Erfahrung max. erreichbare Innenraumtemperatur -> CanZE

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Erfahrung max. erreichbare Innenraumtemperatur -> CanZE

USER_AVATAR
read
Die letzten 2 Monate hatte ich den Eindruck, dass trotz Einstellung des Temperaturreglers auf Max., Lüftung ganz auf, Temperaturverteilung Mitte & Unten, nach knapp einer Stunde täglicher Fahrt, ich trotz Jacke im Auto nicht ins Schwitzen komme :P
Nachdem ich nun CanZE nutze, sehe ich zumindest mal Werte.
Screenshot_2017-02-03-06-44-56.png
Screenshot_2017-02-03-07-07-01.png
Screenshot_2017-02-03-07-20-08.png
Heute bei 6°- 8°Außentemperatur nur eine Veränderung von 13°C auf 21°C .
Ich kenne die Diskussionen hier um die nicht funktionierende Heizung im Zusammenhang mit der Vorklimatisierung, aber ich würde behaupten es kam immer warme Luft aus dem Gebläse.

Oder hängt es mit der Position des Innentemperaturfühlers im Rückspiegelhalter zusammen?

Würde mich auf CanZE basierende Rückmeldungen von Euch freuen.
(Anm.: die 5 als Wert stellt z.Zt. bei CanZE die Einstellung Max. dar)

Vielleicht erwarte ich auch zu viel, kann historisch nicht mitreden, fuhr davor knapp 20 Jahre Cabrio, meistens offen :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.21) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Anzeige

USER_AVATAR
read
So es gibt Neuigkeiten :shock:
Auf der Rückfahrt gleiche Bedingungen und gleiches Ergebnis, 21°C . Nun habe ich die Zoe in die Garage gestellt und die Heizung an gelassen. Nach 45 Minuten waren dann doch 26°C erreicht. :)

Im Fußraum und an der Oberfläche des Beifahrersitzes konnte ich jedoch ca. 30°C messen.

Nach Abschalten der Heizung fiel die Innenraumtemperatur innerhalb von 45 Minuten auf 22°C.

Da erinnere ich mich doch gerade dunkel an einen Beitrag zur Dachdämmung 8-)

So, was sagt mir das nun, wenn ich noch erwähne, das durchgängig eine Momentanleistung von 1 kW auf dem Display zu sehen war, wie war das nochmal:

1 kW deuten auf das elektr. Heizelement hin, 3 kW auf die Wärmepumpe ? :roll: ?

Hat meine Zoe dann doch ein Problem mit der Wärmepumpe? Bei welchen Außentemperaturen und welchem gewählter Temperatur ist bei eurer R240 nachweislich die Wärmepumpe an :?:

Re: Erfahrung max. erreichbare Innenraumtemperatur -> CanZE

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wieso hast Du ein Menüpunkt "Climate" ? Ist der neu ? Den kenne ich nicht!
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re:

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Black_Pearl_2016 hat geschrieben:So, was sagt mir das nun, wenn ich noch erwähne, das durchgängig eine Momentanleistung von 1 kW auf dem Display zu sehen war, wie war das nochmal:

1 kW deuten auf das elektr. Heizelement hin, 3 kW auf die Wärmepumpe ?
Die WP funktioniert auch schon ab 1 kW. Ob das PTC dazugeschaltet ist, kannst Du nicht unbedingt dem Verbrauch entnehmen.

Noch eine Frage? Sitzt Du im T-Shirt im Auto? :roll:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Erfahrung max. erreichbare Innenraumtemperatur -> CanZE

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Wieso hast Du ein Menüpunkt "Climate" ? Ist der neu ? Den kenne ich nicht!
ja V1.21

Re: Re:

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:
Noch eine Frage? Sitzt Du im T-Shirt im Auto? :roll:
Nee, unbekleideter Oberkörper :o :shock: :lol:

D.h. z.Zt. ist es nicht möglich festzustellen, ob PTC oder Wärmepumpe oder beides an bzw. aus ist :?:

Re: Re:

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Black_Pearl_2016 hat geschrieben: Nee, unbekleideter Oberkörper :o :shock: :lol:
Aha. FKK-Anhänger. :lol:
Black_Pearl_2016 hat geschrieben: D.h. z.Zt. ist es nicht möglich festzustellen, ob PTC oder Wärmepumpe oder beides an bzw. aus ist :?:
Wenn 4 kW angezeigt werden, dann ist sicher auch das PTC beteiligt. :twisted:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Erfahrung max. erreichbare Innenraumtemperatur -> CanZE

Kunde
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:56
read
Hallo zusammen,
seit 8 Wochen habe ich einen Q210 von 2015. Ich lese seit 4 Wochen hier mit und seit dem Wochenende habe ich einen Diagnosestecker und Canze installiert.
Nun eine Frage! Kann ich bedenkenlos alle Funktionen und Schalter in Canze mal testen oder kann ich damit auch was kaput machen?

Re: Erfahrung max. erreichbare Innenraumtemperatur -> CanZE

USER_AVATAR
read
@Kunde
Willkommen im Forum!
Mit CanZE kannst Du nur Dinge auslesen und nichts am Fahrzeug einstellen/programmieren
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag