Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@MaLa
Wie fühlte sich die Klappe an der Ladebuchse an? Hält die 10 Jahre durch? Wie sah das Weiß in echt aus? Glänzend oder Matt? Ich habe vor kurzem das Acid Yellow in echt gesehen, das ist raus.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
@MaLa
Du bist übrigens einer der wenigen, die meinen, dass hinten genug Platz zum SItzen sei.
Ich bin 1.80m groß. Im IONIQ ist es bisher immer gut gegangen für andere.
Beim KONA -> ich hab noch nie in einem gesessen - nichtmal Verbrenner :D

Ich bin zwischen Ceramic blue und Acid yellow - ein Freund schwört darauf.
Ich finde das gelb beim IONIQ fesch aber beim KONA ... ich weiß nicht.

Evtl switche ich auch noch auf das Tangerine Comet um mit schwarzem Dach :D
Es ist echt schwierig :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die helle Ausstattung hat auch das helle Armaturenbrett?
Ich will keine Spiegelungen wie beim Zoe...
Ja, das helle Armaturenbrett spiegelt mehr als das dunkle (aber weniger stark wie bei der Zoe). Auf dem Bild sieht man die Spiegelung in der Windschutzscheibe des hellen Armaturenbretts:
WP_20180308_15_33_55_Pro.jpg
Auch wirken die Kunststoffschalter bei der hellen Innenausstattung irgendwie billiger als bei der dunklen Ausstattung:
WP_20180308_13_34_44_Pro.jpg
Mir gefiel die dunkle Innenausstattung vom roten Kona Electric in Genf wesentlich besser.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
MaLa hat geschrieben:Übrigens: Offttopic.. Ich war auch sehr interessiert am iPace und war sobald ich in ihm saß schockiert von der Material Anmutung :shock: der Kona fässt sich besser an! :?
Ich weiss ja nicht in welchem Jaguar i-PACE du gesessen bist. Aber den i-PACE den ich dort von innen sehen durfte, spielt in einer ganz anderen Liga. Innendesign und Verarbeitung vom Jaguar sind absolut nicht zu vergleichen mit dem Kona. Dies grenzt dann schon an eine Wahrnehmungsstörung oder einer ganz speziellen Brille, die du aufgesetzt hattest. Ich will damit nicht den Kona schlecht reden. Man kriegt da, das was man bezahlt. Bei dem Preisunterschied ist ein Qualitätsunterschied nicht wegzudiskutieren. Das Niveau ist beim Jaguar i-PACE ganz klar über dem Kona.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:
Wie fühlte sich die Klappe an der Ladebuchse an? Hält die 10 Jahre durch? Wie sah das Weiß in echt aus? Glänzend oder Matt?
An der Klappe habe ich auch gespielt.. (im Video von 163 grad wurde diese beanstandet) die tut ihren Dienst und ist voll Ok. Das weiß des Grills? Ist wie die Wagenfarbe weiß glanz.
Twizyflu hat geschrieben:@MaLa
Du bist übrigens einer der wenigen, die meinen, dass hinten genug Platz zum SItzen sei.
Evtl switche ich auch noch auf das Tangerine Comet um mit schwarzem Dach :D
Es ist echt schwierig :)
Ja mir ist kein großer Unterschied zum Ioniq hinten aufgefallen, ausser die höhe. Wobei dies in meinem Fall sekundär ist da ich nicht hinten hocke :roll: fahre zu 90%alleine und sonst mit frau und Kind auf dem Rücksitz. Die Kompakte größe ist ganz klar ein kleiner Kompromiss den ich gerne eingehe und im Gegenzug so viele Vorteile bekomme... großer Akku, Dachbox, Design. Schon beim Ioniq sagten viele zu mir der ist zu klein! Für die Familie braucht (DER deutsche) einen Kombi. So jetzt verkleiner ich mich nochmal ein wenig :lol: das Auto ist einfach toll und bei Urlaubsfahrten kommt eine Dachbox drauf- fertig!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Glaube ich gerne alles aber ich will objektive Gegenüberstellungen (wo möglich und anwendbar).
Dem einen gefällt der Fußraum im Ampera e hinten besser, dem anderen die Ladeklappe vom KONA so gut...
Das ist halt streng genommen alles nur subjektiv.

Ich sitze auch nur vorne in 99% der Fälle.
Aber dennoch spielt alles eine Rolle.

Lasst uns also klassengerecht und mit gleichem Maß vergleichen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben: Ich weiss ja nicht in welchem Jaguar i-PACE du gesessen bist. Aber den i-PACE den ich dort von innen sehen durfte, spielt in einer ganz anderen Liga. Innendesign und Verarbeitung vom Jaguar sind absolut nicht zu vergleichen mit dem Kona. Dies grenzt dann schon an eine Wahrnehmungsstörung oder einer ganz speziellen Brille, die du aufgesetzt hattest.
Okay der Vergleich mit dem Kona war etwas drastisch :lol: Der Tacho ist schön gemacht... Aber die untere Hälfte der Mittelkonsole ist einfach nur grottig. Die silberne Leiste, das billige Klima Touch Panel und hast du mal an den Klimaknöpfen gedreht??? Ich habe Jaguar mit Qualität verbunden.... Aber Tesla spielt in einer anderen Liga....

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Noch ein kleines Upgrade gegenüber dem Ioniq: Beifahrersitz auch elektrisch einstellbar.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Es wäre echt mal so wichtig, wenn jemand die App verifizieren könnte :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hallo zusammen,
Waren gerade gute 3 Stunden auf der Messe.
Wir wollten uns das EDesign aussen und ein innen anschauen.
Ausserdem wollte meine Frau Ihre Farbauswahl weiss mit schwarzen Dach und Schiebedach verifizieren.
Das ging leider schief.
Ich habe mindesten 5 verschiedene Personen vom Stand interviewt bezgl. App,Dachfarbe mit SD.
Das schwarze Dach mit SD wird es wohl nicht zu kaufen geben.
Eine Hoffnung ist noch das die Aussagen sich nur auf die Schweizer Ausführung bezogen haben.
Die Aussagen zur App waren positiver hat aber keiner zu 100% bestätigt.
Hatte das Gefühl... sie kommt ... aber vielleicht nicht zum Marktstarkt!?
Insgesamt konnten oder durften nicht mehr Infos verteilt werden.
Der Winter bzw. Campingmodus lässt das einschalten von USB verbraucher und Klimatisierung ohne Netzanschluss zu.
Ob sich die Klimatisierung per FB einschalten lässt konnte mir auch keiner sagen.
Mit meinen 1.89 konnte ich unter SD sehr gut mit Kopffreiheit sitzen.. können ..auch hinten.
Ich hätte bei der Fronteinstellung meiner Frau 1.75 auch eine kurze Strecke hinten gut verbringen können.
Der Kona ist aber eher ein Zweitwagen um auch mal die Kinder bis 1.75 hinten mit einzupacken.
Der Vergleich zum neuen Nissian Leaf ging heute an den Kona.
Wertiger innen, hohe Sitzposition und SD sowie Kofferraum ohne Ladekannte nutzbar.
Jetzt warten wir auf die Info von Hyundai zu Preis, Farbe und App.
VG Zumi #Kona 82
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag