Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
esykel hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben:
Martin206 hat geschrieben:HH-Kaltenkirchen.
Ist das in der Nähe von HH-Segeberg? :-)
Bye Thomas
Nähe Neumünster, hat mit HH nichts zu tun.
Schon klar. Als alter Kaltenkirchener musste ich der Eingemeindung in das Hamburger Stadtgebiet entgegenwirken :-).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben: Ist das in der Nähe von HH-Segeberg? :-)
Bye Thomas
Nähe Neumünster, hat mit HH nichts zu tun.
Schon klar. Als alter Kaltenkirchener musste ich der Eingemeindung in das Hamburger Stadtgebiet entgegenwirken :-).

Bye Thomas
Das HH war auch nur als Orientierung für Leute aus anderen Regionen gedacht ...für mich als Süddeutscher ist das da oben alles irgendwie links, rechts oder eben oberhalb von HH ;)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
@martin206: Ich schon (Geduld haben müssen) . Montag ist der x-te Termin. Mal sehen. :-/

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
@Mustang:
Mich hatte interessiert, WANN Du bestellt hattest, nicht wo ... ;)

@Martin206:
Glückwunsch zur Zoe und danke für die Info! :-)
HH-Kaltenkirchen: ;) Es war zu verstehen, auch von HeinHH ... :-)

@1302_Fahrer:
Toi toi, dass es endlich klappt! :-)

@esykel:
Glückwunsch und viel Spaß beim (An-)Fahren! ;-P
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

ReinerZOE
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:39
read
Ich habe am 14.6.2017 einen ZOE bestellt und vom Händler erfahren, dass er zurzeit keine Bestellfreigabe bei Renault hat. Heute, am 6.7.2017 dann der Anruf, dass das Fahrzeug seit gestern Abend wieder bestellt werden kann und er hat mein Fahrzeug bestellt und auch bestätigt bekommen- aber Liefertermin Ende November, was ja dann die fünf Monate kratzt.
Model: ZOE Intens Z.E.40 Schwarzmetallic
Mal sehen wann er kommt.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Fireflummi hat geschrieben:@Mustang:
Mich hatte interessiert, WANN Du bestellt hattest, nicht wo ... ;)

@Martin206:
Glückwunsch zur Zoe und danke für die Info! :-)
HH-Kaltenkirchen: ;) Es war zu verstehen, auch von HeinHH ... :-)

@1302_Fahrer:
Toi toi, dass es endlich klappt! :-)

@esykel:
Glückwunsch und viel Spaß beim (An-)Fahren! ;-P
Am 16.12.2016

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Mustang hat geschrieben:
Fireflummi hat geschrieben:@Mustang:
Mich hatte interessiert, WANN Du bestellt hattest, nicht wo ... ;)

@Martin206:
Glückwunsch zur Zoe und danke für die Info! :-)
HH-Kaltenkirchen: ;) Es war zu verstehen, auch von HeinHH ... :-)

@1302_Fahrer:
Toi toi, dass es endlich klappt! :-)

@esykel:
Glückwunsch und viel Spaß beim (An-)Fahren! ;-P
Am 16.12.2016
Zulassung am 30.05.2017

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Mustang hat geschrieben:
Am 16.12.2016
Dankeschööön! :-)

Oje, das waren ja 6 1/2 Monate ...
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ReinerZOE hat geschrieben:Ich habe am 14.6.2017 einen ZOE bestellt und vom Händler erfahren, dass er zurzeit keine Bestellfreigabe bei Renault hat. Heute, am 6.7.2017 dann der Anruf, dass das Fahrzeug seit gestern Abend wieder bestellt werden kann und er hat mein Fahrzeug bestellt und auch bestätigt bekommen- aber Liefertermin Ende November, was ja dann die fünf Monate kratzt.
Model: ZOE Intens Z.E.40 Schwarzmetallic
Mal sehen wann er kommt.
Mir hatte man auch 4-6 Monate zu Beginn gesagt ...dann auf 3 1/2 Monate verkürzt und nur eine Woche später hatte ich meine Zoe. Abwarten, von 5 Monaten ausgehen ...freuen wenn's schneller geht.

Eigentlich hatte ich gelesen, daß Renault für 2017 die Produktion deutlich hochgeschraubt hätte ...was ich auch immer noch glaube, da es durchaus auch Auslieferungen von Wunschkonfigurationen unter 3 Monate gab.
Hoffe für Dich, daß ich recht habe...
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:
Stefan_M hat geschrieben:Bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, wo die Vorfreude aufs neue Auto (wenn auch nur als Mietwagen) aufgebraucht ist.
Folgende Email hat soeben meinen Händler erreicht:


Rücktritt vom Kaufvertrag ZOE ZE40, Ihre Rechnung vom 10.04.2017

Sehr geehrter Herr XXX,

die in Ihrer Email vom 02.06. versprochene Rückmeldung bis zum 09.06. blieb leider aus. Ich warte nun schon ca. 2 Monate auf die Auslieferung meines vom Auslieferungsstopp betroffenen Renault ZOE.

Bis heute erhielt ich aus Ihrem Hause keine Information, welches Problem am Fahrzeug besteht. Ebenso konnte mir bisher kein neuer Liefertermin benannt werden. Meine telefonische Nachfragen zum Inhalt des Problems, der Anzahl bei Ihnen betroffener Fahrzeuge, ob bereits betroffene Fahrzeuge bei Ihnen wieder ausgeliefert werden konnten sowie zum Status der Ersatzteilverfügbarkeit wurde vor ca. einer Woche von Herrn XXX abweisend beantwortet – „man könne mir dazu keine Auskunft erteilen“.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich nicht mehr bereit bin, die aktuelle Situation mitzutragen. Als Freund und Unterstützer der Elektromobilität ist mein Handeln naturgemäß von Geduld geprägt. Im geschäftlichen Alltag arbeite ich bei Problemen immer lösungsorientiert und versuche mit Kunden oder Lieferanten stets einvernehmlich Lösungen herbeizuführen.

So möchte ich auch Ihnen die Gelegenheit geben, unser Geschäft zu einem einvernehmlichen Abschluss zu bringen. Ich möchte Ihnen dafür mehrere Wege vorschlagen und stelle Ihnen die Auswahl einer der vorgeschlagenen Lösungen frei.


1. Einvernehmliche Aufhebung des Kaufvertrages. Ich bitte um Überweisung meiner Anzahlung vom 18.04. i.H.v. 10.000,00 € auf mein Konto XXX. Nach Eingang des Betrages sende ich Ihnen umgehend die Zulassungsbescheinigung zurück. (Das Fahrzeug wurde bisher nicht angemeldet.)

2. Auslieferung meines Fahrzeuges bis zum 30.06.2017 sowie Zahlung einer anteiligen Kompensation für den entstandenen Nutzungsausfall in Höhe von 300,00 € netto.

3. Beibehaltung des aktuellen Zustandes „informations- & terminlos“ unter Erhöhung der unter 2. genannten Zahlung von 300,00 € um wöchentlich jeweils 100,00 € netto, beginnend ab dem 03.07.2017.

Bitte schreiben Sie mir, wie Sie sich entschieden haben. Für Ihre Rückantwort habe ich mir den 27.06.2017 als Termin vorgemerkt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan_M
Der Händler hat die Frist zur Rückmeldung eingehalten und ich habe heute mit dem Filialleiter telefoniert. Wenn alles so kommt wie besprochen, sehe ich meinen Fall als gelöst an.

- Die Ersatzteile sind vollumfänglich verfügbar.
- Es gab/gibt in der Niederlassung krankheitsbedingt einen personellen Engpass im Bereich ZE-Service.
- Das Fahrzeug muss deshalb in eine andere Niederlassung verbraucht werden (ca. 100km!)
- Ich werde das Fahrzeug diese Woche anmelden.
- Die angestrebte Auslieferung ist am 7.7.
- Der Händler hat mir ein Kompensationsangebot gemacht, welches ich angenommen habe.

Ein Anruf hat genügt! :o :roll: 8-) :D Bild
Auto gestern nachfristgerecht übergeben! Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag