Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gelobt sei, dass Solingen endlich vernünftige Schilder an den Ladesäulen aufstellt. Die bisherigen 2 h Höchstparkdauer rund um die Uhr waren realitätsfremd, wenn man nicht gerade Zoe fährt.
1572974373416.jpeg
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
AndreR hat geschrieben: Gelobt sei, dass Solingen endlich vernünftige Schilder an den Ladesäulen aufstellt. Die bisherigen 2 h Höchstparkdauer rund um die Uhr waren realitätsfremd, wenn man nicht gerade Zoe fährt.

1572974373416.jpeg
4 Stunden ist auch besser, sollte es in Hamburg auch geben. Hier ist 2 oder 1 Stunde.

Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Ich habe neulich in Hamburg vergeblich nach einer freien Ladesäule gesucht...
Alle waren zugeparkt, allerdings mit E-Autos und Hybriden, die zum Teil gar nicht geladen haben.
Anscheinend also nur zum Sparen von Parkgebühren genutzt.
In diesem Fall habe ich mich gefreut, daß die Parkdauer mit Scheibe auf 1 Stunde begrenzt war.
Ich habe nämlich gegenüber gehalten (Seitenstraße) und einfach 30 Minuten gewartet, bis der Autobesitzer zurück kam. Er hatte auch nur mit E-Kennzeichen frei geparkt.
Anschließend konnte ich einfahren und endlich laden :-)
Mein Lob gilt dem Autofahrer, der seine Parkscheibe tatsächlich nicht überzogen hat Bild

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Soweit ich weiss, ist in Hamburg aber überall in der "Parkraumbewirtschaftungszone" kostenloses Parken für E-KFZ erlaubt. Da muss man nicht extra an eine Ladesäule fahren.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Das ist klar, nur sind die Ladeplätze bei E-Mobilisten erstens bekannt und dann auch noch manchmal sogar frei.

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

mger
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gelobt sei der Fahrer des IONIQ, der sich mit seinem Ladeziegel an die 16A Schuko angeschlossen hat und die 11kW Typ 2 für nachkommende 3-phasen Lader (in diesem Falle: mich) frei gehalten hat. Danke!
gelobt.jpg

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
....China...die jetzt Recyclinglösungen für Fahrakkus einfordern und auch preiswerten Ersatz.

Sowas hätte dem Klimapaket auch gut getan, damit solche Wucherungen wie bei Nissan bei den Ersatzteilpreis für den Leafakku erst gar nicht Käufer abschrecken.

https://www.caixinglobal.com/2019-11-09 ... 80994.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Die Aggerenergie....nachdem am Samstag die Ladesäule mein Ladekabel nicht ausspucken wollte und TankeE nicht helfen konnte, hat der Entstördienst der AE am Samstag die Säule besucht und das Kabel geborgen. Haben mich dann wieder zu Hause am Phone erreicht.

Heute hat der Fachleiter emobile angerufen und sich bei mir erkundigt was passierte. Das nenn ich vorbildlich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Triple Charger in Hameln

Rattenfänger
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gelobt seien die Stadtwerke in Hameln. Sie haben inzwischen 4 Triplecharger installiert die zur Zeit noch kostenlos sind. Für eine Stadt mit ca. 60.000 Einwohnern ist das schon recht ordentlich. Zusätzlich gibt es von den Stadtwerken noch einige 22kW Säulen. Wenn ich das mit anderen Städten dieser Größenordnung vergleiche: Hut ab.

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

DerMarodeur
read
....John B. Goodenough, M. Stanley Whittingham, Akira Yoshino
für die Entwicklung des Lithium-Ionen-Akkumulator, ohne den wir heute nicht elektrisch fahren könnten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile