motion hat geschrieben:Dafür gibt es immer mehr (neue) AMG-Modelle und fragwürdige Karosserie-Formfaktoren.
Der SLS AMG Electric Drive war schon eine Nummer für sich und noch mal eine ganz andere EV-Fahr-Erfahrung mit seinen 4 Motoren. 60 kWh in 2013 - da wäre heute sicherlich auch noch einiges mehr möglich in einem GT-Umbau. Aber gegen den neuen komplett abgestimmten Roadster wird man da wohl keinen Stich machen können und der GT soll wohl 2020 sogar noch neue Modelle bekommen. Aber wenn man da an einem eigenen reinrassigen GT-Modell werkeln würde, wäre doch nicht schlecht.
Zum EQC: soll ja zwischen GLC und GLE liegen, also ähnlich zum e-tron. Da gibt es dann ja schon mehr Konkurrenz, wenn er an den Start geht. Die 80.000 € Einstieg vom Audi wären happig, erst recht wenn das wirklich für die 70 kWh-Variante gilt. Technisch sehe ich da momentan nichts, was überlegen wäre. Und dann 95.000 € für 70 kWh? Tesla zeigt, dass man beim SUV noch deftige Preise nehmen kann, aber sie haben auch ein Monopol. Und mit 95.000 € liegt man dann auch noch mal leicht über dem Model X-Einstieg mit 75 kWh und ist kürzer. Die Hausblätter der deutschen Industrie AMS/Autobild schreiben in den aktuellen Artikeln von ~ 70.000 €. Warten wir es ab. Der BMW soll ja auch dann bald noch kommen (ok, wahrscheinlich nicht ganz auf der Höhe), Audi bringt noch das SUV-Coupe und Mercedes muss ja damit rechnen, dass das Model X auch 2019 noch eine Refresh mit Model 3-Technik bekommt(Zellen, Synchronmotoren).