Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Gibt es schon eine aktuelle Liste der Kommunen, die E-Autos mit dem neuen Kennzeichen auf irgendeine Art und Weise fördern?
Anzeige

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
bl0ons hat geschrieben:Gibt es schon eine aktuelle Liste der Kommunen, die E-Autos mit dem neuen Kennzeichen auf irgendeine Art und Weise fördern?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da vor 2022 was gibt.
Da muss doch erst mal eine Studie gemacht werden und dann eine europaweite Ausschreibung stattfinden. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Klar gibt es da schon etwas. Jemand hier im Forum hat ein paar post's vorher den Thread geteilt in dem er eine Liste führt.

Zu den Kosten übrigens zur Info:
In Jena waren Fahrzeugschein, Personalausweis und 11,70€ mitzubringen. Kennzeichen gab's für 13,48€ inkl. Versand im Internet vorab.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen

Ich habe dann heute auch einmal meinen Kolleginnen in der Zulassungsstelle eine halbe Stunde Weiterbildung gegönnt.
Zuerst: "Habe ich von gehört, noch nicht gemacht, rufe ich mal den Vorgesetzten an."
Der dann: "Hast Du die Beschreibung nicht gelesen? Da steht das drin"
Sie wieder: "Na Danke." und legt auf.
Büroleiterin dazugeholt, Anleitung gemeinsam studiert und ausprobiert. Ergebnis:
Funktioniert nicht.
Telefonat mit dem Dienststellenleiter gibt Aufschluss, wo der Haken im Programm noch fehlt.
Andere Kollegin schaut mittlerweile interessiert zu.
Am Ende waren drei Leute in der Bedienung der Fachanwendung.

Die Frau beim Schilderpräger:
"Was ist das denn für ein Kennzeichen?"
Kurze Erläuterung gab es dann von mir und sie war zufrieden.

Und in der Summe sage ich mal nur, dass mein Arbeitgeber ne ganze Menge freundliche Mitarbeiterinnen eingestellt hat, die mit ihren Aufgaben wachsen. Da hat sich mein Dienstgang doch gelohnt.
Und vorne habe ich wieder ein faltenfreies Kennzeichen. In das alte hatte sich der Kugelkopf einer Anhängerkupplung verewigt.

Das Beste passierte dann knappe zehn Minuten nachdem die Kennzeichen drauf waren:
Hinter mir blinkt kurz das Sondersignal inclusive Halteaufforderung auf und die Besatzung des Einsatzfahrzeuges wollte wohl nur mal schauen. Allerdings haben sie es als "Allgemeine Verkehrskontrolle" getarnt. Und das, obwohl in der Dienststelle der Kreispolizeibehörde ein i3 Dienst tut. Dinge gibt es, ts ts ts

Und ich freue mich auf viele weitere verstörte, interessierte und neugierige Passanten und Ordnungshüter.
Ich werde berichte.
Bis dahin alles Gute wünscht
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, habe heute ein Schreiben vom Landesbetrieb Verkehr Hamburg bekommen, dass mein Fahrzeug bis spätenstens ab dem 01.03.2016 das neue E-Kennzeichen führen sollte. Bis dahin darf ich das Schreiben im Fahrzeug auslegen, damit ich in Hamburg kostenfrei parken kann. ;) Coole Sache.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi @ all

Habe mir heute auch bei der KFZ Zulassung das E-Kennzeichen gegönnt ..... war wohl der Erste im Landkreis Osnabrück ... Die wussten auch nicht, wo die im Programm die Häckchen setzen sollten .... Kennzeichen beibehalten .... jetzt in Engschrift mit einem E am Ende ...OS XO 997E -> Ein 97er Saxo .....Verwaltungskosten 16€ und ein paar Cent ..... Nummernschilder 29€.
Die grüne Feinstaubplakette werde ich entfernen ... egal wie der Gesetzgeber dazu steht ...

Sollte ich wirklich mal ein "Ticket" wegen einer illegalen Einfahrt in einer Umweltzone bekommen ( wegen fehlender Feinstaubplakette .... in meinen Augen eine Stigmatisierung als Umweltverpester ), gibt es ja hier auch noch gute lokale Printmedien, die sich diesen bürokratischen Unsinn mal vornehmen können.

Die ganze Gesetzgebung der Feinstaubplakette hinkt vorne und hinten

Beispiel? Ein französischer Aixam mit 482ccm Dieselmotor mit L7E Zulassung .... das volle Programm ( Steuer,HU+AU und HP ) darf mit einen amtlichen Kennzeichen OHNE Feinstaubplakette in Umweltzonen einfahren ..... woran erkennt die Durchschnittspolitesse, die den ruhenden Verkehr überwacht, dass Sie in diesem speziellen Fall kein"Ticket" vergeben darf?

mfg

Gausi

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Maverick78
read
So Schulung der Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle abgeschlossen als erster im Landkreis :lol:

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wir haben jetzt das E im Kennzeichen und mussten im Kreis Minden Lübbecke auch für Aufklärung sorgen ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich nehme an in Minden geholt? Was hast du bezahlt? Welche Papiere? Ich werde dann die Kollegen in Lübbecke aufklären...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Ich bin ein wenig verwirrt. Mein ZOE kommt (hoffentlich) Mitte November. Heute habe ich bei der Zulassungsstelle in Wiesbaden angerufen. Ich wollte mich informieren, ob es das E-Kennzeichen schon gibt. Aussage der Dame am Telefon: NEIN :shock: .

Hier im Forum sehe ich schon Bilder von Autos mit E-Kennzeichen. Hat jemand hier in Wiesbaden schon ein E-Kennzeichen?

Gruß,
Michael
Think different
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag