Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Die Statistik sagt noch ein paar interessante Dinge. Die Mehrheit der Stellplätze gehört dem Fahrzeugbesitzer. Und der Anteil der Haushalte mit Stellplatz steigt mit dem verfügbaren Einkommen. Ca. 50% der Haushalte kaufen nur gebrauchte Fahrzeuge. Man kann also sagen, dass die derzeitige Zielgruppe eines über 30k Leaf Neuwagens Mehrheitlich eine Garage zur Verfügung hat und diese sogar zumeist im Eigenbesitz hat.

Was leider nicht in der Statisik herauskommt, ob der statistische Anteil der Haushalte mit Garagen absolut ist, oder nur den Anteil der Haushalte berücksichtigt die auch ein Fahrzeug besitzen - das wäre ein signifikanter Unterschied.

Was mal wieder erschreckend ist: Über 30% der Haushalte heizen mit Öl. Wir versuchen einerseits bei Fahrzeugen den Benzinverbrauch zu reduzieren und transporieren schwere Akkus, aber im stationären Heizbetrieb wird munter Öl verbrannt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
@p.hase
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht sein darf.
Ich bin selbst einige Zeit Leaf gefahren wie du weißt ;)
Und ich habe viele CHAdeMO Ladungen gemacht.

Aber Nissan hatte beim Japan Leaf schon thermische Probleme (Arizona) und das schreiben auch einige Amis.
Darum hab ich immer geschaut, dass ich unter 40 Grad Zellentemp bleibe.

Max. 7-8 Balken.

Sagte ja niemand, dass das Auto danach tot wäre.
Ich bevorzuge halt trotzdem ein Thermalmanagement.

Dass da was kaputt gehen kann usw - dann darf ich morgens aus der Dusche nicht raus - könnte ja ausrutschen und den neuen Leaf auch nicht kaufen, denn Pro Pilot könnte ja ausfallen.

Solche Dinge sind mir egal. Kaputt gehen kann ALLES.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Zum thema smog sensor und ölheizung....Rolling Coal

Ich habe einen kurzen bericht im zdf gesehen...mutwillige luftverschmutzung gezielt gegen phevs...da wurde mir schlecht, den trent habe ich schon 3 jahre verschlafen

außendienst bei Amerikas Abgas-Rowdies
Mit Qualm gegen Umweltschützer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neues vom Leaf

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:
sünje hat geschrieben:@p.hase
1. der wirkliche Durschnittsmichel, also der den es am häufigsten gibt, hat leider gar keine Garage...
was wiederum ein Trugschluss ist, da die offizielle Statistik etwas anderes sagt:

63,3 % aller Haushalte konnten Anfang 2008 ihr Fahrzeug in einer Garage oder auf einem Stellplatz parken.

Im früheren Bundesgebiet konnten 65,2 %, in den neuen Ländern und Berlin-Ost 54,7 % der Haushalte ihre Fahrzeuge so unterbringen.


Quelle:

https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... 052009.pdf

PS: ob dort auch ein Stromanschluss vorhanden ist wurde nicht ermittelt. :wink:

Juhu ich bin fein raus.., ich kenne ihn nicht den Durchschnittsmichel!

Im Ernst, hätte ich nicht gedacht, da sieht man mal wieder welchen Stellenwert das Vehikel hat, da baut man extra Häuser für..
IONIQ FL

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
nissan ist ja nicht doof. sie kucken nach den amerikanern, holländern, chinesen, japanern, norwegern, vorarlbergern, franzosen. ich bin da nicht so sehr informiert. dann kommt auf alle fälle lange nichts.

und dann wollen sie geld verdienen und verkaufen mercedes ihren navara 5,30m biturbo diesel pickup und kaufen dafür von mercedes die a-klasse diesel weg. das ist doch krank!

wie ein bekannter aus dem anderen forum sagte: wir deutschen sind mit unseren 87.000.000 ein tröpfchen auf dem heissen stein.

der leaf ist und wird auch weiterhin die benchmark sein, ist aber nichts weiter als ein 80.000DEM (feigen)blatt mit personellen einschränkungen.

falls ich es noch nicht 30x erwähnt habe: was bringt mir propilot wenn ich dafür 2 jahre eher an krebs verende, weil ich ihn permanent einsauge?

was bringt mit ein regensensor, der mal so und mal so funktioniert, wenn das wasser stattdessen an meinem rücken herunterläuft?

was bringt mit die aufwändig gehäkelte koffertasche im kofferraum, wenn man stattdessen die motorraumdämmung weggelassen hat?

Re: Neues vom Leaf

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
sünje hat geschrieben:@p.hase
1. der wirkliche Durschnittsmichel, also der den es am häufigsten gibt, hat leider gar keine Garage..
Der Durchschnittsdödel verdient 2.300 Brutto und fällt damit schon mal eh durchs Raster als Käufer eines neuen E-Autos. Leute, ihr macht hier echt einen Krampf über persönliche Meinungen und Erfahrung. Der Markt in Deutschelande ist völlig Banane für Entscheidungen in den towers der Elektro Fabrikanten. Da wird es paar Fahrzeuge geben, sicherlich, das leugnet niemand. Aber was hier gewünscht wird, ist so von Belanglosigkeit... Selbst das DDR Plansoll von einer Million Elektroautos von der FDJ Fachfrau Merkel ist da nicht wirklich themenbeitragend. Würde eher annehmen das auch das in´Arsch geht, wenn Mutti da mitmischt.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Neues vom Leaf

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:was bringt mit die aufwändig gehäkelte koffertasche im kofferraum, wenn man stattdessen die motorraumdämmung weggelassen hat?
Die dt. stehen auf Haptik und Komfort Müll der einen nicht weiter bringt. Das der Tesla im Autopilot 5.000 KM fährt juckt keinen, man geilt sich lieber daran auf, das die Türen nicht 0,000000000001 Millimeter genau sitzen. Das selbe beim Nissan, da meckert man ohne Ende, statt einfach mal zu akzeptieren, das die Kisten gut sind. Die Automotorsport-cheerleaders betreiben ja täglich geistiges waterboarding auf allen Kanälen...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
offtopic-alarm
Dateianhänge
Angie.jpg

Re: Neues vom Leaf

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da war die noch hübsch :lol: :twisted:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Neues vom Leaf

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hintergrund ist geilo... soziale Sicherheit.. :lol: :lol: :lol:

Für wen? Für die Teflon Heins und Stuhlkleber?

Joschka Fischer war der erste, der anders leute, der den Neckar der leistungslosen aber sehr hohen Frühte in Berlin/Brüssel entdeckt haben...

back to leaf bitte now again aber ehrlich..
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag