Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Habt ihr das mit einem zuvorigen Zurücksetzten der Firmware gemacht, wie von SonicSpinner empfohlen, oder einfach so?
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Wenn man keine Apps installiert hat geht das einfach so.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
H-ko-electric hat geschrieben: Hallo zusammen, bei mir fehlen auch die Ladestationen. Obwohl der Haken gesetzt ist wird nichts angezeigt.
Gruß
Zumindest beim FL hat es bei mir geholfen, das Häkchen was darunter gesetzt ist zu entfernen. Ist zwar nicht logisch aber hilft definitiv. Hab jetzt nicht genau im Kopf war das war, irgendwas mit Ladestand Warnung oder so.
Ich werde auch nicht so wirklich schlau daraus, warum mir das Ding als nicht deaktivierbare POIs Hermes Shops anzeigt. Na egal.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Die Stecker POIs werden nicht mehr angezeigt. Bei mir wurde die Firmware durch die Werkstatt aktualisiert.
Und noch andere unlogische Sachen wie eine Ladesäule die zweimal auftaucht Düsseldorfer Str.). Ich stand direkt an der Station als ich das Bild gemacht habe.
AF5F4FCC-B1AB-439C-AA60-A4F5C867D5BF.jpeg
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
flea hat geschrieben: @SonicSpinner is the factory reset really necessary or just to avoid people playing around Android and removing apps by themselves? Last update I removed 3rd party apps myself before and cleaned the system.
With the factory reset I will also loose my settings also - hence I ask.
if you have apps installed then its either factory reset or uninstall apps manually. if you dont have any apps, then no need for factory reset.
i guess removing apps is fine too, but they might take some space in cache somewhere etc,

Re: Firmware-Versionen

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bitte postet keine Links zu Software, die urheberechtlich geschützt und nicht zur allgemeinen Verwendung freigegeben ist. Gerade das mit den Kartendaten wird von den Rechteinhabern verfolgt.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Wir hatten heute auf der ersten längeren Fahrt mit der Kartendarstellung der neuen Version: Software 200731 / Firmware 200407 / Karte 12.47.52.570.101.4(D.G2/E.G2) leichte Probleme:
-Blitzerwarnungen kamen nicht, vielleicht gab es auch keine Blitzer auf der Strecke?
- Die Ladesäulen waren auf der Karte nicht zu sehen, in der Menüliste tauchen sie schon auf.

Dieses Problem habe ich mir eben genauer angesehen:
- Das Symbol für die Ladesäule ist sehr klein (ein Stecker). Das Symbol ist also nicht mehr dick/groß und hellblau, sondern "transparent" und dunkelblau
.
- Es erscheint nur bei hoher Auflösung in der Karte, daher ist es unmöglich, Säulen entlang der Route zu sehen, solange man nicht genau genug hineinzoomt. Per Karte in der Nähe einer besetzten oder nicht funktionsfähigen Säule nach einer anderen Säule zu suchen ist daher auch nicht möglich.

- Die Symbole erscheinen nur, wenn der Haken bei "Einstellungen - Kartenanzeige - POI-Darstellung - Ladestationen - Warnung bei niedriger Akkuladung" nicht gesetzt ist.

- Zur Darstellung der Symbole muss die Headunit nicht online sein.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
-Blitzerwarnungen kamen nicht, vielleicht gab es auch keine Blitzer auf der Strecke?
Die funktionieren nicht mehr, daran ändert auch diese Version leider nichts

Re: Firmware-Versionen

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
sloth hat geschrieben: Kann man das Service-Intervall jetzt nicht mehr manuell zurückstellen?
Ist das mit der aktuellen FW Version wirklich so das man es nicht mehr selber zurücksetzen kann? Ich meine wenn ich aus der Garantie raus bin will ich mich sicher nicht mehr alle 15.000 km in der Werkstatt sehen lassen und ich glaube nicht das das Auto dann aufhört mich zu erinnern, oder?

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei mir ist nach dem Update das Servicemenü noch da. Zurückstellen möglich. Sogar einstellen kann ich es. Das ging vorher nichtBildBild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag