Tesla Model S P85D das Fazit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Fürs Verständnis, welches Baujahr hattest du denn und was war deine monatliche Fahrleistung?
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wow, dass du mit dem p85 nur so kurze Reichweiten hattest ist schon herb.

Was solls, wenn's nicht passt dann passt es nicht. Das selbst ein S auf der Langstrecke irgendwann nur noch nervt glaub ich durchaus.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Rudi L
read
@akg, das war einer aus dem Modelljahr 2015. Die durchschnittliche monatliche Fahrleistung ergibt sich aus der Division mit der Gesamtfahrleistung und der Haltedauer ;)

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zumindest hier ist der Thread noch nicht geschlossen ... ;)

Danke Dir für den Bericht ...

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Rudi L
read
@chef, gern geschehen.

Bei Motor-Talk hat der ich nenn ihn mal "Vorsitzende der Tesla-Jünger" durch seine provokativen Postings die Schließung verursacht.

Der verfolgt jeden ganz akribisch der auch nur einen Hauch des Eindrucks erweckt, daß er an Tesla-PKW was zu kritisieren hat ;) Quasi ein kleiner (Möchtegern)Erdowahn 8-)

Grüße
Rudi

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mich nervt es, dass es beim Tesla nur zwei Fraktionen gibt: Die, die ihn abgöttisch lieben und die, die ihn furchterregend hassen. Dazwischen scheint es nix zu geben.

Da freut man sich doch mal, wenn man einen ausgewogenen Bericht wie diesen hier findet, der auch schonungslos die negativen Aspekte des Wagens zeigt.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben:Da freut man sich doch mal, wenn man einen ausgewogenen Bericht wie diesen hier findet, der auch schonungslos die negativen Aspekte des Wagens zeigt.
Ich find so einen Beitrag fuer absolut ok und richtig. Was nervt sind Postings ala "Hab mir den 5er BMW angeschaut und der ist viel geiler als ein Model 3 jemals sein wird koennen". Oder so Sachen wie "Tesla ist schneller als jedes Auto auf der Erde" und "der faehrt locker 800km auf der Autobahn".

So ein Tesla ist auch nur ein Auto.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
read
hi,

wurde sicher schon einmal gepostet paßt aber auch gut hierher, glaube ich zumindest:

https://warum-kein-mercedes.de/

Falls nicht dann kann ein Mod es gerne wieder löschen.


In diesem Blog schreibt ein eigentlich ansonsten eingefleischter Mercedes Fahrer warum er sich denn nun doch einen Tesla kaufte. Er möchte auch weiterhin seine Erfahrungen mitteilen.
Dabei schreibt er schon emotional aber auch recht objektiv über die Wahl des Systems und des Fahrzeugs.
Beim lesen kommt keine Langeweile auf; der Schreibstil ist sehr angenehm. Unbekanntes wird gut erklärt.

Kann ich nur empfehlen :P


zuversichtliche Grüße,

Ralf


PS: @Rudi L: Sorry für OT in deinem Thread :massa:
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Rudi L
read
Soll ich jetzt schreiben warum ich von Tesla zum Mercedes gewechselt bin? :roll:

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
read
hi Rudi,

deine Gründe hast Du doch eingehend, verständlich und sachlich dargelegt.
Ich kann das auch verstehen und akzeptieren.

Bei aller berechtigten Freude und Hoffnung bezüglich der E-Mobilität paßt es halt (noch) nicht für jeden.

Ich bin gespannt wie es für den Schreiber des Blogs weitergeht. Auch er legt eine gute Portion Skepsis an den Tag und bewertet jede neue Situation welche er mit dem Fahrzeug erlebt recht nüchtern und sachlich.
Er scheint aber auch ein anderes Fahrprofil zu haben als Du.


Wenn dich mein letzter Post stört stelle ich dir gerne frei ihn durch einen MOD löschen zu lassen.
Keinesfalls möchte ich Dich damit diskreditieren.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag