Kia Niro EV

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Wo der genau einen Mitteltunnel hat, muss man mir bitte erklären.
So wie es in dem Video aussieht, schwebt der Gangwahlhebel über einer Ablage.
Und das Cockpit sieht im echten Leben ziemlich gediegen aus, nix mit Kunstoffwüste. Imho wertiger als im i3.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Kia Niro EV

motion
read
Unten sieht man den Ansatz.

Bild

So macht man es richtig.

Bild

Also wenn du den Kia als hochweriger betrachtest, kann man deine Aussage nun wirklich nicht ernst nehmen.

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Ich bin mir nicht sicher, ob Du schon mal in einem Niro HEV/PHEV gesessen hast, aber alleine das billig wirkende Recyclingplastik im i3 haut mich nicht um.
Hartplastik im Sichtbereich find ich nicht wirklich wertig, auch wenn es recycled ist...
Von der Lautstärke auf der Autobahn fand ich sogar den PHEV besser als den i3, spätestens ab 130 ist der Niro leiser. Zumindest gefühlt. Sollte beim BEV eher noch besser werden.
Der i3 ist ein tolles Auto, keine Frage, aber verglichen mit den "normalen" BMWs sieht der einfach nur billig aus.
Und zu dem Absatz, den Du da siehst, für mich ist es eine Ablage, vergleichbar mit der, die im Ioniq verbaut ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beim Niro sehen die beiden Bedienelemente (Schalter und Drehknöpfe) sehr komisch aus, da sie nicht fluchten. Aber egal. Wie sagt meine Frau: Hauptsache er fährt weit.
Die Auswahl an BEVs ist einfach zu klein, um ästhetische Aspekte in eine Bewertung aufzunehmen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Kia Niro EV

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also wenn der NIRO EV mit einer App-Steuerung kommt ist er gekauft .Dazu gibt es vermutlich keinerlei Informationen?
Ich muss dazu sagen ich hatte den PHEV schon ausgiebig probe gefahren und der hat mir total gefallen. Nur dieser komische Verbrenner der lief, obwohl auf NUR Elektro gestellt war, geht gar nicht... .
Ist eigentlich ein Kia-Händler wie Sangl hier im Forum tätig wo wir fachliche qualifizierte Unterstützung bei allen Fragen bekommen können?

Grüsse
Toni

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Autohaus am Damm in Nienburg. Ich glaube der User heißt E-Autoverkäufer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
profigriller hat geschrieben:Beim Niro sehen die beiden Bedienelemente (Schalter und Drehknöpfe) sehr komisch aus, da sie nicht fluchten.
Das sieht komisch aus, wenn man genau von der Mitte hinten nach vorne schaut. Aber aus der Perspektive des Fahrers fällt dies überhaupt nicht auf.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Kia Niro EV

rasse
  • Beiträge: 2365
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hier kann man sehen, das die Kiste Paddels (am Lenkrad) hat (ab ca. 3.23) :

Re: Kia Niro EV

USER_AVATAR
read
Die sind aber gut versteckt, die Paddels...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kia Niro EV

motion
read
harlem24 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Du schon mal in einem Niro HEV/PHEV gesessen hast, aber alleine das billig wirkende Recyclingplastik im i3 haut mich nicht um.
Hartplastik im Sichtbereich find ich nicht wirklich wertig, auch wenn es recycled ist...
Von der Lautstärke auf der Autobahn fand ich sogar den PHEV besser als den i3, spätestens ab 130 ist der Niro leiser. Zumindest gefühlt. Sollte beim BEV eher noch besser werden.
Der i3 ist ein tolles Auto, keine Frage, aber verglichen mit den "normalen" BMWs sieht der einfach nur billig aus.
Und zu dem Absatz, den Du da siehst, für mich ist es eine Ablage, vergleichbar mit der, die im Ioniq verbaut ist.
Es stimmt einfach nicht was du schreibst. Lieber eine aus Hanf gepresste Verkleidung, als irgendwelchen Kunststoff der einfach schnöde aussieht und mit Chemikalien behandelt wurde.

Nun ja, manche stehen darauf. Aber wer sonst auch weitgehend umweltverträglich lebt, der mag den i3.
Auch der Stoff und vor allem das Leder sind beim BMW ein ganz anderes Niveau, fühlt sich wie eine Couch für 10.000€ an. Das hat nichts mit diesem Pseudo-Leder zu tun. Auch wenn ich zugeben muss das ich es persönlich nicht brauche (aus Tierschutz). Auch das offenporige Holz bringt so etwas wie eine wohnliche Atmosphäre.

Aber auch die Gestaltung der Bedienelemente gefällt mir beim Kia nicht, das sieht so schnöde aus. Warum kann man sich das nicht mal etwas Mühe geben? Das Selbe beim Leaf und beim Zoe.

Einzig der i3 ,der i-Pace und der kommende Porsche Taycan erfüllen den Premium-Anspruch. In der unteren Klasse nur der E-Golf.

Also, ich finde der Kia hat mehr mit einer Müllkippe gemein als der i3, weil alles nur aus langweiligen, tristen schwarzen Kunstoff ist und die Gestaltung ist die pure Tristesse.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag