e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
In Frage käme Raum Mitteldeutschland DD + L + B + C + N aber auch H und M würde ggf. noch gehen.

VG
Anzeige

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Preise, Rabatte und Nachlass sind bei allen EGolf Händler ziemlich gleich, da ist nicht viel Spielraum, Ich war bei vier verschiedenen Händlern und habe überall das Gleiche bekommen. Bei dem normalen Golf ist viel mehr möglich und die Unterschiede sind auch größer. Du kannst bedenkenlos zu deinem Wunsch Händler gehen und dort bestellen ohne ein schlechtes Gewissen, keinen anderen gefragt zu haben, zu bekommen.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben:Danke!
Ist doch super. Das sind doch echte 50 KW, oder nicht?
.. er lädt bis 90 % mit der maximalen Geschwindigkeit (so wie der alte eGolf auch)...
Wobei es beim neuen Golf aber mehr km sind :).
j.
Nein das sind 37,25 kW :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
a-kino hat geschrieben:Preise, Rabatte und Nachlass sind bei allen EGolf Händler ziemlich gleich, da ist nicht viel Spielraum, Ich war bei vier verschiedenen Händlern und habe überall das Gleiche bekommen. Bei dem normalen Golf ist viel mehr möglich und die Unterschiede sind auch größer. Du kannst bedenkenlos zu deinem Wunsch Händler gehen und dort bestellen ohne ein schlechtes Gewissen, keinen anderen gefragt zu haben, zu bekommen.
Das kann ich bestätigen. Wenn man die Umweltprämie einberechnet (auch den staatl. Anteil) dann ist man nicht mehr so weit weg von den Rabatten auf TDI etc.

Wichtiger wird jetzt vielleicht auch mehr der Service, der insgesamt geboten wird. Da kann auch ein kleiner Händler plötzlich interessant werden.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:Danke!
Ist doch super. Das sind doch echte 50 KW, oder nicht?
.. er lädt bis 90 % mit der maximalen Geschwindigkeit (so wie der alte eGolf auch)...
Wobei es beim neuen Golf aber mehr km sind :).
j.
Nein das sind 37,25 kW :)
Argh... hast recht... jetzt habe ich auf den Bildern erst die Delivered-Zeile gesehen. 88% von 35,8 KWh wären 31.5 KWh, nicht 20,x KWh. Aber es wurde bei 25% gestartet und die 35,8 KWh des eGolfs sind wohl auch brutto. Wie viel Netto-Kapazität hat der eigentlich? Ich hatte mir die Bilder nicht genau genug angesehen... :oops:
Aber wenn VW schreibt, er schafft 80% in 30 Minuten, dann muss das doch von 0% gerechnet werden. Wie kommen sie denn da drauf? Denn das wären mind. 50 KW.
j.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Nettokapazität im eGolf 300 ist abhängig von der Temperatur und wird so zwischen 31 und 32 kW liegen, im optimalen Bereich vielleicht sogar bis 32,5kw (solange sie neu ist).

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Nochmals....45 min auf 80% ...hier wird phantasiert, das sich die balken biegen...ich möchte keine stunde warten bis ich wieder 150 km schnell fahren kann...
Dateianhänge
IMG_0452.PNG
Vw seite stand 11.5.2017
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aber ist dein Leaf denn soviel schneller? Der ioniq lädt ja auch nicht durchgehend mit 70kw bis 90%.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
Natürlich nicht...wenn ich die 46kw sehe dann nur kurz...der leaf hat entwicklungsstand 2010...von daher muss der nächste wagen auch einen besseren nutzwert haben...

bei mir wäre es bessere ac ladetechnik und grösserer akku, da dc bei uns noch nicht vorhanden nicht ganz so wichtig. Da es für den leaf eine ladegerätaufrüstung gibt...bastel...und hoffentlich bald ein grössere akku 40kwh für den japanleaf und nicht nur für den euroleaf. Ziel ist 22kw ac...für spontan fahrten und als backup...und min. 30 kwh akku damit im winter reserve da ist...hat bessere reku und lebensdauer...alt akku heimspeicher



Gab es für den alten golf die aussage...30 min auf 80% ? Ich verstehe halt nicht warum 2 mal die falschen angaben wiederholt wurden... es geht mir auch nicht nur um die zeit, sondern auch um die kosten...da komm ich mit ioniq min. 2 mal so weit pro euro...neuwied 75 kw säule pro 15 min 3,50€

Es wird sich zeigen wie die ladekurven im hochsommer sind...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

USER_AVATAR
read
30 Min. für 80% behauptet nur VW, siehe mein Screenshot aus dem Konfigurator zur CCS-Ladebox auf Seite 15 ("Meist füllt sich eine leere Batterie in nur 30 Minuten bis 80%."). Es wird hier doch nicht "phantasiert". Also ist das von VW eine falsche Behauptung und korrekt sind 45 Min.? Dass es da offenbar von VW unterschiedliche Angaben gibt, ist schon seltsam. Oder sind irgendwelche Umstände denkbar, unter denen die 30 Min. doch hinkommen könnten? 30 und 45 Min. sind schon ein beträchtlicher Unterschied, finde ich.
j.
Zuletzt geändert von jennss am Fr 12. Mai 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag