Neuer Smart - Rekuperation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nach längerer Beobachtungszeit komme ich bei ca. 50 km/h auch auf 10-11 kW.
Anzeige

Re: Neuer Smart - Rekuperation

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich komme mit ‘one-pedal-driving‘ auf maximal 17 bis 18 kW. Aber man muss wenigstens 90 Sachen drauf haben. Die maximale Reku geht bei mir bis so 33-35 kW. Dazu MUSS aber leicht das Bremspedal betätigt (und gehalten) werden. Sollte man aber auch so 100 Sachen oder mehr drauf haben. Ist eigentlich mehr so Verbrennerfahrstil. Haben sich ja die meisten hier abgewöhnt :mrgreen:
Zuletzt geändert von sunnyvale69 am Mi 8. Aug 2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Neuer Smart - Rekuperation

MineCooky
read
sunnyvale69 hat geschrieben:Ist eigentlich mehr so Verbrennerfahrstil. Haben sich ja die meisten hier abgewöhnt :mrgreen:
Genau darum stört es mich ja das er nicht voll rekuperiert, wenn ich vom Gas gehe. Denn auf die Bremse latschen ist schon umständlich. (Den letzten Satz versteht nur ein eFahrer :mrgreen: )
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 8. Aug 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gibt es die Möglichkeit die reku einzuschalten ohne den eco modus zu aktivieren?

Re: Neuer Smart - Rekuperation

USER_AVATAR
read
?? Mach mal unter Einstellungen in der KI die Radar Reku aus. Dann hast du doch Reku ohne ECO??
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Neuer Smart - Rekuperation

USER_AVATAR
read
Also vielleicht missverstehe ich eure Beiträge ja, aber laut digitaler Smart-Beschreibung wird die Radar-Reku im Eco- Modus generell deaktiviert.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Neuer Smart - Rekuperation

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Also vielleicht missverstehe ich eure Beiträge ja, aber laut digitaler Smart-Beschreibung wird die Radar-Reku im Eco- Modus generell deaktiviert.
Es hat hier keiner etwas anderes behauptet.

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Also vielleicht missverstehe ich eure Beiträge ja, aber laut digitaler Smart-Beschreibung wird die Radar-Reku im Eco- Modus generell deaktiviert.
Wenn du die Radar-Reku daktiviert hast fährst du nicht autonatisch auch im ECO Modus.
Den kannst du zusätzlich zuschalten, wenn du es möchtest. Wirkt sich bei der Beschleunigung z. B. aus.
Laut der Reichweiten-Anzeige erhöht die sich - durch ECO Betrieb - um 6 km. Allerdings habe ich das noch nie überprüft.
Zutreffend ist, wenn du die Radar-Reku nicht deaktiviert hast, sie durch einschalten in den ECO Modus ebenfslls deaktiert wird.
Aber da musst du immer den ECO Button drücken. ;)
Teste doch einfach beide Varianten und entscheide dann, was für dich die beste Lösung ist. :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Neuer Smart - Rekuperation

USER_AVATAR
read
JoChiem hat geschrieben:
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Also vielleicht missverstehe ich eure Beiträge ja, aber laut digitaler Smart-Beschreibung wird die Radar-Reku im Eco- Modus generell deaktiviert.
Es hat hier keiner etwas anderes behauptet.
Danke für die Richtigstellung, ich hatte das falsch interpretiert. :oops:
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Neuer Smart - Rekuperation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Alles gut @ Oeyn@aktiv ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag