Hyundai IONIQ Software Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
read
hole das jetzt nochm al hoch...hat das wirklich geklappt?
...und woran erkenne ich das es im IONIQ 28kWh installiert ist/funktioniert?
Wenn meiner, EZ 08/19 über Hotspot eingelogt ist, findet er trotzdem Säülen nicht, vor denen ich schon stehe, geschjweige denn sagt er ob Säulen in der Liste der Ladsäulen aus der Nähe frei sind.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
read
Die neuen Services gibt es nur im neuen Ioniq.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Hyundai IONIQ Software Update

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
hominidae hat geschrieben: ...und woran erkenne ich das es im IONIQ 28kWh installiert ist/funktioniert?

Unter EV - Ladestationen gibt es oben rechts ein Live-Ladesäulen Button (Bild 1) oder direkt über die Info-Taste gehen und dort den Live-Button auswählen (Bild 2). Sollten diese Button-Felder nicht vorhanden sein ist möglicherweise noch eine ältere Navi-Version drauf (Bild 3). Die schlechten Bilder sind zu entschuldigen.
20190908_185025.jpg
20190908_184955.jpg
20190908_185055.jpg

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
read
Sind das die, die aus den neuen TomTom EV Services kommen? Ich habe gelesen, dass die nur bei den neuen Ioniqs reinkommen... Steht da auch Status dabei, also ob frei oder besetzt usw?

Kannst du Mal bitte zeigen wie das aussieht wenn man so eine Live Ladestation anwählt?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
read
...cool, danke an @Afaik ... die Infos zu den FW habe ich nun auch hier gefunden: viewtopic.php?f=120&t=22772
Komisch, dass unser das nicht hat...haben die sich sicher nicht die Mühe gemacht im AH...muss mal nachgucken, wie alt unsere FW wirklich ist...
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Hyundai IONIQ Software Update

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Kannst du Mal bitte zeigen wie das aussieht wenn man so eine Live Ladestation anwählt?

Die Bilder sind aus dem IONIQ 28. Einige der Ladesäulen aus dem Live-Verzeichniss haben eine Anzeige dabei ob der Platz frei / belegt ist, allerdings halt nicht alle.
20190908_201117.jpg

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
read
...OK, ich habe in unserem EZ08/19 also noch die "uralt" Version von letztem Jahr. Mein FHH bestätigte mir dass ich eigentloch ewas Neueres haben sollte, aber sagte mir auch, dass ein Kartenupdate zwingend auf die Original-Hyundai SD gemacht werden muss und das nur die Werkstätten ein Spezialprogramm dafür hätten. :?
Das I-Net ist voll mit Anleitungen zum FW und Karten-Update...da ist i.d.R. von einer zusätzlichen SD für die FW (temporär) und einer weiteren SD für das Kartenmaterial die Rede.
Dabei gibt es beide "Varianten" zum Vorgehen....neue SD einfach mit den neuen Karten bespielen, einlegen und drin lassen...oder die Original-SD überschreiben (aber ein Spezialtool dafür wird nirgends erwähnt).

OK, was gilt? Insbesondere für die Karten...hatte die Hoffnung ich könnte meinem FHH zwei leere SDs schicken und bekäme die gefüllt zurück zum DIY-Update.

THX,
hominidae
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mach ein Backup der aktuell auf der Hyundai-SD vorhandenen Daten auf deinem Rechner. Dann alles auf der SD löschen, die FW-Update-Daten auf die SD kopieren, ins Auto einlegen und das Update machen. Danach wieder alles auf der SD löschen und die neuen Kartendaten drauf kopieren. Die SD kommt so dann wieder ins Auto und bleibt so drin.

Hat bei mir so einwandfrei funktioniert und habe auch keine "Spezialprogramme" gebraucht.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1004
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ich behaupte die SD-Karte ist dem Auto egal, solange die groß genug ist. Die Orignalkarte würde ich mit den neuen Navidaten betanken und dann wieder im Auto lassen.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Hyundai IONIQ Software Update

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Karte ist egal, es gibt keinen "Kopierschutz"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag