Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Es gibt für mich keinen Grund jemals wieder einen Verbrenner zu fahren.
Mit dem ständigen tanken von Sonnenstrom, dürfte meine Ökobilanz ziemlich gut sein. Die Entwicklung ist langsamer vorangeschritten als ich gehofft hatte, dürfte aber unaufhaltsam sein. Eine (Schwachmaten) Partei hatte im EU Wahlkampf den Slogan: Rettet den Di-Esel. Schön ween man sich die ersten beiden Buchstaben wegdenkt 😊
Anzeige

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
...die Biobäckerei Wittmaack, deren Backwaren mit Strom aus der eigenen Solaranlage in der Region verteilt werden.

1.000 km werden so pro Tag weniger mit Benzin oder Diesel gefahren. Das ist wirklich ein konsequent, nachhaltiges Unternehmertum und es zeigt vorbildlich, dass es funktioniert mit dem Abschied von fossilen Treibstoffen.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Die Ladestationen am BMW-Werk Landshut. CCS-Anschlüsse mit ausreichend langen Kabeln. Geht doch!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • bikeschmid
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:01
  • Wohnort: Bad Rothenfelde
read
Fahrt mit Ioniq, Osnabrück - Lindau (Bodensee) non stop. Laden an Fastned und ionity, ohne Probleme, max 20 min Ladepausen.
Rückfahrt über Karlsruhe, genauso problemlos. So langsam wird es was mit der Infrastruktur, Ionity macht vor, wie es geht
Hyundai Ionic 03/2019
Diamant 825+ S-Pedelec
div. Elektro-Heli ;)

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 1013 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
... der lokale Stromanbieter ELE (Emscher Lippe Energie GmbH - Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen), der:
- beim Kauf eines neuen Elektroautos wahlweise entweder eine Wallbox oder ein "smartes" Ladekabel (mit eingebauter RFID für alle innogy Stationen - keine App, keine Anmeldung - Kabel rein, Auto lädt!) mit 500 € fördert;
- eine lange Probefahrt (i.d.R. ein ganzer Tag) mit einem ZOE, i3 oder e-Golf anbietet/vermittelt
- einen Stromtarif anbietet, bei dem man 10% Rabatt auf den Strompreis hat, und für 60€ im Jahr eine Flat für alle innogy-Stationen!
- das Ladenetz in der Region weit über Bedarf ausbaut (mein subjektiver Eindruck - bisher immer mind. eine Ladestation frei)
- einen Mitarbeiter (Herrn Meyer) für Elektromobilität bestellt hat, der sehr hilfsbereit ist, und sehr gut beraten kann.

Danke ELE!

https://www.ele.de/Privatkunden/energie ... gramm.html
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • A2Christoph
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 16:49
  • Wohnort: Wassenberg (Kreis Heinsberg)
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die NEW im Kreis Heinsberg (westlichster Kreis der BRD).

Die Bauen dort in fast jedem Ort mindestens einen Zweifachlader (Typ 2, 22kW).
Sehr oft zentral auf den typischen Marktplätzen.

Das Laden ist aktuell noch kostenlos.

Das finde ich Topp, vielen Dank!

Seitdem ich dort täglich "Stranke" kommt man regelmäßig mit interessierten Menschen in Kontakt ... oft mit positivem Ergebnis.
Tesla Model Y LR
Audi A2
Clio 2  LPG
6,5 kWp Photovoltaikanlage mit 11kW Wallbox und openWB PV-Überschussladung
12 kWh Hausakku (Victron, Pylontech) und tibber dynamisch

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
die Einsicht der Rheinenergie am Flughafen köln im Parkhaus von 2 Ladsäulen 22 kW auf 10 zu 3 kW umzurüsten.

Gestern alle belegt ....eng ....kaum modelS tauglich....ich kann nicht anders...auch Tadeln muß sein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Die Ladestationen am BMW-Werk Landshut. CCS-Anschlüsse mit ausreichend langen Kabeln. Geht doch!
Ist am Werk Leipzig auch so. Bisher noch keine so langen Kabel am CCS-Stecker gesehen.

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

MC Haemmer
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 08:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Globus Koblenz Kostenlose 2x11 kW Ladesäule. Mit Vorbereitung für eine weiter Säule auf stellen zu können.

Danke dafür. Bild

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk


Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Stromerian
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Gelobt seien die LKW-Fahrer, die gestern Abend und letzte Nacht an der A81 an den Raststätten "Ob der Tauber" Ost und West sowie "Jagsttal" Ost und West trotz völliger Überbelegung der Parkplätze alle Ladesäulen, egal ob funktionsfähig oder nicht, absolut vorbildlich komplett freigehalten haben!
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile