Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

ionart
read
Ups: Wer die Schreibfehler findet, darf Sie behalten.
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
ionart hat geschrieben:Hallo, ich habe bei schneller Durchsicht des Threads keine Antwort gefunden.

1. Meine Originalfelgen sind mit einer Plastikradkappe ausgestattet (wie Wahrscheinlich bei allen Anderen auch). Diese konnte ich nicht entfernen.

Jetzt die Frage: Ist diese Radkappe auf andere Felgen montierbar oder ist sie an der Felge (wahrscheinlich ALU) noch speziell befestigt.

Das wäre für mich bei der Suche nach Felgen für die Winterreifen interessant, das Komlettangebot vom Händler lässt vermuten, das die Felgen aus Gold bestehen.

2. Hat jemand von den Umrüstern auf nicht Hiunday-Felgen einen Verbrauchsunterschied bemerkt? :danke:
1. Wie sie befestigt ist, k. A., aber warum willst die an andere Felgen montieren? Also unabhängig davon, dass das nicht geht und Teil DIESER Felge ist.

2. Klar, aber ich glaub das liegt eher an der Jahreszeit (Original Winter, Drittanbieter Sommer). ;-)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hat eigentlich auch irgendwer 17 Zoll auf seinem Ioniq? Ich seh hier immer nur 18 Zoll. Ich möchte mir ja auch was kaufen, aber ich habe langsam die Befürchtung, dass 205/40/18 doch irgendwie zu krass ist (zu wenig Gummi auf der Felge). Von daher wäre ich an Bildern mit 205/45/17 am Ioniq interessiert.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Xypersonic
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 09:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo benwei,

ich habe 205/45 R17 montiert, und bin damit sehr zufrieden :) (Felge RC27-707)
IONIQ.jpg
IONIQ2.jpg
LG Xypersonic

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Hatte 17" mit 225/50 drauf. Etwas Komfortverlust war aber schon spürbar. Hab die Originalen wieder drauf.Bild
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Da ich vermute, dass die häufig zu findenden relativ offenen Felgen den Widerstand erhöhen, suche ich für Winterreifen einen Felgensatz, der ähnlich wie die Originalfelgen oder z.B. die E-Golf Felgen ziemlich geschlossen sind. Hat jemand hier einen Vorschlag?
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hm, in 16 Zoll habe ich nichts gefunden. In 17 Zoll oder 18 Zoll sind die CMS C21 relativ geschlossen. GeneralDiDi hat die auf dem Auto und zwei oder drei Seiten vorher hier im Thread gepostet.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Felgen/Reifen Thread

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
d.m. hat geschrieben:Da ich vermute, dass die häufig zu findenden relativ offenen Felgen den Widerstand erhöhen, suche ich für Winterreifen einen Felgensatz, der ähnlich wie die Originalfelgen oder z.B. die E-Golf Felgen ziemlich geschlossen sind. Hat jemand hier einen Vorschlag?
Suche ich auch, d.m.
Es gibt aber irgendwie nichts in 16 Zoll in der Richtung. Hatte mal eine gefunden, da passte dann der Lochkranz nicht... ich werde warten, ob sich zum Winter hin hier im Forum vielleicht was ergibt. Sonst kommen die Winterreifen auf die Originalfelge und ich hoffe auf Entwicklung auf dem Markt bis zum Frühjahr.

Re: Felgen/Reifen Thread

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

ich vermute mal mit "dass die häufig zu findenden relativ offenen Felgen den Widerstand erhöhen" ist gemeint, dass dadurch der Verbrauch steigt.

Die Sommerbereifung meines Fahrzeuges sitzt auf OXXO Decimus black in 16" und ich konnte bisher - auch nicht bei Autobahnfahrten - eine merkliche Verbrauchserhöhung feststellen.
Im normalen Stadt-/Landverkehr erst recht nicht.

VG,
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Hast Du da einen realistischen Vergleich zu den Original-Felgen? Kann mir durchaus vorstellen, dass eine geschlossene Felgenfront ihre Vorteile hat, ob man sie wirklich merkt, ist was Anderes. Für unsere Verbrenner-Fraktion müssen sie wohl offen zwecks Kühlung sein oder ich habe da was falsches aufgeschnappt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag