Preis vom IONIQ mit Rabatt
Preis vom IONIQ mit Rabatt
Hallo,
habe vor knapp einem 1/2 Jahr unseren Hyundai ix35 verkauft, um auf ein Elektroauto umzusteigen. Hatten uns dann das Model 3 reserviert. Allerdings habe ich das jetzt wieder storniert und überlege einen IONIQ zu kaufen, da ich mit Hyundai sehr zufrieden war und es preislich, von der Ausstattung und von den Garantien her auch viel attraktiver ist.
Der normale Rabatt bei vielen Hyundai-Händlern liegt bei 10 %. Gewerbekunden bekommen sogar noch etwas mehr, ca. 15%. Insofern war meine Annahme, dass ich diesen Rabatt bekomme und dann davon mir noch mal die 4.000 Euro abziehen darf. Das wollte ich in Erfahrung bringen, ob das wirklich so ist und bin deswegen zu meinem Hyundai-Händler. Für meinen ix35 hatte ich auch 15% bekommen.
Jetzt war ich gerade bei meinem Hyundai-Händler um die Ecke: Leider kann er mir den IONIQ Elektro nicht verkaufen, da sie das nicht dürfen, da sie ansonsten auch eine Ladesäule anschaffen müssten, etc. Auf die Frage, ob ich dann wenigstens, wenn ich den woanders kaufe, meinen zur Werkstatt bei meinem Händler um die Ecke bringen darf, kam die Antwort, dass das nicht möglich sei, da sie Elektro nicht können. Na super. Den Hybrid könnte ich aber mit 15% Rabatt bekommen.
Habe dann im Internet geschaut, wo man den noch in meiner Nähe bekommt und dann bei einem angerufen. Antwort war, dass sie den Elektro erst im Mai bekommen. Dann habe ich gefragt, ob ich ihn denn aber schon bestellen könnte. Natürlich, war die Antwort. Okay, nach kurzer Berechnung sagte sie mir dann den Preis (15% günstiger). Als ich dann fragte, ob ich dann hiervon noch mal die 4000 Euro abziehen könnte, wusste sie davon nichts. Was für 4000 Euro war die Frage. Oh Mann. Daraufhin fragte sie ihren Vertriebsleiter, aber der hatte auch keine Ahnung. Jetzt wollen sie es mir per Mail diese Woche mitteilen. Ich bin gespannt.
Dann habe ich noch einen Händler angerufen. Dieser nannte mir dann auch einen Preis inkl. Rabatt (der über dem Preis des anderen Händlers lag, also weniger als 15% Rabatt) mit der Aussage , dass ich mir dann ja noch zusätzlich 2000 Euro vom Staat holen könne. Hä? 2000 Euro? Geht's noch? Bei allen Hyundai-Fahrzeugen bekommt man die 10% als Privatkunde und ca. 15% als Gewerbekunde! Und bei Elektro bekomme ich diesen üblichen Rabatt inkl. der 2000 Euro Rabatt. Das ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders!
Normal müsste man Rabatt (ca. 10-15%) bekommen und DANN darf man sich davon noch mal die 4000 Euro abziehen.
Habe hierzu auch einen Artikel von Spiegel Online gefunden, der genau das aussagt und auch sagt, man solle so was unbedingt melden, sh. http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 96832.html
Also erst Rabattverhandlung und DANN davon noch mal 4000 Euro abziehen!
Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr den normal üblichen Hyundai-Rabatt bekommen und konntet dann noch mal 4000 Euro abziehen oder wurde das einfach mit eingerechnet?
habe vor knapp einem 1/2 Jahr unseren Hyundai ix35 verkauft, um auf ein Elektroauto umzusteigen. Hatten uns dann das Model 3 reserviert. Allerdings habe ich das jetzt wieder storniert und überlege einen IONIQ zu kaufen, da ich mit Hyundai sehr zufrieden war und es preislich, von der Ausstattung und von den Garantien her auch viel attraktiver ist.
Der normale Rabatt bei vielen Hyundai-Händlern liegt bei 10 %. Gewerbekunden bekommen sogar noch etwas mehr, ca. 15%. Insofern war meine Annahme, dass ich diesen Rabatt bekomme und dann davon mir noch mal die 4.000 Euro abziehen darf. Das wollte ich in Erfahrung bringen, ob das wirklich so ist und bin deswegen zu meinem Hyundai-Händler. Für meinen ix35 hatte ich auch 15% bekommen.
Jetzt war ich gerade bei meinem Hyundai-Händler um die Ecke: Leider kann er mir den IONIQ Elektro nicht verkaufen, da sie das nicht dürfen, da sie ansonsten auch eine Ladesäule anschaffen müssten, etc. Auf die Frage, ob ich dann wenigstens, wenn ich den woanders kaufe, meinen zur Werkstatt bei meinem Händler um die Ecke bringen darf, kam die Antwort, dass das nicht möglich sei, da sie Elektro nicht können. Na super. Den Hybrid könnte ich aber mit 15% Rabatt bekommen.
Habe dann im Internet geschaut, wo man den noch in meiner Nähe bekommt und dann bei einem angerufen. Antwort war, dass sie den Elektro erst im Mai bekommen. Dann habe ich gefragt, ob ich ihn denn aber schon bestellen könnte. Natürlich, war die Antwort. Okay, nach kurzer Berechnung sagte sie mir dann den Preis (15% günstiger). Als ich dann fragte, ob ich dann hiervon noch mal die 4000 Euro abziehen könnte, wusste sie davon nichts. Was für 4000 Euro war die Frage. Oh Mann. Daraufhin fragte sie ihren Vertriebsleiter, aber der hatte auch keine Ahnung. Jetzt wollen sie es mir per Mail diese Woche mitteilen. Ich bin gespannt.
Dann habe ich noch einen Händler angerufen. Dieser nannte mir dann auch einen Preis inkl. Rabatt (der über dem Preis des anderen Händlers lag, also weniger als 15% Rabatt) mit der Aussage , dass ich mir dann ja noch zusätzlich 2000 Euro vom Staat holen könne. Hä? 2000 Euro? Geht's noch? Bei allen Hyundai-Fahrzeugen bekommt man die 10% als Privatkunde und ca. 15% als Gewerbekunde! Und bei Elektro bekomme ich diesen üblichen Rabatt inkl. der 2000 Euro Rabatt. Das ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders!
Normal müsste man Rabatt (ca. 10-15%) bekommen und DANN darf man sich davon noch mal die 4000 Euro abziehen.
Habe hierzu auch einen Artikel von Spiegel Online gefunden, der genau das aussagt und auch sagt, man solle so was unbedingt melden, sh. http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 96832.html
Also erst Rabattverhandlung und DANN davon noch mal 4000 Euro abziehen!
Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr den normal üblichen Hyundai-Rabatt bekommen und konntet dann noch mal 4000 Euro abziehen oder wurde das einfach mit eingerechnet?
Anzeige
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
- Profil
- Beiträge: 4397
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 1889 Mal
- Danke erhalten: 1329 Mal
2000€ Förderung gibt es in Deutschland vom Staat und weitere 2000€ vom Händler,
was darüber hinaus geht ist Verhandlungssache. Beim Jüergen (Autohaus Sangl) bekommst Du einen guten Preis und vor allem gute Beratung und Service, gibt auch andere willige Händler - die Liste gibt's auch hier.
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p488976
Wenn nur die % wichtig ist dann bist Du bei einem Elektroauto falsch, da musst Du eher VW Sharan oder Seat Leon kaufen
Bei BMW i3 und Tesla gibt's z.B. nach meinem Wissen gar keinen Rabatt
was darüber hinaus geht ist Verhandlungssache. Beim Jüergen (Autohaus Sangl) bekommst Du einen guten Preis und vor allem gute Beratung und Service, gibt auch andere willige Händler - die Liste gibt's auch hier.
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p488976
Wenn nur die % wichtig ist dann bist Du bei einem Elektroauto falsch, da musst Du eher VW Sharan oder Seat Leon kaufen
Bei BMW i3 und Tesla gibt's z.B. nach meinem Wissen gar keinen Rabatt
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
- Profil
- Beiträge: 166
- Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Beim Lieblings-Forenhändler Sangl kenne ich diese Preisliste, wobei ich nicht weiß, ob sie noch aktuell ist:
https://www.facebook.com/Ioniqelektro/p ... =3&theater
Was das in % genau ist, weiß ich nicht.
https://www.facebook.com/Ioniqelektro/p ... =3&theater
Das Basismodell (Trend) ohne Wärmepumpe und Batterieheizung wird von Sangl nicht beworben, könnte aber vermutlich unter Gewaltandrohung und mit ausdrücklicher Anerkennung der damit verbundenen Nachteile trotzdem bestellt werden und wäre dann etwas günstiger.IONIQ Elektro Style € 28.500,-
IONIQ Elektro Premium € 30.900,-
Alle Preise bei Abholung in 86899 Landsberg. Die Umweltprämie inkl. Bundesanteil ist dabei schon berücksichtigt.
Was das in % genau ist, weiß ich nicht.
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
- Profil
- Beiträge: 4397
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 1889 Mal
- Danke erhalten: 1329 Mal
Hab ich mir auch noch nicht ausgerechnet da das für mich unwichtig war wieviel % das nun sind, was für mich zählte war dass der Ioniq ein tolles Elektroauto ist und dass der Endpreis, im Gegensatz zu Tesla Model S, bezahlbar ist.yadiori hat geschrieben:....
Was das in % genau ist, weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 18. Apr 2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
- Profil
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Hallo,
anders als oft dargestellt (SPON, SZ inkl.), ist die E-Auto-Förderung nicht 4000 Euro, sondern 2x2000 Euro:
"Der Bundesanteil am Umweltbonus beträgt für reine Batterieelektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge 2.000 Euro und für Plug-In Hybride 1.500 Euro.
Der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus ist im Kauf- bzw. Leasingvertrag mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus auszuweisen. Maßgeblich sind der BAFA Listenpreis und der Netto-Kaufpreis des Basismodells (gem. Kauf- oder Leasingvertrag), aus dem sich die Differenz ergeben muss."
Quelle: BAFA | Häufige Fragen | Wie hoch ist die Förderung
http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieef ... _node.html
Inzwischen haben das die gängigen Online-Vergleichsportale für Autokäufe auch dargestellt.
Ich nehme mal (wahllos) Mein Auto: dort heißt es:
# Ihr Barpreis (Ioniq Electro, Style, weiß, inkl. Überführung): 30.716,40 €
# Umweltbonus: Herstelleranteil ist bereits eingerechnet. Staatlicher Förderanteil von 2.000 € kann zusätzlich beantragt werden.
Also: 30.716,40 € - 2000,00 Euro = 28716,40 Euro
Das Autohaus Sangl schreibt auf seiner Facebook-Seite:
IONIQ Elektro Style € 28.500,-
IONIQ Elektro Premium € 30.900,-
Alle Preise bei Abholung in 86899 Landsberg. Die Umweltprämie inkl. Bundesanteil ist dabei schon berücksichtigt.
Man kann es also so oder so darstellen. Die Rechung ist aber immer gleich.
Ich hoffe das hilft zum Verständnis.
anders als oft dargestellt (SPON, SZ inkl.), ist die E-Auto-Förderung nicht 4000 Euro, sondern 2x2000 Euro:
"Der Bundesanteil am Umweltbonus beträgt für reine Batterieelektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge 2.000 Euro und für Plug-In Hybride 1.500 Euro.
Der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus ist im Kauf- bzw. Leasingvertrag mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus auszuweisen. Maßgeblich sind der BAFA Listenpreis und der Netto-Kaufpreis des Basismodells (gem. Kauf- oder Leasingvertrag), aus dem sich die Differenz ergeben muss."
Quelle: BAFA | Häufige Fragen | Wie hoch ist die Förderung
http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieef ... _node.html
Inzwischen haben das die gängigen Online-Vergleichsportale für Autokäufe auch dargestellt.
Ich nehme mal (wahllos) Mein Auto: dort heißt es:
# Ihr Barpreis (Ioniq Electro, Style, weiß, inkl. Überführung): 30.716,40 €
# Umweltbonus: Herstelleranteil ist bereits eingerechnet. Staatlicher Förderanteil von 2.000 € kann zusätzlich beantragt werden.
Also: 30.716,40 € - 2000,00 Euro = 28716,40 Euro
Das Autohaus Sangl schreibt auf seiner Facebook-Seite:
IONIQ Elektro Style € 28.500,-
IONIQ Elektro Premium € 30.900,-
Alle Preise bei Abholung in 86899 Landsberg. Die Umweltprämie inkl. Bundesanteil ist dabei schon berücksichtigt.
Man kann es also so oder so darstellen. Die Rechung ist aber immer gleich.
Ich hoffe das hilft zum Verständnis.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
Den Umweltbonus teilen sich Bund und Hersteller zu gleichen Teilen. Du erhältst also 2.000€ von Hyundai und, nach Beantragung, 2.000€ von Vater Staat. Der Herstelleranteil wird bei Bezifferung des Preises durch den Hyundaihändler - zumindest überall dort wo ich bisher nachgefragt habe - im Angebotspreis verrechnet, die 2.000€ vom Staat gehen dann da noch ab.
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
Ja, das ist klar, aber nicht im Sinne der Elektroprämie.
Bei jedem Hyundai bekomme ich 15% Rabatt als Gewerbekunde. Beim Elektro aufeinmal 15% inkl. der 2000 Euro.
Insofern gibt es keine 4000 Euro Umweltprämie, sondern nur 2000 Euro. Denn einen Rabatt bekommt man eigentlich bei jedem Neuwagen (außer Tesla).
Bei jedem Hyundai bekomme ich 15% Rabatt als Gewerbekunde. Beim Elektro aufeinmal 15% inkl. der 2000 Euro.
Insofern gibt es keine 4000 Euro Umweltprämie, sondern nur 2000 Euro. Denn einen Rabatt bekommt man eigentlich bei jedem Neuwagen (außer Tesla).
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
- Profil
- Beiträge: 23838
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3691 Mal
- Danke erhalten: 2986 Mal
Die E-Autobranche ist nun mal nicht so seriös wie die gewöhnliche Autobranche. Inkompetenz, Arroganz und Borniertheit oder gar Abzocke sind leider bei den Händlern häufig gleichzeitig anzutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel.FunkyBerlin hat geschrieben:Beim Elektro aufeinmal 15% inkl. der 2000 Euro.
Das ist ja bei normalen Autos gaaaanz anders.
Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt
- kassiopeia
- Beiträge: 741
- Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
- Profil
- Beiträge: 741
- Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
Sorry, Funky, ist jetzt nicht bös gemeint, aber wovon träumst du denn nachts?
Die ganze "4000 €" Förderung ist doch von vorne bis hinten genau darauf ausgelegt.
Aus welchem Grunde sollte sich denn ein Hersteller auf zusätzliche 2000 € einlassen, ist doch wohl klar dass sie das in den normalen Nachlass einpreisen. Kann ja auch gar nicht anders sein, denn sie müssen ja auch die EVs kaufmännisch kalkulieren...
Die einzigen die dafür etwas ändern mussten sind die wenigen Firmen, die eigentlich keinen Nachlass geben. Aber auch die haben natürlich einen Weg gefunden das einzupreisen.
Man sollte die Förderung eigentlich direkt als 2000/1500 € benennen, das wäre ehrlicher...
Die ganze "4000 €" Förderung ist doch von vorne bis hinten genau darauf ausgelegt.
Aus welchem Grunde sollte sich denn ein Hersteller auf zusätzliche 2000 € einlassen, ist doch wohl klar dass sie das in den normalen Nachlass einpreisen. Kann ja auch gar nicht anders sein, denn sie müssen ja auch die EVs kaufmännisch kalkulieren...
Die einzigen die dafür etwas ändern mussten sind die wenigen Firmen, die eigentlich keinen Nachlass geben. Aber auch die haben natürlich einen Weg gefunden das einzupreisen.
Man sollte die Förderung eigentlich direkt als 2000/1500 € benennen, das wäre ehrlicher...
lg kassi
Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Rabatt bzw. "Mobilitätsbonus" Q1 / 2024
Antworten: 4von alfman » So 21. Jan 2024, 20:19 » in ID.5 - Allgemeine Themen - 4
- 1047
-
Letzter Beitrag von alfman
Fr 26. Jan 2024, 11:39
-
Rabatt bzw. "Mobilitätsbonus" Q1 / 2024
-
-
Neuer IONITY-Tarif: IONITY Passport für 5,99 €/Monat und 20ct Rabatt pro kWh - monatlich kündbar
Antworten: 11von Lawrence » Mi 24. Jan 2024, 16:25 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 11
- 1773
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
Mo 29. Apr 2024, 20:59
-
Neuer IONITY-Tarif: IONITY Passport für 5,99 €/Monat und 20ct Rabatt pro kWh - monatlich kündbar
-
-
Raddrehzahlsensor (?) / Radlager defekt: Preis ok?
Antworten: 2von tenrec » Sa 8. Jul 2023, 17:59 » in IONIQ - Allgemeine Themen - 2
- 451
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
Sa 8. Jul 2023, 21:10
-
Raddrehzahlsensor (?) / Radlager defekt: Preis ok?
-
-
Chargepoint: Welcher Preis gilt?
Letzter Beitrag von city_lion « So 12. Nov 2023, 01:50Antworten: 13
Verfasst in Betreiber, Roaming und Abrechnungvon tobiasrst » Mi 12. Jul 2023, 14:24 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 13
- 1453
-
Letzter Beitrag von city_lion
So 12. Nov 2023, 01:50
-
Chargepoint: Welcher Preis gilt?
-
-
Stark-in-Strom / SiS "Smartbox": Shelly 3EM in Plastikbox zum 2,3-fachen Preis?
Antworten: 4von OuterRoast » Do 21. Sep 2023, 14:37 » in Private Lade-Infrastruktur - 4
- 659
-
Letzter Beitrag von OuterRoast
Mi 27. Sep 2023, 14:36
-
Stark-in-Strom / SiS "Smartbox": Shelly 3EM in Plastikbox zum 2,3-fachen Preis?