Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
midget77 hat geschrieben:

Während des Einkaufs einfach "kurz" anstecken - 4,6kW (Schieflastproblematik) > 180 Minuten für 100 Fahrkilometer
(3 phasig mit 22kW > etwas über 40 Minuten)
So nicht ganz richtig !
Eigene Erfahrung mit dem Ioniq ;
Während des Einkaufes anstecken - 7,2kW (mit 32A Kabel) - 95 Minuten für 100 Kilometer
oder anders :
Fahre ich 20 Kilometer (hin und zurück) zum Einkaufen , habe ich nach ca.20 Minuten Ladezeit während des Einkaufes den Verbrauch dieser Fahrt wieder nachgeladen (kostenfrei ) :)
die 22kW Ladesäulen kennen offensichtlich keine "Schieflastproblematik" !
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Die b klasse ED bekommt mit 180 ps die leistung beim anfahren nicht auf die strasse...allrad, oder zumindest heckantrieb wäre nett gewesen
:? Ja Heckantrieb wäre hier besser... jedoch ist immerhin der schwerpunkt tief dank des Akkus der nun vollflächig im unterboden verbaut ist. Der Ampera E hatte mit dieser Leistung ja auch keine Probleme :?:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Könnte sein das die schlupfregelung im ampera besser abgestimmt ist und die gewichtsverteilung besser war...

Bei werten um 7s auf 100 km/h....ist ein dauergrinsen im gesicht und das gesichtslifting kann ausfallen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Segeberger hat geschrieben: So nicht ganz richtig !
Eigene Erfahrung mit dem Ioniq ;
Während des Einkaufes anstecken - 7,2kW (mit 32A Kabel) - 95 Minuten für 100 Kilometer
oder anders :
Fahre ich 20 Kilometer (hin und zurück) zum Einkaufen , habe ich nach ca.20 Minuten Ladezeit während des Einkaufes den Verbrauch dieser Fahrt wieder nachgeladen (kostenfrei ) :)
die 22kW Ladesäulen kennen offensichtlich keine "Schieflastproblematik" !
Fein, dass zumindest 7,2kW Ladung möglich ist
Ladezeit (100 Fahrkilometer) bei Kona aber leider dennoch ca. 120 Minuten (aufgrund höheren Verbrauchs) :klugs:
- gegenüber ca. 40 Minuten (22kW)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MaLa hat geschrieben: :? Ja Heckantrieb wäre hier besser... jedoch ist immerhin der schwerpunkt tief dank des Akkus der nun vollflächig im unterboden verbaut ist. Der Ampera E hatte mit dieser Leistung ja auch keine Probleme :?:
@ioniq

Stimmt das ( wie "Mala" schreibt), dass Akku vollflächig am Unterboden verbaut ist?
Wäre schön, dürfte aber optimal erst bei Aufbau auf reiner E-Plattform realisierbar sein...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
so siehts aus
Zuletzt geändert von Ioniq am So 22. Okt 2017, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Steht da oben im Bild (abgeschnitten) was von 3 Modellen? ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
3 Module bei kleinem Akku, 5 bei großem
Zuletzt geändert von Ioniq am So 22. Okt 2017, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ändert sich die gesammtspannung?

Dann würden sich auch die ladeleistungen verändern

Beim e.go soll je nach akku grösse, die spannung wachsen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
midget77 hat geschrieben: Fein, dass zumindest 7,2kW Ladung möglich ist
Ladezeit (100 Fahrkilometer) bei Kona aber leider dennoch ca. 120 Minuten (aufgrund höheren Verbrauchs) :klugs:
- gegenüber ca. 40 Minuten (22kW)
Hallo -kostenlos- kaufst du halt länger ein ... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag