Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Früher reichte auch eine garage...um innovativ zu sein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Kreisel ist wohl eher ein professionellerer Nachrüster als die anderen.

Ja, ausbremsen ist sicherlich vorbei. Warum noch eine zweite Schicht, wenn man sagen kann, dass der e-Golf ja ohnehin ausläuft und keine Zukunft mehr hat. Andererseits wird es aber angesichts dieser Tatsache nicht so schmerzen, wenn der Smart noch vorne liegt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Die meisten Kunden für ein neues Modell sind Bestandskunden. Für die potentiellen Verkaufserfolge des ID ist es daher nicht ganz unwichtig da schon mal vorzubauen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was für die zweite Schicht spricht. Ansonsten sind die Zahlen ja alle noch und homöopathisch und Smart und e-Golf keine direkten Konkurrenten. Über den genauen Schmerzensgrad(der ja auch physisch durchaus subjektiv ist) kann man da sicherlich hundert Jahre weiter diskutieren. Letztlich widerspricht das meiner Aussage nicht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich einen VW Diesel hatte drücke ich VW die Daumen, daß sie ihre ID Modelle zeitnah und erfolgreich auf den Markt bekommen.
Wenn sie sich dann noch auf den Kern ihres Firmen Namens besinnen und sich preislich nicht an Tesla oder Jaguar orientieren sondern eher IONIQ und LEAF im Visier haben sollte das schon werden (sie sollten ja nun wissen welche Fertigungskapazität man planen kann....)

Bin mal gespannt ob sie ihre Händler rechtzeitig umgepolt bekommen und man dort nach der Begrüßung nicht als erstes zu einem Verbrenner geführt wird
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Warum noch eine zweite Schicht, wenn man sagen kann, dass der e-Golf ja ohnehin ausläuft und keine Zukunft mehr hat. Andererseits wird es aber angesichts dieser Tatsache nicht so schmerzen, wenn der Smart noch vorne liegt.
Die Frage ist einwenig seltsam die leute warten heute schon monatelang das sie ihr eAuto bekommen da ist doch die einführung einer zweiten Schicht doch logisch
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@kub0815: Kontext.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ohne dieselbonus wäre die extraschicht nicht wirklich nötig gewesen...da wäre er schlichtweg zu teuer gewesen

Aber bei preisparität zum smart 44 ein bestseller

Generell ist es ein guter schritt gewesen, die produktion auszuweiten auch wenn es nur das letzte jahr betrifft.

Gab es neuigkeiten aus genf?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
VW enthüllt in Genf das «Auto von übermorgen», den I.D. Vizzion:
http://www.20min.ch/motor/story/10550216
Eine Vision für 2030 mit autonomen Fahren Level 5.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ich fand den skoda vision spannender....cng mit mild hybrid
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag