Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

Silberreiher
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Bei mir auch nicht, gleicher Softwarestand.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
chilobo hat geschrieben: Dann schreib doch mal, welche Versionen von Software und Karten bei Dir drauf sind und ob es sich um ein vFL oder FL handelt ...
Und auch ganz wichtig, in welchem Land er denn so rum fährt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Also, ich habe die Software drauf die vor paar Monaten mal hier im Forum verfügbar war. Bezeichnung laut Update Datei ist 5W.EUR.S5W_L.001.001.200923-enc Seit Installation dieser funktioniert der Blitzerwarner wieder. Warnt jetzt nicht nur vor dem Blitzer sondern düddelt permanent wenn die Geschwindigkeit überschritten ist. Allerdings meldet er scheinbar nur stationäre Blitzer. Bei Mobilen hat er bisher noch nicht gewarnt, auch gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr Blitzer zu melden.
Auto ist das FL und Land ist Deutschland.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Bei der Abgabe des Fahrzeugs zur Inspektion im Dezember stand beim Arbeitsauftrag sogar das Softwareupdate mit drauf. Der Meister hatte mir extra beim Erklären der Punkte, extra auch noch mal gesagt, dass das Naviupdate immer Bestandteil der Inspektion ist und kostenlos durchgeführt wird.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • DeepblueXL
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 06:37
  • Wohnort: Korschenbroich
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Bei meiner letzten Inspektion (2 Jahre) wurde ich gefragt ob ich ein Naviupdate für 15€ haben möchte. Habe dankend abgelehnt mit dem Hinweis das es eigentlich kostenlos sein sollte. Scheinbar aber nicht in meinem Autohaus.
Eine etwas schlechtere Bewertung für den Service gab es dann als retoure :).

Hab die Software + Karten eh zuvor schon selber upgedated, denke aber das gehört zum (guten) Service dazu, Wagen steht ja eh da rum.

Wann kommt endlich die Online (Doityourself) Update Webseite für Europa?
IONIQ 28 Premium Iron Grey - All Inclusive 03/2019 - Date of birth 18.12.2018
https://smartificate.de/?referral=YT45gOmz

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Bei mir war auch bei jeder Inspektion (bei zwei verschiedenen Händlern) das Software-Update kostenlos dabei.... Nur wenn man extra deshalb hin geht, ist das Update kostenpflichtig. Ich hoffe auch auf das baldige Online-Update für Europa....
Kona Elektro SX2 65 kWh Premium

Re: Firmware-Versionen

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Guten Abend zusammen!
Kann man in der Version 200731 immer noch einen factory reset durchführen und kommt man dorthin, wie in der Vorversion?

Hintergrund: Montag ist Inspektion und ich möchte IoniqInfo danach weiter in 200731 (aktuell ist noch die 2019er drauf) nutzen. Da ich aber nicht weiß, ob man auch in Zukunft noch IoniqInfo nutzen kann ohne die HU mit künftigen FW-Versionen zu bricken, wäre dann ein factory reset der Ausweg.

@g4rb4g3 : kann sich der ctsteststarter auch selbst deinstallieren in der 20er FW? Dann wäre das auch ein Ausweg, falls ich es mir vor dem Update installiere.

Danke Vorab!

Edit: Ich rede vom Ioniq28.

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
@Addur
Nein der kann sich nicht selbst installieren weil er in der Liste gar nicht angezeigt wird.
Du kannst aber ADB wieder aktivieren und so dann deinstallieren.
In der 200731 ist das engineering menu für die ADB Optionen wieder drinnen, es gibt aber keine versteckten Wege mehr reinzukommen. Mit App Manager/ctsteststarter kommst aber rein.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich habe 200731 einfach über meine bestehende Version drüber installiert - Ioniqinfo ist weiterhin da.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Firmware-Versionen

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@g4rb4g3 Und aus dem Engineering-Menü, was ich aus der 2020er Version heraus über dein Tool starten kann, kann ich zur Not einen factory-Reset durchführen und dann ist alles clean, richtig?
Ctsteststarter verlängert auch nicht die boot-zeit, wenn ich mich recht entsinne.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag