Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Warum sollten sie...irgendwas müssen sie in genf ja noch verkünden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:
plock hat geschrieben: Ist der Kona denn wirklich so viel kleiner?
Nicht nur kleiner(4,16m statt, 4,5m), auch billigere Materialien (fast alles Hartplastik, billige Kofferraumabdeckung statt Rollo), keine Lüftungsschlitze im Bereich Rückbank, kein Strom im Bereich Rückbank, kein Einklemmschutz an den Fensterhebern, nach meinem Eindruck (mit dem Verbrenner) weniger Lärmdämmung, etc.
Also der KONA Verbrenner PREMIUM war innen so wie mein IONIQ Elektro.
Das Cockpit des EV schaut ja auch anders aus.
Ich denke schon, dass die da nachlegen ;)

Ampera e?
Ab heute absolut uninteressant.

Kann so wie ich das sehe weder mehr noch irgendwas besser.
Ist aber nicht böse gemeint. Ist einfach normal wenn neue Autos auf den Markt kommen.

Preis wurden schonmal erwähnt. Straßenpreis bei "so manchem Händler" unter Umständen 35.000 EUR Premium + große Batterie ;) und damit DEUTLICH unter dem Ampera e
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA electric

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei unserem Profil ehrliche 300 km im Winter und im Sommer sicher 400km + x.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Du irrst...er hat ein jahr vorsprung....die 2 reihe hat mehr platz...und akku grösse ist schon immer gross gewesen...app

Kona bessere sitze vorn...Wp....ein NAVI...pep...längere garantien?...einfach wertiger...einen sangl
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundai KONA electric

USER_AVATAR
read
Eine Probefahrt brauche ich nicht mehr. Ich habe den Verbrenner 2 Tage fahren dürfen. Bei meiner Größe passe ich da gut hinein und soviel anders wie unser Ioniq wird er auch nicht fahren. Allenfalls der Antrieb wird spritziger als beim Ioniq sein.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
KONA hat Lichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, CCS 70 kW, mehr nutzbare Akku Kapazität, stärkeren Antrieb (Drehmoment), keine NCM622er Zellen (scheiss Ladekurve...), Sitzlüftung, LED Scheinwerfer, Navi, WP, Garantie dürfte besser sein.

Ich sehe da schon einige Vorteile.

Die technische Basis vom Ampera e ist der BOLT und den gibts schon länger.
Ist ja sonst nix verändert.

Und Sangl ist natürlich das Um und Auf. Das braucht sogar Tesla mal ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Und wenn kia den soul mit der grossen kona batterie ausrüsten könnte....dann noch das panoramadach....ich würde gar nicht mehr aussteigen.

150 ps machen schon spass....aber 200 in einen kleinwagen...ciao gti
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

lightrider
read
Ja, das dürften souveräne Fahrleistungen im Alltag sein. Aber das ist im Stadtverkehr auch ein Drilling oder mein schnelles Pedelec.

Ich kläre mit meinem Elektrizitätswerk, wie es mit Schieflast aussieht. 7,2 kwh ist akzeptabel, 3,6 wäre es nicht.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Christoph Schwarzer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:29
read
Liebe Foristen,

der Preis ist einerseits eine Spekulation von mir, andererseits lege ich gerne offen, dass ich mich am Nissan Leaf orientiert habe.

Der kostet in der Basisversion knapp 32.000 Euro, ist aber deutlich länger (31 cm) als der Kona EV. Bei Batteriekapazität und Fahrleistung sind die Autos vergleichbar - um konkurrenzfähig zu sein, müsste der Kona EV also aus meiner Sicht etwas günstiger sein.

Renault verlangt für die größere Batterie im Zoe 6.000 Euro Aufpreis (22 auf 41 kWh), woraus sich 316 Euro / kWh ergeben. Angesichts der tatsächlich bereits niedrigeren Kurse habe ich 250 Euro /kWh als Berechnungsgrundlage genommen, woraus sich 37.250 Euro ergeben.

Ich bitte zu bedenken, dass der Kona an sich kein besonders großes Auto ist - hierfür sind die von mir geschätzten Bruttolistenpreise aus meiner Sicht nicht gerade niedrig.

Beste Grüße, Christoph Schwarzer
plock hat geschrieben:Hier gibts eine erste, vorsichtige, Preisschätzung: https://www.heise.de/autos/artikel/Der- ... kelseite=2
ca. 31.000€ für die kleine Batterie
ca. 37.000€ für die große Batterie
(beides ohne Prämie)

Haltet ihr das für realistisch? Kommt mir etwas wenig vor. Dann wäre der IONIQ ja vollkommen überteuert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:Und genau dieses kleine Detail kennen wir vom Kona bis dato noch nicht, weder den Preis noch wann geliefert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Preis und Liefertermin bekannt sind, dass die Mitbwerber schlafen und nicht reagieren werden.
Um da preislich substantiell was zu machen, müsste der Ampera-E aber wohl auf die NCM-811-Zellen wechseln. Wäre sicherlich sinnvoll. Der Chevy Bolt mit 60 kWh und den alten Zellen war ja eher so eine Biegen und Brechen Geschichte um es Tesla zu zeigen. Das passt bei den neuen Zellen besser. Vielleicht schon mit dem nächsten Jahrgang. Aber das ist momentan Spekulation.

Aber die Preise vom Kona sind jetzt, wie wir wissen, auch noch reine Spekulation. Warten wir es ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag