Ioniqs produziert am 7.3.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meiner wäre ja auch dabei gewesen. Info die ich jetzt habe ist jetzt Anfang Juni als Liefertermin. Wäre dann ein Monat drüber. Glaube ich noch nicht so Recht. Bestellung ist aus dem Januar, aber aus einem Kontingent den der Händler schon vorab geordert hatte, allerdings mit Schiebedach.

Somit geht es also definitiv Richtung 6 Monate Lieferzeit bei Januar Bestellungen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Ich hatte mich Anfang Januar entschlossen den Ioniq zu kaufen .
Wunschausstattung + Schiebedach ,
Als Liefertermin wurde aufgrund Schiebedach mir von mehreren Händlern April/Mai genannt ,ohne im März .

Trotz Ungeduld (bisher habe ich immer sofort verfügbare Autos gekauft) entschloss ich mich für das Dach und damit längere Lieferzeit ;)
Ende Februar bekam ich die Info das Anfang März meiner produziert wird ,bis heute ist dieses nicht geschehen :shock:

Aus anfänglicher ungeduldiger Vorfreude wurde mittlerweile Frust :(

Ich bin von Hyundai nur noch Enttäuscht ,auch und gerade weil von keiner Seite eine konkrete Aussage zur Liefersituation getroffen wird ! :evil:
Was denken die sich ??
So manch einer ist auf eine halbwegs verlässliche Lieferung aus verschiedenen Gründen angewiesen :(
Der Ioniq ist kein neues Hobby Utensil sondern soll das bisherige Fahrzeug ersetzen .Dessen Verkaufszeitpunkt will auch geplant werden ,
Ich beneide diejenigen welche geduldig warten und warten können !

...wie ich schon schrieb , ich bin gefrustet
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Vielleicht sollte doch jeder, der sich darüber ärgert, bei Hyundai Deutschland anrufen oder mailen (die lesen ja hier nicht im Forum mit) und ihnen genau diese Argumente schildern.

Jetzt wäre auch bei mir endlich das Datum der geplanten Produktion (30.03.) vorbei, aber mein Händler teilt mir mit, dass sie aktuell keine Daten von Hyundai bekommen. Tja, ich habe den Ioniq fest für den Urlaub im August eingeplant und zwei Monate Verspätung (er sollte Anfang Juni kommen) scheinen im Moment schnell drin zu sein. Das würde für den Urlaub einen Mietwagen bedeuten, macht 500 EUR, wenn's langt.

Ich habe mal kurz im Internet nachgesehen und anscheinend scheint es für solche Fälle schon die Möglichkeit des Schadenersatzes zu geben. Hier hat mal irgendwo einer einen Artikel gepostet, dass auch bei unverbindlichem Liefertermin nicht länger als 6 Wochen gewartet werden muss. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass man schriftlich die Lieferung des Fahrzeugs einfordert. Das geht natürlich erst, wenn der geplante Liefertermin da ist und nicht schon, wenn die geplante Produktion nicht bestätigt wurde.

D.h. für mich:
- erst Hyundai Deutschland nerven (mache ich, wenn der geplante Produktionstermin 3 Wochen überschritten ist und ich dann noch keine Nachricht habe)
- Beim Händler die Lieferung einfordern, wenn das Teil Anfang Juni nicht da ist.

Vielleicht fühlt man sich dann nicht mehr so ohnmächtig, wenn man einfach GAR KEINE Informationen bekommt und sich die Hiobsbotschaften in der Gerüchteküche überschlagen.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute ist der 07.04. - 1 Monat nach 'geplanter Produktion', leider noch immer keine Infos :( , bei mir sind es auch genau 3 Monate nach Bestellung, da bist jetzt noch nix 'passiert' ist, wird es noch minimum 3 Monate dauern bis der Wagen beim Händler ist, somit sind wir aktuell bei 6 Monaten, mal sehen auf wie viel das noch rauf geht :evil:
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
read
chrisgrue hat geschrieben:Heute ist der 07.04. - 1 Monat nach 'geplanter Produktion', leider noch immer keine Infos :( , bei mir sind es auch genau 3 Monate nach Bestellung, da bist jetzt noch nix 'passiert' ist, wird es noch minimum 3 Monate dauern bis der Wagen beim Händler ist, somit sind wir aktuell bei 6 Monaten, mal sehen auf wie viel das noch rauf geht :evil:
Ich glaub ich muss nach der Abholung mal "an Sprung nach Wels..." bissl herumfahren und so :lol:
Nein echt das ist so doof. Dann bist du auch beim ZOE Treffen nicht mit dem IONIQ Ende Mai? :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein echt das ist so doof. Dann bist du auch beim ZOE Treffen nicht mit dem IONIQ Ende Mai? :(
Wollte ich eigentlich hin, wird aber nix werden :cry:
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
read
Ma komm doch so vorbei? Was hindert dich? Ich kam auch mal mit meinem Lancer Diesel zu einem Treffen - parkte 2 km entfernt weil ich mich geschämt habe... :P

Komm doch bitte auch, ich würde mich freuen.
Juliusb und die anderen auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • NiToWoe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24
  • Wohnort: Ostalbkreis
read
joa hat geschrieben:Vielleicht sollte doch jeder, der sich darüber ärgert, bei Hyundai Deutschland anrufen oder mailen (die lesen ja hier nicht im Forum mit) und ihnen genau diese Argumente schildern.
Daumen hoch! So habe ich das gemacht, direkt als Interessent bei Hyundai Deutschland freundlich angefragt, auf Antwort bin ich gespannt. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass hier die Masse was bewegen kann. Wenn ich eine Antwort bekomme, gebe ich bescheid! Grüsse

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
chrisgrue hat geschrieben:Heute ist der 07.04. - 1 Monat nach 'geplanter Produktion', leider noch immer keine Infos :( , bei mir sind es auch genau 3 Monate nach Bestellung, da bist jetzt noch nix 'passiert' ist, wird es noch minimum 3 Monate dauern bis der Wagen beim Händler ist, somit sind wir aktuell bei 6 Monaten, mal sehen auf wie viel das noch rauf geht :evil:
Bei mir sieht die Rechnung auch so aus, ebenfalls am 07.01 den Vertrag unterzeichnet ;)

Gehen wir davon aus das Produktion 07.03 zur pünktlichen Lieferung Ende Mai geführt hätte ,wären das 12 Wochen von Produktion bis Lieferung

Ich rechne also täglich (solange es keine Produktionsbestätigung gibt) -aktuelles Datum +12 Wochen - :(
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
joa hat geschrieben:Vielleicht sollte doch jeder, der sich darüber ärgert, bei Hyundai Deutschland anrufen oder mailen (die lesen ja hier nicht im Forum mit) und ihnen genau diese Argumente schildern.
.....
Ich habe mal kurz im Internet nachgesehen und anscheinend scheint es für solche Fälle schon die Möglichkeit des Schadenersatzes zu geben.
Jetzt habe ich Hyundai auch mal ein Mail geschrieben und bin auf die Antwort bekannt. Vermutlich nur hinhaltendes BlaBla, aber einen Versuch ists wert. :roll:

Ich will keinen Schadensersatz sondern das Auto zum vereinbarten Zeitpunkt! :wand:

Ein Monat später als geplant und immer noch keine Information, das frustriert wirklich nur noch!
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag