Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
ich hab in meinem i3 94Ah von 04/2017 (also noch Pre-LCI) das Profil mal online exportiert, ist anschließend auch im CD-Portal aufgetaucht. Allerdings ist die dafür nötige Eingabe von Username und Passwort im i3 wenn man ein sicheres Passwort verwendet ja wirklich super fummelig, das tue ich mir nicht noch mal ohne Not an. Mit USB-stick ist das viel bequemer.
Was übrigens nicht vernünftig funktioniert hat: das Profil vom Pre-LCI in den neueren 94Ah LCI zu importieren. Das neue Navi mit der Kachelanzeige hat die Menuepunkte ganz anders strukturiert und die Belegung der Favoritentasten und andere Navi-relevanten Einstellungen wurde daher nicht übernommen. Das wäre aber ganau das gewesen, was mir eigentlich wichtig war. Das einzige was vom Profil übernommen wurde war die Spiegeleinstellung - und das hätte ich auch so in ein paar Sekunden hinbekommen. Die vollständige Übername aller Profileinstellungen funktioniert offensichtlich nur mit Fahrzeugen die die gleiche Generation der Heatunit verbaut haben.
Anzeige

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

hadema81
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 20:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann man denn auch Fahrerprofile aus anderen BMW-Baureihen, in denen das gleiche Navi verbaut ist, auf den aktuellen i3 übertragen? Wir haben einen G31 mit Navi Pro und bekommen einen i3s 120Ah. Ich fände es schön, wenn Favoritentasten, Kachelmenüs etc., wie ich sie im 5er habe, im i3 nicht nochmal neu einstellen müsste (dass ich fahrzeugspezifische Einstellung wie die der elektrischen Sitze und Spiegel aus dem 5er nicht auf den i3 übertragen kann, ist mir klar - bei Navi-, Radio-, Telefoneinstellungen etc. sehe ich aber grundsätzlich kein Hindernis...)

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
so ist das jedenfalls gedacht und von BMW beworben. Probiere es aus und berichte ;-)

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

hadema81
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 20:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Würde ich natürlich, wenn ich den i3 schon hätte. ;-) Dauert aber noch einen Monat...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag