Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Was immer wieder vergessen wird, der Kona ist ein B-Segment (Polo Klasse) SUV, somit deutlich kleiner und weniger Platz als z.B. ein Leaf oder ein Ioniq.
Der Kona ist 4,17m lang, während der Ioniq und der Leaf beide knapp 4,50m lang sind. Mir wär der Kona deutlich zu klein, abgesehen davon das SUVs vom Luftwiederstand her sowieso Schwachsinn sind und ich schon allein deswegen nie einen kaufen würde.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wunderbar, dann bist du ja schon mal raus aus dem Thema.
Und das der Kona ähnlich dem Mokka ist, dürfte hier langsam bekannt sein. Da ich mich beim sitzen eher aufrecht anstatt horizontal im Auto befinde, ist mir die Höhe wichtiger als die Länge...

PS streiche doch mal das Wort Schwachsinn aus deinen Beiträgen, dann würden die sich nicht immer direkt so abwertend lesen - ist nur ein gut gemeinter Tipp!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Ist bei so einem kleinen Fahrzeug dann überhaupt ein Akku um die 60kWh realistisch? Dafür dürfte der Platz doch schlicht nicht reichen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Guten morgen Schwani. Schlecht gelaunt aufgestanden oder noch keine Kaffee getrunken? ;)
150kW hat geschrieben:Ist bei so einem kleinen Fahrzeug dann überhaupt ein Akku um die 60kWh realistisch? Dafür dürfte der Platz doch schlicht nicht reichen.
Das hab ich schon mehrmals in diesem Thread gesagt aber hier scheint die Erwartung auf einen riesen-Akku immer mehr zu steigen, zuletzt wurden 68 KWh genannt, damit wären wir dann auf Tesla Niveau... :roll:
Zuletzt geändert von drilling am Mo 7. Aug 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Guten Morgen!

Nee - die Sonne scheint, bin gerade beim frühstücken und gut gelaunt...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Also ein Hyundai-Manager hat doch schon Ende Mai verlauten lassen, dass 2018 ein SUV mit 390km Reichweite auf den Markt kommen soll, das somit die größte Reichweite auf dem koreanischen Markt haben soll (größer als Bolt und Model S). Demnach muss der Mann von Reichweite gemäß EPA-Zyklus geredet haben. Das schafft man mit einem 40er Akku nie, schon gar nicht bei einem SUV. Sollte der Kona dieses angekündigte reichweitenstarke SUV sein, dann muss er wohl eher einen 68er Akku bekommen.
Sollte der Kofferraum groß genug sein für meine Koffer dürfte der Sache platzmäßig nichts im Wege stehen. Optisch muss ich mir die Karre wohl noch schöntrinken, da der Kia Niro wohl keinen so großen Akku erhält.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Sollte der Kofferraum groß genug sein für meine Koffer dürfte der Sache platzmäßig nichts im Wege stehen. Optisch muss ich mir die Karre wohl noch schöntrinken, da der Kia Niro wohl keinen so großen Akku erhält.
Koffer passen, der Kofferraum ist erstaunlich groß für einen B-SUV. Wenn es ein guter Rum sein darf hätte ich da zwei Empfehlungen ... schau ihn Dir mal in Natura an, dann ist der Rum eventuell gar nicht mehr notwendig :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: Sollte der Kofferraum groß genug sein für meine Koffer dürfte der Sache platzmäßig nichts im Wege stehen. Optisch muss ich mir die Karre wohl noch schöntrinken, da der Kia Niro wohl keinen so großen Akku erhält.
Koffer passen, der Kofferraum ist erstaunlich groß für einen B-SUV. Wenn es ein guter Rum sein darf hätte ich da zwei Empfehlungen ... schau ihn Dir mal in Natura an, dann ist der Rum eventuell gar nicht mehr notwendig :-)
Ich bin bezüglich der Koffer hoffnungsvoll. Der Kona ist so groß wie der Ampera-e dürfte aber weniger Beinfreiheit auf der Rückbank haben. Wenn der Platzgewinn in den Kofferraum geflossen ist, könnte es reichen. Was mir bis jetzt nicht gefällt, sind die riesigen Plastikflächen um Radkästen und Scheinwerfer. Der Stonic hat doch auch kleinere nur schmal um die Radkästen. Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden und wir müssen jetzt keine Diskussion darüber beginnen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:[Was mir bis jetzt nicht gefällt, sind die riesigen Plastikflächen um Radkästen und Scheinwerfer.
... hätte ich jetzt auch nicht drauf bestanden, aber warten wir es ab wie das beim EV sein wird :-) Bisher sind das ja nur Bilder von Verbrennern. Vielleicht wusste die Autobild ja mehr, da ist das anders ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:[Was mir bis jetzt nicht gefällt, sind die riesigen Plastikflächen um Radkästen und Scheinwerfer.
... hätte ich jetzt auch nicht drauf bestanden, aber warten wir es ab wie das beim EV sein wird :-) Bisher sind das ja nur Bilder von Verbrennern. Vielleicht wusste die Autobild ja mehr, da ist das anders ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag