Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Rob. hat geschrieben:Beim IONIQ kann man aber wohl selbst 2018 kein Fahrzeug mit größerem Akku bestellen, geschweige denn, dass man eines bekommt. Die wartenden Besteller der aktuellen Ausführung würden wohl auch kotzen... Nissan bietet immerhin deutlich mehr Produktionskapazitäten.
Das meine ich ja. Wenn nicht in absehbarer Zeit ( 1.Q/2018) lieferbar dann kann ich auch warten bis die anderen Hersteller aus den Knick kommen oder die Modelle besser werden.
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Im ersten Quartal 2018 wird es sicherlich schon Auslieferungen geben, alles andere wäre absurd.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
R2-D2 hat geschrieben:Wenn ich bei chrissy verbindlich Ende Sep. bestellen soll und Nissan kommt mit Lieferzeiten > 3 Monate um die Ecke dann überlege es mir nochmal, bei >6 Monate warte ich auf den größeren Akku oder storniere ganz.
Das ist aber nicht Nissan's Fehler sondern Chrissy's der viel zu früh mit dieser Vorbestellaktion dran ist.

Ich war vor kurzem bei einem Nissan Händler bei mir in der Nähe (der auch den alten Leaf und den NV200 vor Ort hat und viel verkauft hat und aufgeschlossen zur E-Mobilität ist) und der hat mir gesagt das vor Oktober/November noch gar keine Bestellungen für den neuen Leaf angenommen werden.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das ist ja keine Zusage dass es so kommt, die könnte ich so nicht geben musst Du wissen ;)
Es ist mein Verständnis von den Infos welche ich habe. Und da wird sicher niemand sauer sein, wenn es statt Dezember Januar oder Februar wird. Aber das ist immer noch Winter und kein Frühjahr. Ich gehe schon davon aus, dass wer bei Chrissy bestellt hat nicht nur günstiger sondern auch früher bedient wird. Danach wird es dann Frühjahr und das würde ja evtl. auch für einen 'normalen' Bestellprozess ohne Früh-/Vorbestellung passen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
noch einmal

es gibt keine Aktion für offizielle Vorbestellungen bei Nissan D, die vorrangig produziert und ausgeliefert werden

wenn der Händler eine eigene Reservierung Aktion startet ist das sein Sache. Diese Bestellungen werden aber wie jede andere Bestellung nach Verkaufsfreigabe behandelt

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
Ich bezweifle sehr das Chrissy von Nissan Deutschland bevorzugt beliefert wird. Beim Ioniq war es ja auch so das Bestellungen bei Sangl durchschnittlich genauso viel Zeit brauchten wie bei anderen Händlern.

Und was den Preis anbelangt, die 2000€ Bafa + 3000€ Nissan-Elektrobonus bekommt man sowieso bei jedem Händler, deshalb ist Chrissy höchstens ca. 2000€ günstiger, die meisten anderen größeren Händler werden die 2000€ wohl auch noch geben, wenn man ein bisschen verhandelt.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
OK, jedem das Seine, mir das Meine...
Ich glaube nicht, dass ich den Leaf irgendwo günstiger oder schneller bekomme.
Sollte der 40er erst im Frühjahr kommen und der 60er erst im Herbst, werden die Karten neu gemischt.
Aber ich bin Optimist und denke positiv :D
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
200.000 teslavorbesteller werden den leaf wollen. ebenso 50.000 hyundaiwarter. gobal. die automobile zukunft findet nicht in und ohne deutschland statt.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:200.000 teslavorbesteller werden den leaf wollen.
Aber nicht als Version mit 40 kWh!
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
Rob. hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:200.000 teslavorbesteller werden den leaf wollen.
Aber nicht als Version mit 40 kWh!
teils teils 40 oder 60.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag