Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, aber momentan sieht mir die Strategie von VW und den anderen deutschen Herstellern durchaus nach FUD aus. Fear, uncertainty, doubt. Schön die Zweifel bei den Interessenten streuen: ja, sie könnten ein Elektroauto von $hersteller kaufen, aber schauen sie mal hier, in 2025, da hätten wir für sie was VIEL besseres!

Ich traue VW durchaus zu das sie mit der ID Reihe den Markt aufrollen können, wenn alles so klappt wie sie versprechen. Aber wenn ich mir andererseits anschaue was z.B. CarNet für ein Drama ist kommen auch wieder Zweifel.

Ich werde jetzt mal versuchen den Kona (als Verbrenner) mal anzuschauen, und wenn der von den Abmessungen, Optik und Haptik zusagt wird der Wagen als BEV reserviert - und ich kann mir dann Gedanken machen wie ich mit den Themen Remote-App und einphasiger Lader klar komm.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dann achte auf die Ausstattung - die Grundausstattung soll von der Qualität und Haptik deutlich schlechter sein. der Kona EV soll hier auf Augenhöhe mit dem Ioniq sein, so die Berichte aus Genf.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Könnte auch sein, daß vw noch ein paar asse im Köcher hat und dem „heimatfolk“ lieber die nächste generation verkaufen möchte als die krücken von heute.
:lol: selten so gelacht.
Dafür spricht leider gar nichts. VW ist das "Heimatvolk" total wurscht, die sind Käufer wie jeder andere auch. Ist ja auch nachvollziehbar aus Sicht eines gewinnorientierten Unternehmens.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das wäre ja gemein...aussteller mit allen finessen & edel haptik...und bestelle die unbekannte holzklasse
Mir sind nur die oberflächen, die ich spüre beim fahren wichtig...also sitz und lenkrad und armlehne.

Lachen ist doch gesund...da wo es brummt greift die politik massiv ins kaufverhalten ein.

Ein krankes volk wie china profitiert ja direkt von der besseren luft...nur der kohlestrom und die hohen gaspreise verhindern wirkliche luftverbesserungen.

Gerade lief eine meldung im morgenmagazin, daß es bald zu großen batterieüberproduktionen kommt...das lässt für den kona hoffen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:
Gerade lief eine meldung im morgenmagazin, daß es bald zu großen batterieüberproduktionen kommt...
Lol, die sind ja noch seriöser als Blogger wie TeslaMarkus :lol:
Wenn die das sagen muss das einfach stimmen ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hier ein link zur akku überdosis...noch merke ich hier nix davon

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... en-6042217

Ich hätte nichts gegen einen 100 kwh akku....bezahlbar
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Interessante Studie - wer hat die finanziert?
Für manche EVs muss man derzeit über 1 Jahr warten (Model 3, Ioniq).
Das deutet nicht auf Überkapazitäten hin
Und dass alle großen Hersteller Batterietechnologie als Kernkompetenz betrachten - muhahaha
Kann ich aktuell nicht erkennen. Volkswagen kauft sich die Kernkompetenz ja auch zu
Die Aussagen der Studie sind sehr zweifelhaft!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Beim Kona Electric ist die Frage, ob LG Chem Überkapazitäten hat. Es kann nicht einfach irgendeine andere Batterie eingebaut werden. LG Chem hat aktuell bestimmt keine Überkapazität, schon gar nicht mit den neuen NCM811 Zellen. Sofern diese überhaupt schon produziert werden.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
plock hat geschrieben:Der Unterschied bei Hyundai und VW: Hyundai pusht EVs und bedient seinen Heimatmarkt damit zuerst, schade für uns, aber verständlich. VW macht's genau andersrum. Bei denen geht der Großteil der e-Auto Produktion ins Ausland, man will die den deutschen Kunden gar nicht schmackhaft machen.
Der einzige Hersteller der E-Autos verkaufen will ist Tesla.(warum wohl? ;-) )
ALLE übrigen wollen scheinbar noch immer l i e b e r Verbrenner verkaufen :-(

Zu gerne würde ich mich von Hyundai eines Besseren belehren lassen!!
Also - 2000 Stück nach Deutschland und zusätzlich auch den Heimatmarkt bedienen

@PEPE VR6
Dann gibt's auch hoffentlich bald den 1. offiziell tiefergelegten KonaElectric
4cm Tieferlegung ergibt sicher eine Verbesserung der Aerodynamik und somit mehr Reichweite!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
acurus hat geschrieben:Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, aber momentan sieht mir die Strategie von VW und den anderen deutschen Herstellern durchaus nach FUD aus. Fear, uncertainty, doubt. Schön die Zweifel bei den Interessenten streuen: ja, sie könnten ein Elektroauto von $hersteller kaufen, aber schauen sie mal hier, in 2025, da hätten wir für sie was VIEL besseres!.
Ja,... und wenn man im oben zitierten MoMa auch diesen Bericht kurz schaut, dann weiß man warum.
http://www.daserste.de/information/poli ... 0-100.html

Es ist schon erstaunlich wie man mit Hilfe der Politik sogar die Diesel-Auto-Konjunktur ankurbeln kann. Die Prämien erzeugen lediglich ein kleines Stirnrunzeln..... So macht man aus Betrug und Sch. Gold. :hurra: :hurra: :hurra:
Die Jungs verdienen sich eben ihre Boni.

Schnellstens müssen mehr Konas oder Sonos oder was weiß ich ran - es sei denn man tritt für DE auch hier auf die Bremse, was ich mir gut vorstellen kann - erstere haben auch nichts zu verschenken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag