Ampera E ab Februar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:
akg hat geschrieben:definitivere Aussagen
Also nicht nur zweifelsfreie sondern noch zweifelsfreiere Aussagen?
Ich mögen deutsche Sprache :lol:
Anzeige

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

rolandk
read
Aki66 hat geschrieben: Nein das ist falsch. Bis dato wurde noch kein Liefertermin verschoben. Offizielle Aussage ist ja weiterhin Frühling 2017 und der hat ja noch nicht mal begonnen.
Alles andere sind bis dato Gerüchte
Dann sind es wohl "alternative Fakten" die ich in Brüssel vor knapp zwei Wochen beim Autosalon bei Opel erfahren habe:

Zuerst Norwegen und Niederlande, und ab Anfang 2018 Deutschland. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie das Muster in Brüssel aussah (riesige Löcher [nicht Lücken] zwischen Armaturenbrett und A-Säule auf der Beifahrerseite), dann bezweifle ich aber selbst diese Zeitangaben.

Oder es gibt da einen großen Unbekannten, der da mal jemandem einen richtigen Tritt gibt.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Bericht von 2016 ? Der Genfer Salon ist doch erst im März (wo dann auch die Preise für den AmperaE bekannt gegeben werden) ?

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

rolandk
read
Michel-2014 hat geschrieben:Ein Bericht von 2016 ? Der Genfer Salon ist doch erst im März (wo dann auch die Preise für den AmperaE bekannt gegeben werden) ?
Meinst Du meinen Bericht?

Brüssel ist nicht Genf.... und ich war am 20.01.2017 da.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Fehler Roland. Entschuldige. Was natürlich die Frage aufwirft wie man zu so einer Behauptung kommt. Also seitens Opel. Vielleicht war "in größerer Stückzahl " gemeint. Denn die Gerüchte um 400-700 Fahrzeuge für 2017 verdichten sich unangenehm. :-(

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
was soll eigentlich wieder der quatsch mit dem Leasing??

In Amerika kann man den Ampera KAUFEN!!! in Norwegen kann man ihn KAUFEN... aber klar, die Verschwörungstheoretiker sind der Meinung das man ihn bei uns nur Leasen kann...

was euch auch immer euer dubioser händler sagt, nicht alles glauben :D... Die wissen nur ziemlich genau das ein E-Auto viel weniger Wartung benötigt und sie daher mit der Werkstatt nichts verdienen.

Solang es keine definitive Meldung seitens Opel gibt glaube ich nichts :)

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
Mein Chevy Bolt wurde heute geliefert:
IMG_20170130_143217.jpg
IMG_20170130_143228.jpg
Direkt in den USA bestellt:

https://www.gmcompanystore.com/products ... 7-die-cast

Lieferzeit zwei Wochen :D

8-)

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie ist das Platzangebot? ;)

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Dann sind es wohl "alternative Fakten" die ich in Brüssel vor knapp zwei Wochen beim Autosalon bei Opel erfahren habe:
Hallo Rolland,

ich habe mir mal Deinen Bericht durchgelesen. Danke an Dich und alle die, die solche Blogs schreibe.
Im ersten Moment muss ich zugeben, habe ich gedacht "Standpersonal bei Messen hat meist nur Halbwissen". Die Erfahrung habe ich zumindest schon öfters gemacht. Dann habe ich mir aber nochmal die Pressemitteilung um die Ankündigung der Erstauslieferung in Norwegen angesehen.

Absatz 4 ist hier das interessante:
„Die Verfügbarkeit des Ampera-e wird aufgrund der vorgegebenen Produktionskapazitäten im amerikanischen Werk Orion, Michigan, zunächst begrenzt sein. Deshalb haben wir uns für einen gestaffelten Verkaufsstart entschieden, bei dem zuerst die Länder zum Zuge kommen, die bereits über eine entsprechende Infrastruktur verfügen oder Anstrengungen unternehmen, zu Vorreitern in der E-Mobilität zu werden. So starten wir in Norwegen, dann folgen Deutschland, die Niederlande, Frankreich und die Schweiz“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. „Dabei bleiben wir flexibel genug, um die Reihenfolge zu ändern oder weitere Länder berücksichtigen zu können, falls sich dort die politischen Rahmenbedingungen ändern oder neue Anreize für E-Mobilität entstehen. Wir wollen bis 2018 genug Kapazitäten haben, um die meisten Märkte mit einer angemessenen Zahl an Fahrzeugen beliefern zu können. Nach aktuellem Stand übernehmen ausgewählte Opel-Händler als e‑Spezialisten den Ampera-e-Verkauf. Die Ausnahme bildet Norwegen: Hier wird der potenzielle Opel-Bestseller über das gesamte Händlernetz vertrieben.“

Wenn man den markierten Satz liest, dann muss ich zugeben, das ich allmählich doch daran glaube das die Aussage von der Messe richtig sein könnte.

Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Ampera E ab Februar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
"Hier wird der potenzielle Opel-Bestseller..."
Sorry, wenn ich hier mal kurz lache. Schön wäre es ja, aber bei der von GM kolportierten Stückzahl?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag