neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du meinst die Sprachsteuerung bspw der Navigation?

BTW: Nochmal zurück zu den aktualisierten Karten. Ich habe davon noch nix gemerkt. Online zeigt mit der RLINK Store im Web eine V1000 der D-A-CH Karte an, die Europa ist noch was mit V990. Kann ich irgendwo auch auf dem RLINK den Softwarestand sehen, um zu wissen, ob die aktuelle Karte überspielt wurde?
Ich sehe nämlich bisher keinen Unterschied, immer noch die gleichen falschen Tempoangaben auf dem Cottbuser Stadtring bspw. ;-)
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Zu Themen rund um die Navikarte (u.a. Versionsinformation ablesen) geht es hier lang
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
morgenmicha hat geschrieben:Du meinst die Sprachsteuerung bspw der Navigation?

BTW: Nochmal zurück zu den aktualisierten Karten. Ich habe davon noch nix gemerkt. Online zeigt mit der RLINK Store im Web eine V1000 der D-A-CH Karte an, die Europa ist noch was mit V990. Kann ich irgendwo auch auf dem RLINK den Softwarestand sehen, um zu wissen, ob die aktuelle Karte überspielt wurde?
Ich sehe nämlich bisher keinen Unterschied, immer noch die gleichen falschen Tempoangaben auf dem Cottbuser Stadtring bspw. ;-)
Ja, die Spracherkennung funktioniert jetzt ziemlich gut, sogar für Addressen. Zuvor hielt ich sie für unbrauchbar.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben:
eve hat geschrieben:Habe das R-Link aktualisiert, aber meine Europakarten sind nun auch futsch.
Muss leider nach Updates im R-Link Store immer händisch wieder angehakt werden.
Ich werde wohl noch Geduld haben müssen. Im den Store komme ich gar nicht erst rein ^^
Ich komme zwar noch in den Store, aber es werden nur die Produkte angezeigt und ich kann nichts abhaken.

Das System ist so dilettantisch, dass ich manchmal vom Glauben abfalle. Um das R-Link-Update aufzuspielen habe ich fast 4 Stunden gebraucht. Zuerst das Überspielen auf die SD-Karte und dann das Installieren ca. 1 Stunde. Dann auf R-Link versucht, die Karten wiederzufinden - das hat dann weitere 3 Stunden gebraucht. Meist kamen so Meldungen wie "Kilometerstand aktualisieren", "Ihr Fahrzeug ist unbekannt", "Ihr Fahrzeug ist schon eingecheckt", "Oje, Serverfehler", usw. Manchmal wird nach Aufruf von MyRenault der R-Link-Store angezeigt, manchmal nicht. Es gibt keinen "abmelden"-Button im Browser, so dass die Session endlos weiterläuft. Und dann immer wieder von vorne beginnen. Das müssen richtige Künstler sein, die so was programmieren.

Edit: ich hätte es eigentlich wissen müssen: die Häkchen kann ich nur unter dem Internet Explorer, aber nicht in Firefox setzen. Irgendein Teil der Software funktioniert unter Firefox nicht. Jetzt habe ich die Europakarte wieder.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
morgenmicha hat geschrieben:Kann ich irgendwo auch auf dem RLINK den Softwarestand sehen, um zu wissen, ob die aktuelle Karte überspielt wurde?
Wie wär's mit:
Menüpunkt System --> 2. Seite --> Status & Informationen --> Versionsinformation?
War eigentlich nicht schwer zu finden.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4076
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
dibu hat geschrieben: "Oje, Serverfehler"
:applaus: :mrgreen:

Der war gut.

Ja im edge funktioniert der store manchmal , im Chrome nie.
Es hilft nach aufrufen der Startseite den Browser mal 2Minuten nicht zu benutzen. Ich glaube das lädt dann was im Hintergrund und danach kann man ihn zu 50% problemlos nutzen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:
morgenmicha hat geschrieben:Kann ich irgendwo auch auf dem RLINK den Softwarestand sehen, um zu wissen, ob die aktuelle Karte überspielt wurde?
Wie wär's mit:
Menüpunkt System --> 2. Seite --> Status & Informationen --> Versionsinformation?
War eigentlich nicht schwer zu finden.
Und wo steht dort dir V1000 oder V990? Ich find da nix... Sind ganz andere Versionsnummern soweit ich mich erinnere. Gucke aber gerne später nochmal

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: Ja im edge funktioniert der store manchmal , im Chrome nie.
Es hilft nach aufrufen der Startseite den Browser mal 2Minuten nicht zu benutzen. Ich glaube das lädt dann was im Hintergrund und danach kann man ihn zu 50% problemlos nutzen.
Ok, danke! Das ist glatt noch einmal einen Versuch wert. Derzeit: seit drei Tagen keine Chance, nicht mit Edge, Chrome, Firefox oder IE. Ehrlich, Leute, ich liebe meine Zoe aber DAS könnte der Grund sein, doch zu wechseln. Wobei ich unsicher bin, ob andere unterm Strich besser sind. Naja, OT-Gefahr, sorry dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
morgenmicha hat geschrieben:Und wo steht dort dir V1000 oder V990? Ich find da nix... Sind ganz andere Versionsnummern soweit ich mich erinnere.
Erst gucken, dann meckern (nicht mehr nötig)?
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2018-04-20 09-46-32.png

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Zu Themen rund um die Navikarte (u.a. Versionsinformation ablesen) geht es hier lang
Man sollte lesen können, dem Link folgen und dort weiter posten falls man es noch nicht verstanden hat :twisted: :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag