Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Meine Fresse, es wird auch immer Verbrenner mit 40L und 100L Tank geben, dass hat mit Wettbewerbsfähigkeit mal rein gar nichts zu tun. Wann rafft es eigentlich die Allgemeinheit endlich, dass es im Bereich der e-Fahzeuge genau wie bei den Verbrennern schon immer Usus unterschiedliche Konzepte gibt.

ES NERVT!
Tombola, so sehr ich Deine Argumente verstehe, nervt viel mehr Deine rüpelhafte Art hier herum zu schreien. Es vergeht kaum ein Post, in dem Du in sehr eindringlicher Art anderen versuchst deutlich zu machen, dass wir doch alle bescheuert sind und keine Ahnung haben.

Ich dachte immer, der i3 sorgt für eine große Portion Gelassenheit; Du solltest mehr damit fahren :roll: .
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ich bin noch von etwas anderem genervt ... immer diese Gleichsetzung größere Akkukappa = überlegene Technologie.

Es ist jetzt nicht schwierig mehr Akkus in ein Fahrzeug zu werfen... es ist aber die Frage ob das immer Sinn macht, stellt sich bisher wohl nur die wenigstens... für mich ist bei 40-50 kwh bei gleichbleibenden Verbrauch mehr als ausreichend - danach möchte ich nur mehr, dass das Gewicht des Akkus reduziert wird, da das weitaus positiver Effekte nach sich zieht - vorallem auch umweltseitig - 2+ Tonnen E-autos mit 1000 km Reichweite sind auf jeden Fall NICHT die Zukunft. Da sind dann soviele Ressorucen drinnen gebunden für 2-3 E-Autos. Da wär mir lieber 2 Verbrenner fahren dafür weniger rum.

Das jetzt für manche aus heutige Sicht die Reichweite gefühlt noch nicht reicht liegt ja nicht nur an der Akku-Kappa.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
So wie es Tesla macht ist es auch keine Kunst. "Viel Akku hilft viel", zumal der Platz ja auch vorhanden ist.

Es gibt aber auch Leute, die eine Reichweite von 300km benötigen. Und zwar unter realen Umständen (Winter mit Minusgraden, 110-120km/h, Heizung 20 Grad).

Die Fahrprofile sind nun mal bei jeden unterschiedlich, dass müsste eigentlich längst klar sein.
Stattdessen wird oft davon geschrieben, dass die Reichweite doch ausreichend wäre. Aber das ist pauschalisierend!

Und ich bin immer für eine längere Haltedauer von Fahrzeugen, dies ist besser für die Umwelt.
Als Privatkäufer ist es auch die wirtschaftlichste Lösung, bezogen auf den i3.

Ich bin echt verärgert, dass BMW solch großes Potenzial verschenkt.
Zuletzt geändert von motion am Mi 30. Aug 2017, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
TOMbola hat geschrieben:Meine Fresse, es wird auch immer Verbrenner mit 40L und 100L Tank geben, dass hat mit Wettbewerbsfähigkeit mal rein gar nichts zu tun. Wann rafft es eigentlich die Allgemeinheit endlich, dass es im Bereich der e-Fahzeuge genau wie bei den Verbrennern schon immer Usus unterschiedliche Konzepte gibt.

ES NERVT!
Tombola, so sehr ich Deine Argumente verstehe, nervt viel mehr Deine rüpelhafte Art hier herum zu schreien. Es vergeht kaum ein Post, in dem Du in sehr eindringlicher Art anderen versuchst deutlich zu machen, dass wir doch alle bescheuert sind und keine Ahnung haben.

Ich dachte immer, der i3 sorgt für eine große Portion Gelassenheit; Du solltest mehr damit fahren :roll: .
Yup der Ton macht die Musik . Der Tombola scheint aber absolut unmusikalisch zu sein :lol: :lol: :lol:
PS. Bei diesem Ton nutzen auch die besten Argumente nicht!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 562
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Gibt es denn jetzt endlich einen aufpreispflichtigen schwarzen Innenhimmel?
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@motion
Zustimming, 300 km reale Reichweite auf der A-Bahn bei 120 km/h wäre ein sehr guter Kompromis. Allerdings wird das auch der 120Ah Akku nicht liefern können (der REx kann es schon heute). Sind ja gerademal 7 kWh on top. So gesehen, müsste ein zukünftiger i3 min. mit einem 55 kWh (160Ah) Akku versehen werden. Da habe ich allerdings Zweifel, ob dess mit der aktuellen SDI-Baugröße passe tät.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zur Gelassenheit gehört auch, einen eher harmlosen Post ("meine Fresse, es nervt....."), zu einem vollkommen aggressiven Beitrag hoch zu sterilisieren. Aber das gehört ja inzwischen zum guten Ton unserer berufsempörten Gesellschaft.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
OT @TOMbola: Du provozierst es aber auch immer wieder - ich hab mir angewöhnt dass meist zu ignorieren. Ich werde auch nicht mehr auf Deine Art zu schreiben eingehen. Aber bedenke bitte, dass man Deinen Gesichtsausdruck in Schriftform nicht sieht und Dein geschriebenes Wort ist eben eher rüpelhafter Natur - wenn Du die Berufsempörung nicht magst, dann fördere sie nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@endurance

Deine Ansicht bleibt die unbenommen, aber ich provoziere nicht bewusst nur weil das von Einigen so interpretiert wird.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Hat jemand eine Quelle mit genauen Angaben zum Bestellstart und der Verfügbarkeit?

edit: Die BMW i Kundenbetreuung sagte mir eben am Telefon, dass er wohl ab Mitte September bestellbar sein wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag