassenen PKW.
Zu diesen 146.000 PKW mit Stromladeanschluss kommen 9.948 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 202 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 14.116 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu.
Insgesamt fahren derzeit also ca. 171.000 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland, das ist ein Anteil von 0,3% der 57,2 Mio. Kraftfahrzeuge ingesamt.
Zu diesen 146.000 PKW mit Stromladeanschluss kommen 9.948 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 202 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 14.116 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu.
Insgesamt fahren derzeit also ca. 171.000 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland, das ist ein Anteil von 0,3% der 57,2 Mio. Kraftfahrzeuge ingesamt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Update mit den Neuzulassungszahlen für November 2018 :
Im Jahr 2018 sind in Deutschland bislang 32.226 reine E-PKW und 29.567 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 61.793 Fahrzeuge, ein Anteil von 1,93% der im Jahr 2018 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.07.2018 (67.765 reine E-PKW und 56.667 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.12.2018 bei rund 152.300 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,33% der ca. 46,7 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 103.200 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 47,6%.
Zu diesen 152.300 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.07.2018) 9.948 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 202 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 14.116 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 1.309 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 177.400 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
Im Jahr 2018 sind in Deutschland bislang 32.226 reine E-PKW und 29.567 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 61.793 Fahrzeuge, ein Anteil von 1,93% der im Jahr 2018 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.07.2018 (67.765 reine E-PKW und 56.667 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.12.2018 bei rund 152.300 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,33% der ca. 46,7 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 103.200 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 47,6%.
Zu diesen 152.300 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.07.2018) 9.948 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 202 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 14.116 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 1.309 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 177.400 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Update mit den Neuzulassungszahlen für Dezember 2018 :
Im Jahr 2018 sind in Deutschland 36.062 reine E-PKW und 31.442 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 67.504 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,0% der im Jahr 2018 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.10.2018 (73.398 reine E-PKW und 63.062 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.01.2019 bei rund 153.800 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,33% der ca. 46,7 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 109.400 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 40,6%.
Zu diesen 153.800 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 180.660 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
Im Jahr 2018 sind in Deutschland 36.062 reine E-PKW und 31.442 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 67.504 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,0% der im Jahr 2018 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.10.2018 (73.398 reine E-PKW und 63.062 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.01.2019 bei rund 153.800 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,33% der ca. 46,7 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 109.400 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 40,6%.
Zu diesen 153.800 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 180.660 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Update mit den Neuzulassungszahlen für Januar 2019 :
Seit 01. Oktober 2018 sind in Deutschland 16.136 reine E-PKW und 7.994 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 24.130 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,3% der neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.10.2018 (73.398 reine E-PKW und 63.062 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.02.2019 bei rund 160.590 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,34% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 109.000 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 47%.
Zu diesen 160.590 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 187.450 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
Seit 01. Oktober 2018 sind in Deutschland 16.136 reine E-PKW und 7.994 Plug-In-Hybride (inkl. BMW i3 REX) neu zugelassen worden, insgesamt 24.130 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,3% der neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.10.2018 (73.398 reine E-PKW und 63.062 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.02.2019 bei rund 160.590 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,34% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 109.000 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 47%.
Zu diesen 160.590 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 187.450 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Update mit den Neuzulassungszahlen für Februar :
Im Jahr 2019 sind in Deutschland bislang 9.285 reine E-PKW und 4.321 Plug-In-Hybride neu zugelassen worden, insgesamt 13.606 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,5% der im Jahr 2019 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2019 (83.175 reine E-PKW und 66.997 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.03.2019 bei rund 163.770 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,35% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 109.000 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 50,3%.
Zu diesen 163.770 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 190.600 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
Im Jahr 2019 sind in Deutschland bislang 9.285 reine E-PKW und 4.321 Plug-In-Hybride neu zugelassen worden, insgesamt 13.606 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,5% der im Jahr 2019 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2019 (83.175 reine E-PKW und 66.997 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.03.2019 bei rund 163.770 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,35% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 109.000 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 50,3%.
Zu diesen 163.770 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 190.600 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Update mit den Neuzulassungszahlen für März :
Erstmals über 200.000 Kfz mit Stromladeanschluss in Deutschland
Im Jahr 2019 sind in Deutschland bislang 15.901 reine E-PKW und 7.382 Plug-In-Hybride neu zugelassen worden, insgesamt 23.283 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,6% der im Jahr 2019 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2019 (83.175 reine E-PKW und 66.997 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.04.2019 bei rund 173.440 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,37% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 115.800 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 49,8%.
Zu diesen 173.440 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 200.270 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
Erstmals über 200.000 Kfz mit Stromladeanschluss in Deutschland
Im Jahr 2019 sind in Deutschland bislang 15.901 reine E-PKW und 7.382 Plug-In-Hybride neu zugelassen worden, insgesamt 23.283 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,6% der im Jahr 2019 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2019 (83.175 reine E-PKW und 66.997 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.04.2019 bei rund 173.440 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,37% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 115.800 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 49,8%.
Zu diesen 173.440 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 200.270 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 5307
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danke erhalten: 787 Mal
Update mit den Neuzulassungszahlen für April:
Im Jahr 2019 sind in Deutschland bislang 20.669 reine E-PKW und 10.385 Plug-In-Hybride neu zugelassen worden, insgesamt 31.054 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,6% der im Jahr 2019 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2019 (83.175 reine E-PKW und 66.997 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.05.2019 bei rund 181.200 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,38% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 121.630 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 49%.
Zu diesen 181.200 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 208.000 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
Im Jahr 2019 sind in Deutschland bislang 20.669 reine E-PKW und 10.385 Plug-In-Hybride neu zugelassen worden, insgesamt 31.054 Fahrzeuge, ein Anteil von 2,6% der im Jahr 2019 neu zugelassenen PKW.
Zusammen mit den Bestandszahlen per 01.01.2019 (83.175 reine E-PKW und 66.997 Plug-In-Hybride) stehen wir zum 01.05.2019 bei rund 181.200 PKW mit Stromladeanschluss, das ist ein Anteil von 0,38% der ca. 47,1 Mio. zugelassenen PKW.
Zum Vergleich: vor 12 Monaten lag der Bestand bei ca. 121.630 PKW mit Stromladeanschluss. Der jährliche Zuwachs beträgt demnach 49%.
Zu diesen 181.200 PKW mit Stromladeanschluss kommen (Stand 01.10.2018) 10.178 rein elektrisch betriebene Krafträder inkl. L-Fahrzeuge wie Renault Twizy, 216 rein elektrisch betriebene Kraftominbusse, und 16.033 rein elektrisch betriebene Lastkraftwagen hinzu, sowie 433 sonstige rein elektrisch betriebene Kfz, so dass derzeit insgesamt ca. 208.000 Kraftfahrzeuge mit Stromladeanschluss in Deutschland fahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Wieviele Elektroautos bzw. Plug-Ins gibt's derzeit in D?
- Profil
- Beiträge: 1090
- Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danke erhalten: 465 Mal
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hypermiling - Wieviele km habt ihr mit dem 500e mit einer Ladung maximal erreicht?
Letzter Beitrag von BellaItalia « Sa 7. Okt 2023, 20:35Antworten: 6
Verfasst in 500 Elektro - Batterie, Reichweitevon BellaItalia » Fr 15. Sep 2023, 14:48 » in 500 Elektro - Batterie, Reichweite - 6
- 2016
-
Letzter Beitrag von BellaItalia
Sa 7. Okt 2023, 20:35
-
Hypermiling - Wieviele km habt ihr mit dem 500e mit einer Ladung maximal erreicht?
-
-
My Citroen derzeit störungsfrei
Antworten: 8von Fadder » Sa 10. Jun 2023, 22:54 » in ë-C4 - Infotainment - 8
- 1673
-
Letzter Beitrag von FrankAlf
Mi 26. Jul 2023, 20:20
-
My Citroen derzeit störungsfrei
-
-
V2L derzeit nicht verfügbar
Antworten: 2von Xeno » Do 13. Jul 2023, 11:51 » in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment - 2
- 763
-
Letzter Beitrag von Xeno
Di 25. Jul 2023, 16:31
-
V2L derzeit nicht verfügbar
-
-
Welches Modell ist derzeit das beste Elektroauto?
Antworten: 57von Wikingeraxt » Mo 11. Sep 2023, 21:03 » in Elektroauto Kaufen - 57
- 3735
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
Mi 13. Sep 2023, 14:12
-
Welches Modell ist derzeit das beste Elektroauto?
-
-
Variabler Stromtarif: Kein Einbau von Smartmeter (iMSys) bei Wallboxen derzeit möglich - Postleitzahl 53819
Antworten: 4von peter_fischmac » Di 30. Apr 2024, 09:14 » in Private Lade-Infrastruktur - 4
- 444
-
Letzter Beitrag von da Hans
Mi 1. Mai 2024, 14:28
-
Variabler Stromtarif: Kein Einbau von Smartmeter (iMSys) bei Wallboxen derzeit möglich - Postleitzahl 53819