Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

LupusM
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 22:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kennt jemand die Lassa Snoways 4 205/60 R16 92H? Die sind auf den Kompletträdern des Ioniq FL drauf.
_______________________________
Ioniq FL
Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Creskra
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 17:43
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@LupusM Lassa scheint eine Türkische Submarke von Bridgstone zu sein. Ich würde also Reifen in der Güteklasse Semprit/Uniroyal/Barum erwarten die ja zum Beispiel so "günstigere" Submarken vom Continental Konzern sind. Wenn du Pech hast halt Barum... ;)
Tests findet man eher keine zu den Reifen, ein Sicherheitsrisiko werden sie aber wahrscheinlich nicht sein. Ich würde sie mir trotzdem nicht kaufen.

@IO43 Welche Erfahrungen hast du mit deinen Snowproof gemacht? Ich habe die jetzt auf meinem FL auf den Originalfelgen und sie erscheinen mir leider sehr laut und wummern ab 80kmh irgendwie. Legt sich das nach ein paar Km vielleicht?

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bei mir sind die Snowproof eigentlich recht leise, man hört halt bei hohen Geschwindigkeiten die Lamellen pfeifen. Ein Wummern habe ich aber nicht, wird wohl eher eine Unwucht oder ein leichter Höhenschlag bei Dir sein. Ansonsten bin ich mit dem Snowproof nicht sooo zufrieden. Der Verbrauch ist einfach hoch und auch die Aquaplaningeigenschaften könnten besser sein. Der WR D4 war da einfach ein ganz anderer Reifen, deutlich besser.

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
LupusM hat geschrieben: Kennt jemand die Lassa Snoways 4 205/60 R16 92H? Die sind auf den Kompletträdern des Ioniq FL drauf.
Das ist die Billigmarke von Bridgestone. Die hat mir mein Händler auch angeboten, aber die wollte ich nicht. Wir haben hier echte Winter und der Ioniq ist ohnehin schon nicht das ideale Winterauto, da kann ich keine Experimente gebrauchen. Hat mein Händler auch so gesehen und mir Bridgestone Blizzak LM005 montiert. Die Snoways verkauft er wohl anderweitig.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Habe ja die GoodYear UG9+ drauf seit Anfang Oktober. Zu den Wintereigenschaften kann ich natürlich nichts sagen, aber auf alle Fälle sind die in meinen Ohren rechte leise. Viel leiser als die Sommerschluffen von Michelin die auf dem vFL sind.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

LupusM
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 22:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Tipps hab mich jetzt gegen die Original-Felgen entschieden, müsste bis Ende November warten und dann die Lassa Reifen.
_______________________________
Ioniq FL

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Dass sie leise sind kann ich von den Bridgestone auch behaupten. Zumindest nicht nennenswert lauter als die Michelin Energy Safer. Aber mal schauen, wie's in zwei Jahren ausschaut. Ich hab da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht...
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
So, heute die erste Fahrt bei Regen und ich war positiv überrascht. Die Reifen sind bei Nässe wirklich sehr leise. Verbrauch lag bei 17,2 kWh/100 km, wobei ich auf der Strecke mit dem Verkehrsaufkommen normalerweise zwischen 15 und 16 kWh/100 km brauche (fast nur Autobahn mit 130 km/h lt. Tacho). Heute war's aber auch relativ frisch (zwischen 5° C und 10 °C).
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Danke für Deine Erfahrungen, @StH ! Bei meinem Salzburger Hyundai-Händler gibt es die Bridgestone in einem Komplettpaket - hätte mir sonst wohl die Conti 860 ausgesucht, aber nach Deinen Erfahrungen dürften die Bridgestone ja zumindest kein Reinfall werden.
Grüße von einem weißen vFL Ioniq electric aus Salzburg Stadt!
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Thopomas
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe den Original-WR-Satz gekauft, also mit den Bridgestone Blizzak LM005 und bin zufrieden.
Bei trockener Fahrbahn geringfügig lauter als die SR, bei viel Wasser auf der Fahrbahn eine gefühlt geringere Beeinträchtigung als bei den SR.

Beim ADAC/ÖAMTC Reifentest haben sie übrigens sehr gut abgeschnitten (ich weiß nicht, ob man solchen Tests Glauben schenken sollte).
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag