Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • fiat500
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 09:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

So mein 2. Luigi geht Morgen in Florida auf Seereise und sollte dann
am 13.03. in Bremerhaven ankommen.

Die neuen Schuhe und Socken liegen schon fertig montiert bereit :lol:

MfG Stefan
Anzeige

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch zum neuen 500e an Stefan und @zoom! @zoom, ich bin auch großer Fan der elektric orange Farbe! Zusammen mit einer weißen Lederette und Schiebedach ist sie ein Hingucker. Habe lange gesucht bis ich diese Kombi gefunden habe. :hurra:
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • fiat500
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 09:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ElektroZino hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zum neuen 500e an Stefan und @zoom! @zoom, ich bin auch großer Fan der elektric orange Farbe! Zusammen mit einer weißen Lederette und Schiebedach ist sie ein Hingucker. Habe lange gesucht bis ich diese Kombi gefunden habe. :hurra:
Grüße,
ElektroZino

Ja meiner ist ja auch das Orange mit Weiß aber mit schwarzen Sitzen.
Da es die 2. Serie ist , hat er aber die weissen Streifen im Sitz
und auch das weisse Armaturenbrett.
Weisse Sitze war mir zu empfindlich

MfG Stefan

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
fiat500 hat geschrieben: Weisse Sitze war mir zu empfindlich. MfG Stefan
Die weiße Leatherette muss man schon pflegen, aber der Aufwand ist sehr gering - meistens reicht eine Minute und ein Lappen mit warmen Wasser. Ich macht das gefühlt monatlich und sonst genieße ein schickes weißes Innere. :mrgreen:
Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zino, wie "entfärbst" Du die weissen Sitze? Bluejeans hinterlassen schon nach wenigen Tagen Spuren....

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk


Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • begges
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:17
read
Herzlichen Glückwunsch begges!
Ich finde Hellblau sehr schön, dazu hast du auch Sunroof! :thumb: Hol‘ dir noch ein Typ 1/Typ 2 Kabel, 7,5 m und los geht’s! :D
Gute Fahrt!


@fiat500, Glückwunsch zum 2. 500e! Es sind zu gute Wagen um sie den Amis zu überlassen! :mrgreen:

Grüße,
ElektroZino
[/quote]
Hallo ElektroUino
Danke für die Glückwünsche!
Mit der Zulassung dauerts wohl noch 1-2 Wochen, war jetzt beim TÜV-Süd und dieser hatte mir folgende Mängel mittgegeben:

- Typenschild muss nachgerüstet werden => Habe ich schon bei EBAY bestellt incl. Gravur der Fahrzeugdaten.
=> Argumentation dass doch die VIN und Achslasten vorhanden sind(Aufkleber Tür und bei Beifahrer VIN eingeprägt) hat leider nicht geholfen.

- beim Abblendlicht hab ichs dann versemmelt. Habe beim TÜV-Nord wohl die falschen Daten angegeben. die Nummern stimmen nicht überein. Datenblatt hatte ich vorab bestellt mit einer DOT-Nummer aus dem Forum. => Lektion gelernt und bischen mehr Geduld haben.
Benötige nun entweder neues Datenblatt + neue Abnahme, oder baue einen Scheinwerfer aus einem Fiat 500 Verbrenner aus EU ein (Kosten ~80EUR).
hat schonmal jemand die Frontscheinwerfer ausgetauscht? Ich bin mir nicht ganz sicher ob die passen (elektrisch sind meistens H7 verbaut)
500E hat HR 9012. und dann ist da ja noch die Überwachung aus dem BCM...

Darüberhinaus NSL mit Taster und Arduino Relais + lackierter Rückfahrlampe war kein Problem.
Und die Fahrt zur Zulassungsstelle war schonmal vielversprechend was den Fahrspass betrifft.

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo begges,
Leider ist das mit dem Dattenblatt gründlich schiefgegangen - aber genau dieses Papier erleichtert die TÜV-Abnahme enorm. Ich würde mir das passende Datenblatt holen und einen TÜV Ingenieur aufsuchen, der sich da auskennt und keine Spagaten machen möchte. Mit dem Datenblatt muss man nur die Nebelschlussleuchte nachrüsten- fertig ist die Laube!

@Spannend - die weißen Sitze reinige ich bisher erfolgreich mit warmen Wasser und einem Tropfen Spüli. Habe schwarze und Bluejeanns, bisher ging das ganz gut!

Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Hallo begges,

kannst du uns kurz schreiben was du falsch übernommen hast?
Ich denke bei uns steht immer das gleiche auf dem Scheinwerfer!?

Das mit dem Typenschild hat noch keiner ändern müssen,
da würde ich als erstes zu einer anderen TÜV Stelle fahren, nicht immer gleich nachgeben!
Der ein oder ander Prüfer nimmt sich doch zu wichtig und schießt übers Ziel hinaus!

Wie Zino schreibt, normal NSL einbauen, wenn möglich mit einer Schaltung,
da schaut der ein oder andere Prüfer, meinen hat es nicht wirklich interessiert, aber es hat im gefallen. :lol:
Beim ersten 500e hab ich auch nur ein Schalter drin, der ist nicht mal beleuchtet... :roll:

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Das mit dem Typenschild steht halt auch im Datenblatt drin, dass es ggf. nachzurüsten ist. Hat er ja bestellt und ist auch kein Ding.
Wenn nun im Datenblatt eine andere Bezeichnung steht als auf deinem Scheinwerfer, dann frag freundlich beim TÜV Nord an, ob sie das Datenblatt korrigieren. Auch wenn das dann bissi was kostet, allemal besser als andere Scheinwerfer einzubauen (von denen du nicht weißt, ob sie überhaupt 1:1 passen...).
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • begges
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:17
read
Bezgl. fehlerhafter Übernahme der Scheinwerferbezeichnung.
Ich hab bei TÜV Nord im Datenblatt angegeben: VOR DOT HIR2 SAE HR 12FF Fiat
auf meinen Scheinwerfern steht allerdings die Bezeichnung: DOT VOR HIR2 SAE HR 12 DEPO361-1101 LH
evtl kein Originalscheinwerfer mehr verbaut?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag