Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Interessanterweise wurde genau bei dem Vortrag mehrfach auf die ach so "tollen" Konzepte von Apple eingegangen und das man diese am liebsten kopieren würde...

Für mich klingt das alles einfach nur nach "wo kann man das Auto noch mehr beschneiden, um es preislich konkurrenzfähiger zu bekommen, um uns dann nachträglich alles doppelt und dreifach vergolden zu lassen"...

Ich seh da grad echt n bisschen schwarz :(

Und frech fand ich ja auch, auf die derzeitige Praxis der viel zu undurchsichtigen Onlinekonfiguration hinzuweisen, wie in meinem Erstbeitrag erwähnt, wo es doch nahezu alle anderen E-Autohersteller besser machen. VW kritisiert also etwas, dass sie selbst erst als "Problem" aufgebaut haben und wollen direkt die nächste Komplexivierung einbauen durch Abo-Systeme, die man aber auch wieder durch einmalige Zahlungen umgehen kann etc pp... Sorry, aber das ist echt Bullshit! Beim ioniq gibt es 3 Ausstattungsvarianten, dazu paar Farben, fertig. Zoe sogar noch einfacher, da gibts nur zwei Varianten und n paar Aufpreispakete. Das VW ja selbst die CCS-Buchse im E-Golf als Aufpreis verkauft, zeigt ja, wie das Unternehmen zu der ganzen Thematik eingestellt ist.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Mir gefällt er! Der große Innenraum ist ein Gewinn und November 2019 ist großartig. Es geht voran.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wieso November 2019? Da startet maximal die Produktion.
Wenn der Vertriebler erklärt, "2020 gehts los" und nennt dabei noch nicht einmal einen Monat, wird bestimmt nicht schon im November verkauft.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Helfried
read
"Schlüsselelemente sind eine weitgehend schmucklose Frontpartie"

Diese neue Mode fernab vom Gelsenkirchner Barock wird alte BMW und sonstige Verbrenner bald hoffnungslos alt aussehen lassen und stark mithelfen, dem Diesel den Garaus zu bereiten.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,

Da sind ja doch viele Unklarheiten auf den letzten Seiten zusammen gekommen.

- Reichweitenangaben beim MEB beziehen sich wenn auf den WLTP- Zyklus, 2019/2020 muss das Fahrzeug in dem Zyklus zugelassen werden, alles andere was so kommuniziert wird und dazu NEFZ- Zyklus gesagt wird ist schlichtweg falsch.
Mir sind die WLTP- Reichweiten bekannt, daher verstehe ich die falsch Aussagen die immer wieder hoch kommen nicht. Verabschiedet euch daher vom NEFZ, wenn es um den NEO geht und nehmt bitte den WLTP als Master/Grundlage.

-Natürlich wird es unterschiedliche Ausstattungskombinatoriken beim NEO geben.
Wobei hier wieder unterschieden werden muss, welche Batterie ist verbaut, was bringt die Version an Grundausstattung schon mit.

Beispiel Neo Basis = 50 kWh Batterie mit aktiver Kühlfunktion der HV Batterie aber ohne zusätzliche Heizung der Batterie. Kunde kann Heizmöglichkeit gegen Aufpreis dazu bestellen, 7,2 kW Lader und 50 kW DC Lademöglichkeit. Kunde kann auf 11 kW upgraden AC seitig. Kunde kann Wärmepumpe dazu kaufen.

Beispiel Neo Basis+ = 62 kWh Batterie mit aktiver Kühlung und Heizfunktion, Kunde kann nur die Wärmepumpe dazu bestellen. 11 kW AC Laden und 100/125 kW DC Laden sind Serie.

Beispiel Neo Basis++ ..........

Die HV-Batterie wird wassergekühlt sein, sie kann gekühlt (DC Laden) oder im Winter vorgeheizt werden on und off Grid.

Noch Unklarheiten?

Gruß

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das NEFZ nicht mehr aktuell ist und WLTP verbindend, ist wohl allen hier bewusst...Wenn aber eben VW die Reichweiten nach NEFZ angibt bzw vor Ort noch nach NEFZ angegeben hat, kann ich daran auch nichts ändern.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Dieser gewaltige Sprung im Design ist schon beachtlich und das von VW mit einem Kompaktwagen! Es gibt bestimmt weniges an Designänderung, was so radikal war.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was ist daran gewagt? Der Neo sieht aus wie ein Golf mit kürzerer Haube.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:Noch Unklarheiten?
Na klar, Fragen haben wir ohne Ende ;)
Darfst Du schon die dritte Akkugröße verraten und in welchen Regionen die Aufpreise liegen werden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Du bist doch auch im eVW Forum, da hat Helbig die Größe doch schon verraten ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag