Heißt das jetzt: Nur CCS oder doch auch CHAdeMO?Vielen Dank für Ihr Zuschreiben. In die unmittelbare Zukunft wird CLEVER-E.ON leider nicht diese Lücke im deutschen Ladenetz füllen können, weil unser Einsatz zunächst auf Ultraschnelle Ladestationen zielgerichtet wird, welche wir wahrscheinlich innerhalb die kommenden 12 Monate errichten werden. Wir wissen aber noch nicht wo in Deutschland wir anfangen werden.
Wir wissen aber dass Autobahn Tank & Rast derzeit und bis 2018 damit tätig sind Multistecker-Schnellladesäulen bei jedem deren Autobahn-Raststätten zu errichten. Wann solche auch auf der Strecke A7 Hamburg-Hannover zu finden werden ist mir leider nicht bekannt, aber die werden bald kommen.
Bemerken Sie aber dass unser kommenden 150-350 kW Ultraschnelle Ladestationen auch für heutige Elektroautos benutzbar sein werden, diese Autos werden aber nur die technisch einprogrammierte maximale Leistung abnehmen können, meist gewöhnlich 50 kW (Teslas bis zu 135 kW, wenn die CHAdeMO-Adapter auch diese Effekt unterstutzt).
Auf die Frage nach der Preisgestaltung (30-35Ct. oder >€1 pro kWh) ist er leider gar nicht eingegangen.